ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Ist eine Anschlussgarantie sinnvoll ?

Ist eine Anschlussgarantie sinnvoll ?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 18. Februar 2008 um 10:49

Hallo

Ich hole meinen am 21.02 in IN ab. Heute hat mich mein Händler angerufen ob ich eine Anschlussgarantie abschließen möchte. Die würde , wenn ich mich innerhalb 14 Tagen entschließe, um die 489 Euro kosten , danach 10% mehr. Was denkt ihr?

Es gibt offenbar 2 Varianten einer Anschussgarantie. Carlife Plus und Carlife Comfort. Jede gilt für 2 Jahre. Auf der Internetseite von Audi war ich schon. Ich gehe davon aus das er die Einfache Garantie meint. Also Audi Carlife Plus. Was soll ich tun ?

Grüße Polarwolf

Ähnliche Themen
36 Antworten

Seit es seit 01.01.2007 andere Versicherungsbedingungen gibt, die u.a. auch Navigations- und Radiogeräte einschließen, rate ich zur CarLifePlus. Die andere von Dir erwähnte Versicherung kenne ich nicht. Beinhaltet die auch Serviceleistungen?

Ich habe auch sofort nach dem Kauf meiner Limo die Versicherung abgeschlossen (bei mir allerdings "nur" 387,- Euro wegen kleinem Benziner), damit ich auch im 3.+4. Jahr Garantieleistungen an Anspruch nehmen kann.

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Seit es seit 01.01.2007 andere Versicherungsbedingungen gibt, die u.a. auch Navigations- und Radiogeräte einschließen, rate ich zur CarLifePlus. Die andere von Dir erwähnte Versicherung kenne ich nicht. Beinhaltet die auch Serviceleistungen?

Ich habe auch sofort nach dem Kauf meiner Limo die Versicherung abgeschlossen (bei mir allerdings "nur" 387,- Euro wegen kleinem Benziner), damit ich auch im 3.+4. Jahr Garantieleistungen an Anspruch nehmen kann.

Hallo

Danke für deine Antwort

Deine Versicherung ist also für 2 Jahre gültig? 2 J. Garantie und dann 2 J. Anschlussgarantie ? Lohnt sich das nur bei großen Schäden (Motorschaden ect )?

Die andere Carlife Comfort Garantie beinhaltet noch die Werkstattkosten.

Grüße

Nutz mal die Suche, ist ja kein 8K-Thema. Da wirst Du viel finden - und zwei Gruppen. Die einen schwören drauf, die anderen halten diese Versicherungen für Quatsch. Ich gehöre zu Letzterer.

Ich denke, das lohnt sich bei allen Schäden, die im 3. und/oder 4. Jahr auftreten und für die Du im 1. und 2. Jahr die Garantie des Herstellers in Anspruch genommen hättest.

Bei meinem damaligen A2 wurden die Kosten für die Material- und Arbeitsstunden beim Austausch einer Zündspule übernommen. Gesamtkosten damals etwas unter 100 Euro.

Mit der Versicherung ist es eigentlich wie bei allen Versicherungen. Wenn Du sie nicht in Anspruch nimmst, denkst Du, dass das rausgeschmissenes Geld ist. Aber wenn wirklich mal was kaputt geht, können die Kosten locker den 2-Jahres-Beitrag übersteigen und Du bist froh, dass Du sie abgeschlossen hast.

Zitat:

Original geschrieben von Polarwolf

Hallo

Ich hole meinen am 21.02 in IN ab. Heute hat mich mein Händler angerufen ob ich eine Anschlussgarantie abschließen möchte. Die würde , wenn ich mich innerhalb 14 Tagen entschließe, um die 489 Euro kosten , danach 10% mehr. Was denkt ihr?

Es gibt offenbar 2 Varianten einer Anschussgarantie. Carlife Plus und Carlife Comfort. Jede gilt für 2 Jahre. Auf der Internetseite von Audi war ich schon. Ich gehe davon aus das er die Einfache Garantie meint. Also Audi Carlife Plus. Was soll ich tun ?

Grüße Polarwolf

Hallo Polarwolf, habe gerade auf der Audiseite gesehen, daß es Carlife Comfort nur für den Avant gibt, also den Alten. Ist es der den Du abholst? Wenn Du eine höhere Fahrleistung hast, dann finde ich 29€ pro Monat sehr attraktiv.

Gruß

strike999

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 11:16

Hallo Polarwolf, habe gerade auf der Audiseite gesehen, daß es Carlife Comfort nur für den Avant gibt, also den Alten. Ist es der den Du abholst? Wenn Du eine höhere Fahrleistung hast, dann finde ich 29€ pro Monat sehr attraktiv.

Gruß

strike999

Hallo

Nein es ist der neue A4 2.0 TDI. Fahrleistung um die 25000 km im Jahr. Das hatte ich wohl übersehen das es diese Garantie nur für den Avant gibt.

Gruß

Im vierten Jahr mußte ich bei meinem Golf IV - V6 die Haldexkupplung ausgetauscht werden. Dank Anschlußgarantie (VW LifeTime Garantie) hat mich der Spaß lediglich 250 €uro gekostet - Ansonsten ca. 3500,-

Für den Golf hatte es sich also gelohnt.

