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Ist euer Gaspedal auch extrem leichtgängig?
Hallo, bis jetzt hatte ich mein Sitz so eingestellt, dass ich beim Gas geben leicht gegen den Sitz drücken musste. Ich hatte mein Sitz so eingestellt, weil ich sonst in wenigen Minuten Probleme mit meinem rechten Fuß bekomme. Jetzt habe ich mir den Sitz wieder etwas runter gestellt und schon habe ich wieder Probleme konstant eine Geschwindigkeit zu fahren (also können schon, drücke aber immer bisschen mehr aufs Gas weil es angenehmer ist) und bekomme Probleme mit meinem Fuß... Erst nach dem ich ds Gaspedal bisschen mehr als die Hälfte durchtrete, ist ein leichter Widerstand zu spüren. Ich bin keiner, der früher Autos mit Gas-Seilzug gefahren ist. Habe bis jetzt nur Autos mit elektronischem Gaspedal gefahren.
Hatte aber nie ein Gaspedal das so extrem leichtgängig ist wie das von meinem Auto. Beim B8 z.B. ist der Widerstand vom Gaspedal viel höher.
Nicht nur beim B8, auch bei Golf 6 u. Audi A3
Ist das bei euch auch so,oder stimmt was mit dem Pedal Feder oder sonst was nicht. Kann man die Härte des Gaspedals einstellen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Gekko2
Also ich habe noch nie so toll in einem Auto gesessen,wie in dem 8 e !!!!!!!!!!!!! ( egal ob B6,oder B7 )
Wenn Dir das Gaspedal nicht passt,die Bremse nicht richtig bedienbar ist ( anderer Beitrag von Dir ),die Mittelkonsole,der Fußraum,usw.,..alles paßt Dir nicht,beim Golf ist alles besser,na dann verkauf doch den Audi 8 e und hol Dir nen Golf
Fährst ja eh so wenig Kilometer,( anderer Beitrag von Dir ),daß sich Dein Diesel nicht lohnt
Immer nur am rummosern,verstehe das einfach nicht ,sorry !
P.S. Um ein konstantes Tempo einzuhalten,da gibt es die GRA,..hast Du die nicht ?
Kann man für wenig Geld nachrüsten,unbezahlbar,das Teil !!
Kann mich nur anschliessen, auch ich Sitze und Fahre im A4 Perfekt.
Die Pedalstellung und Funktion, Sitzposition, Lenkrad und alles andere ist für mich ergonomisch einwandfrei angeordnet oder vielfach verstellbar.
Wenn jemand mit dem Auto nicht klarkommt soll er es verkaufen und ein für sich besser passendes Auto suchen.
Gruss,
Klaus
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8 Antworten
ne einstellen kann man da nix...gehen alle gleich schwer oder leicht!
fährst du mit fußspitze oder mit dem kompletten Socken? soll manche geben die im (normalen)verkehr den ganzen socken druff schmeißen, da wirds bei etwa besser motorisierten Fzg etwas schwer mit der Feindosierung...
Fährst du mit der Fußspitze also quasi mit den Zehen kannst den fuß etwas nach außen drehn und an der mittelkonsole abstützen, so kannst das Gas aufs % genau halten.
Zitat:
Original geschrieben von acid burn
ne einstellen kann man da nix...gehen alle gleich schwer oder leicht!
fährst du mit fußspitze oder mit dem kompletten Socken? soll manche geben die im (normalen)verkehr den ganzen socken druff schmeißen, da wirds bei etwa besser motorisierten Fzg etwas schwer mit der Feindosierung...
Fährst du mit der Fußspitze also quasi mit den Zehen kannst den fuß etwas nach außen drehn und an der mittelkonsole abstützen, so kannst das Gas aufs % genau halten.
fahre mit den Fußspitzen. Mit dem kompletten Sockel könnte ich nur Vollgas oder gar kein Gas geben :-) Beim B8 a3 golf 6 ist es aber um einiges schwer gängiger. Wie ist denn überhaupt so ein Gaspedal aufgebaut? Ist da eine Feder drinn oder wird der Druck anders erzeugt?
uhuuu da müsst ich jetz raten...hab noch keins zersägt.
Aber der Einfachheit halber wirds ne stink normale Feder sein.
Tempomat kann man recht günstig nachrüsten. Da benutzt man das Pedal nur noch eher selten.
Ob das Pedal jetzt leichter geht? Zumindest geht meins minimal leichter als beim B5. Und das geht nicht schwerer als beim B4.
