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Ist die Kawasaki z750 ein gutes Anfängermotorrad?
Hey Leute =)
Ich fange die nächsten Tage mit meinem Motorradführerschein an und mache mir schon eine Zeit lang Gedanken, welches Motorrad ich mir kaufen soll. Ich stehe total auf Naked Bikes, da mein Vater die Triumph Speed Triple hat, welche mir sehr gefällt. Mein Problem ist, das ich nicht sonderlich viel Geld habe und auch nicht so extrem viel für ein Motorrad ausgeben möchte, da ja zum Anfang immer schnell ein Kratzer etc. dran kommt. Also sollte es schon ein gebrauchtes sein, da dabei dann der Ärger nicht so groß ist, als wenn ich ne neue Maschine zerkratze ode rmich damit hinlege. So max 4.000 mehr nicht. Also ich habe da einen Blick auf die Kawasaki z750 geworfen und doch die gibt es bei mobile. de kaum bei 4000. Es sollte auch eine sein, die mehr ps hat,damit ich sie nach 2 Jahren offen fahren kann und mit 106 ist die z750 ja ganz gut.
Also wie fährt sie sich? Hat sie hohe Unterhaltskosten? Wie ist sie in den Kurven ?
Würde mich freuen, wenn ihr mir noch ähnliche Motorräder für Anfänger empfehlen könntet.
lg Jeff95
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13 Antworten
was heißt bei dir "nicht viel geld" :confused:
4000€ sind doch schon recht viel :D
ja das weiß ich auch..Also max 4000 und wenns drunter ist sind die Mopeds meist schon zerkratzt oder uralt..Also so wit ich bisher welche gefunden habe..Kannst mir ja das Gegenteil beweisen..würde mich auch freuen =)
Zitat:
Original geschrieben von Jeff95
ja das weiß ich auch..Also max 4000 und wenns drunter ist sind die Mopeds meist schon zerkratzt oder uralt..Also so wit ich bisher welche gefunden habe..Kannst mir ja das Gegenteil beweisen..würde mich auch freuen =)
:D spaßvogel :D
"wenn ich ne neue Maschine zerkratze ode rmich damit hinlege"
für den junior haben wir und damals eine gebrauchte Suzuki GS500E für 1200€ angeschafft.
(hatte ich damals auch eine als erste "große" maschine nach dem 1b
die dinger sind simpel aufgebaut und recht robust.
ersatz- und verschleißteile sind preiswert.
besonders die reifen gehen meistens ins geld
leicht und gut berherrschbar.
gibts als naked oder mit joghurtbecher
alter ist beim moped sowieso nicht das große thema, ebenso wie ein paar mehr vorbesitzer- im gegesatz zum auto.
meine GPZ 1000RX Bj. 86 hat etwas über 80tkm gelaufen und läuft prima
denke mal, daß sich für um die 1200€ auf jeden fall was vernünftiges finden lässt
okay danke ich werde mal nachschauen =)
Zitat:
Original geschrieben von Jeff95
okay danke ich werde mal nachschauen =)
ah ja, noch was:
106PS offen ist nur für die versicherung schön.
die grenze wurde sinnigerweise bei 98PS gezogen.
vermutlich weil die importeure sich damals freiwillig aus 100PS beschränkt haben :p
Guten Morgen!
Also ich haben den Motorradführerschein seit 2006 und habe mit einer Honda CB500 (58 PS) angefangen. Ich muss sagen, das ist auch eine super Einstieg. Ich bin die Honda 6 Jahre gefahren und hab mit jeder Maschine mit halten können ;0)
Seit März diesen Jahres fahre ich eine Kawa Z750 und bin mit der sehr zufrieden. Vom Unterhalt muss ich sagen kostet die Kawa ein bisschen mehr. Kommt natürlich auch drauf an wie viele Prozente man hat oder eingestuft wird! Meine Kawa ist offen d. h. ich habe sie mit 106 PS eingetragen.
Für die ersten 2 - 3Jahre würde ich aber als Einstieg auf eine kleinere Tendieren wie Suzuki oder Honda. Diese Bikes sind unverwüstlich!
Gruß
Sandy
Hi,
ich fahre auch ne Z750.
Finde es ist ein super Moped für den Einstieg.
Sie geht nicht hoch, rutscht nicht weg und hat genug Leistung
um sie auch längere Zeit zu fahren.
Gute Fahrt...
600er Bandits (Suzuki) sind als Anfängerbikes auch super geeignet. Dadurch, daß es sie schon so lange gibt auch entsprechend für den kleineren Geldbeutel geeignet.
Darf ich kurz was zu der 106ps regelung sagen. Das sind 106ps an der Kurbelwelle. Am Hinterrad sind es dann etwas unterhalb 100, somit sollte die Maschine in der gunstigeren Versicherungsklasse bleiben. Die verlorene PS erklärt sich mit Abgassysteme usw usf ..
Gruß :)
Zitat:
Original geschrieben von Jason2002
Darf ich kurz was zu der 106ps regelung sagen. Das sind 106ps an der Kurbelwelle. Am Hinterrad sind es dann etwas unterhalb 100, somit sollte die Maschine in der gunstigeren Versicherungsklasse bleiben. Die verlorene PS erklärt sich mit Abgassysteme usw usf ..
Gruß :)
"Sollte", "sollte"........
Wie kommst du denn auf den schmalen Pfad? :D Selten so gelacht.
Wenn die Maschine mit 106PS offen in den Papieren steht und so homologiert wurde, interessiert das die Versicherung und die Zulassungsstelle null, wie viel PS und warum tatsächlich am Hinterrad ankommen.
Entweder man baut eine offizielle und zugelassene 98PS Drossel ein (z.B. Gasschieberanschläge, Reduzierblenden) oder man bleibt in der >98PS Klasse.
Außerdem gibt es keine "106 PS Regelung". Wenn überhaupt gibt es eine 98PS Regelung.
Wir sind hier nicht in Frankreich oder UK.
:)
Ohh da war ich echt im falschen Film. Das möchte ich berichtigen :)
Den Französischen Markt bietet derweil keine Motorräder an mit mehr als 100ps (sind wohl alle gedrosselt, kommt von der Versicherungsgesellschaften). Allerdings ist in Frankreich eine Toleranz von 4-6% erlaubt (bedingt u.ä. durch die Leistungsverlust zwischen KB und Hinterrad), daher findest du nun viele Motorräder (die für den Französischen Markt bestimmt sind) mit 106ps.
JA, du hast recht ,, ich hab etwas völlig durcheinander gebracht.
Das mit der 98PS Grenze war einmal, viele Versicherungen haben sie auf ca. 106PS angehoben. Es spielt keine Rolle ob 98PS oder 106, sind dann beide in der gleichen Klasse.
Zitat:
Original geschrieben von ByTe-ErRoR
Das mit der 98PS Grenze war einmal, viele Versicherungen haben sie auf ca. 106PS angehoben. Es spielt keine Rolle ob 98PS oder 106, sind dann beide in der gleichen Klasse.
Genau so ist es, da zahlt man dann keine 100€ im Jahr...