Bei meinen Sportback hatte ich nach der Garantie noch keine Reparatur - dort hat es sich bisher also nicht gelohnt. Trotzdem werde ich bei meinen nächsten Auto wieder Car Life plus abschließen - die anderhalb Prozent habe ich dem Händler beim Kauf abgetrotzt.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Nutz mal die Suche, ist ja kein 8K-Thema. Da wirst Du viel finden - und zwei Gruppen. Die einen schwören drauf, die anderen halten diese Versicherungen für Quatsch. Ich gehöre zu Letzterer.

 

Hallo,

aber gerade für das aktuelle Modell ist eine Anschlußgarantie wertvoll;)!

Habe bis jetzt die Ansprüche auf Garantie genutzt, wie kein anderes Audi Modell vorher!:o

Lohnt sich!! Wer weiß......., was noch alles dazukommt, in laufe der Zeit!:cool:

 

Gruß / Sunny 8E

Zitat:

Original geschrieben von Sunny 8E

Zitat:

 

Habe bis jetzt die Ansprüche auf Garantie genutzt, wie kein anderes Audi Modell vorher!:o

Das heißt, du kostest die Kinderkrankheiten als "Early Adopter" aus? Welche Probleme hattest bzw. hast du denn mit dem schönen A4 8K?

 

BTW: Was davon ist jetzt dein Beitrag? Es ist schwer zu lesen, wenn der eigene Beitrag auch als "Zitiert" (quote) dargestellt wird :(

Ob oder ob nicht ist letztlich Sache der persoenlichen Risikobereitschaft. Ich hab mich bei meinen beiden letzten Fahrzeugen dafuer entschieden. Und beim Audi werd ich es auch so halten. Es koennen heutzutage soviele richtig teure Reparaturen anfallen da fuehl ich mich einfach wohler "mit". Wenn man mal sieht ,dass teilweise Pfennigartikel Reparaturen von mehreren tausen Euro ausloesen, weil sie extrem aufwendig zum Ausbauen sind oder aufgrund des Verbundes mit anderen (hauptsaechlich Elektronik-) Komponenten einzeln gar nicht getauscht werden koennen, kann es manchmal schon Sinn machen...

Lassen die sich aber natuerlich sauber bezahlen....

Viele Gruesse,

huetten

Also in der Schweiz kann ich bis kurz vor Ablauf des Audi Swiss Service Package (3 Jahre/100000km) die CarLife Plus abschließen :)

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 19:03

Hallo Leute

Danke für eure Antworten. Ich werde mich dafür entscheiden. Mein Händler hat mir heute meine Kennzeichen und Unterlagen für die Abholung nachhause gebracht. Ich habe ihn dann nochmals gefragt wieviel es wahrscheinlich für den neuen A4 kosten wird. ca. 459 Euro. die 10 % Nachlass schon abgezogen.

Das sind für 2 Jahre nicht ganz 20 Euro pro Monat. Das Geld ist es mir Wert.

Viele Grüße

Hallo zusammen,

ist ein schönes Fahrzeug, mit allem drum und dran (wie man ihn eben bestellt)!:D

Habe aber eben die ersten Krankheiten zu spüren, wie ich glaube jeder hat, der ein Wagen wie den neuen 8K bestellt in der Anfangszeit!:cool:

Die ersten sind doch die besten "Testfahrer" für die künftigen Modelländerungen,, oder falsch ausgelegt????:p

Bis jetzt aber alles im "grünen" Bereich, und sind nur Kleinigkeiten wie:

- Mittelarmlehne läßt sich nicht mehr einregeln (Einrastung zerbrochen)

- Türband Fahrertür defekt (Außenummantellung aus Kunsstoff zerbrochen)

- Fahrertürzierleiste locker ("klappern" wegen abgefallenen Befestigungsklieps)

- Türschloß hinten in der linken Fondtür "klappert" (etwas Silikonöl soll Abhilfe schaffen)!

- hinten rechts Fondtür ist das Türabschließungsgummie eingerissen / ist aber auf "Garantie" nicht Gewährleistbar und zu ersetzen (Außeneinwirkung)!:(

Wie gesagt, nur Kleinigkeiten, aber es sollte sich nicht zur Elektronik / Motor ausbreiten, dann wird es richtig teuer (für den Privatfinanzierer).:eek:

Deshalb --- Anschlußgarantie.

Gruß / Sunny 8E

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von Sunny 8E

Hallo zusammen,

ist ein schönes Fahrzeug, mit allem drum und dran (wie man ihn eben bestellt)!:D

 

Wie gesagt, nur Kleinigkeiten, aber es sollte sich nicht zur Elektronik / Motor ausbreiten, dann wird es richtig teuer (für den Privatfinanzierer).:eek:

Deshalb --- Anschlußgarantie.

Gruß / Sunny 8E

Hallo Sunny 8E

Sind deine Mängel (außer Türgummi´s) vom Audi Händler behoben worden? Haben Sie Zicken gemacht oder sofort sich darum gekümmert. (Natürlich nicht "sofort" aber in einem angemessenen Rahmen)

Sind das auch alles Garantiefälle?

Danke

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Ist eine Anschlussgarantie sinnvoll ?