Hallo, mittlerweile geht mir mein Gaspedal wieder auf die Nerven. Wenn man regelmäßig das Fitnessstudio besucht, kommt jemanden das Gaspedal noch leichtgängiger vor. Beim A1 den ich letztens gefahren bin ist es genau so leichtgängig, doch da ist es für meinen Fuß nicht ansträngend eine bestimmte Haltung zu halten. Vielleicht liegt es beim 8e an der Mittelkonsole , dadurch engeren Fußraum und an der Pedalposition. Die Pedalerie ist beim 8e meiner Meinung nach nicht ergonomisch. Bei dem A1 und A3 kommt es mir so vor, dass man die Pedale nach unten hin weg drückt. Beim A4 eher als ob man die Pedale weg schiebt. Ich fahre zwar sehr gerne Bleifuß wodurch mich die Sache nicht stört. Sobald ich aber ein Tempo einhalten muss (vor allem bei dem Wetter) und im Berufsverkehr unterwegs bin, empfinde ich es als sehr schmerzhaft.... Vielleicht liegt es auch an den Sitzen. Habe die Standard Sitze und lange Oberschenkel. Ich mein, kann doch nicht sein das sich in einem Golf besser sitzen lässt als in einem A4...
Kann man das Pedal gegen eins vom 8k austauschen? Bei dem hat das Pedal nämlich einen deutlich höheren Widerstand. Oder kann man einfach die Feder im Pedal gegen eine identischen härtere Feder austauschen? (dann natürlich nur eine qualitativ gute Feder)
Also ich habe noch nie so toll in einem Auto gesessen,wie in dem 8 e !!!!!!!!!!!!! ( egal ob B6,oder B7 )
Wenn Dir das Gaspedal nicht passt,die Bremse nicht richtig bedienbar ist ( anderer Beitrag von Dir ),die Mittelkonsole,der Fußraum,usw.,..alles paßt Dir nicht,beim Golf ist alles besser,na dann verkauf doch den Audi 8 e und hol Dir nen Golf
Fährst ja eh so wenig Kilometer,( anderer Beitrag von Dir ),daß sich Dein Diesel nicht lohnt
Immer nur am rummosern,verstehe das einfach nicht ,sorry !
P.S. Um ein konstantes Tempo einzuhalten,da gibt es die GRA,..hast Du die nicht ?
Kann man für wenig Geld nachrüsten,unbezahlbar,das Teil !!
Zitat:
Original geschrieben von Gekko2
Also ich habe noch nie so toll in einem Auto gesessen,wie in dem 8 e !!!!!!!!!!!!! ( egal ob B6,oder B7 )
Wenn Dir das Gaspedal nicht passt,die Bremse nicht richtig bedienbar ist ( anderer Beitrag von Dir ),die Mittelkonsole,der Fußraum,usw.,..alles paßt Dir nicht,beim Golf ist alles besser,na dann verkauf doch den Audi 8 e und hol Dir nen Golf
Fährst ja eh so wenig Kilometer,( anderer Beitrag von Dir ),daß sich Dein Diesel nicht lohnt
Immer nur am rummosern,verstehe das einfach nicht ,sorry !
P.S. Um ein konstantes Tempo einzuhalten,da gibt es die GRA,..hast Du die nicht ?
Kann man für wenig Geld nachrüsten,unbezahlbar,das Teil !!
Kann mich nur anschliessen, auch ich Sitze und Fahre im A4 Perfekt.
Die Pedalstellung und Funktion, Sitzposition, Lenkrad und alles andere ist für mich ergonomisch einwandfrei angeordnet oder vielfach verstellbar.
Wenn jemand mit dem Auto nicht klarkommt soll er es verkaufen und ein für sich besser passendes Auto suchen.
Gruss,
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von Gekko2
Also ich habe noch nie so toll in einem Auto gesessen,wie in dem 8 e !!!!!!!!!!!!! ( egal ob B6,oder B7 )
Wenn Dir das Gaspedal nicht passt,die Bremse nicht richtig bedienbar ist ( anderer Beitrag von Dir ),die Mittelkonsole,der Fußraum,usw.,..alles paßt Dir nicht,beim Golf ist alles besser,na dann verkauf doch den Audi 8 e und hol Dir nen Golf
Fährst ja eh so wenig Kilometer,( anderer Beitrag von Dir ),daß sich Dein Diesel nicht lohnt
Immer nur am rummosern,verstehe das einfach nicht ,sorry !
P.S. Um ein konstantes Tempo einzuhalten,da gibt es die GRA,..hast Du die nicht ?
Kann man für wenig Geld nachrüsten,unbezahlbar,das Teil !!
habe ein GRA. Das mit Bremspedal und Gaspedal stimmen aber. Komisch ist nur, als das AUto neu war das Gaspedal um einiges härter war.Deswegen meine Frage ob man eine andere Feder einsetzen kann. Da somit der Mittelkonsole war ur eine Vermutung...