ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ist meiner ein S-Line oder nicht ?

Ist meiner ein S-Line oder nicht ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. Mai 2011 um 15:33

Hallo liebe Motor-Talk Community!!

Ich habe mir einen Audi A6 im Juli 2008 neu gekauft. Es ist ein 2.0 TDI mit relativ viel Ausstattung.

Das er eine S-Line Innenausstattung hat das weiß ich. (Schwarzer Himmel, S-Line Sportsitze, usw..)

Meine Frage jedoch handelt es sich auch um ein S-Line-Exterieur? Ich war bis vor Kurzem der Meinung das Es ein S-Line ist jedoch bezweifle ich das jetzt immer mehr.

Könntet ihr mir das anhand meiner Fotos sagen?

MfG, Phillippe.

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Slideshow

 

Beste Antwort im Thema

Ich kann mir schon erklären warum solch eine Frage aufkommt. Liegt zum einen an den unterschiedlichen Angeboten seitens Audi und zum anderen am gefährlichen Halbwissen was hier von einigen Usern verbreitet wird, wie zum Beispiel von dezent-audi eine Seite vorher. Du behauptest er hätte kein S-Line obwohl er es eindeutig hat und beschwerst dich dann hinterher das hier so eine Frage gestellt wird?

Einige sollten sich hier echt zurückhalte mit ihren Kommentaren und das Forum Forum sein lassen. :mad:

Sollen die User doch ihre Frage stellen, dafür ist das Forum da!

Vom Ton mal ganz zu schweigen...

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
am 30. Mai 2011 um 15:46

Du hast ein VFL!!!! Da gab es die Unterscheidung zwischen S-Line innen und aussen nocht nicht!

Anhand deiner Bilder ist es aber kein S-Line.

Erkennungsmerkmale:

1. der Single Frame Grill, da sind die Querstreben hervorgehoben, beim S-Line sind es die Laengsstreben

2. Die Blenden der NSW sind 2, der S-Line hat nur 1 mittige Strebe.

3. Die Bremsanlage ist zu klein, der S-Line hat eine 17 Bremsanlage. Jedoch weiss ich nicht ob die der 2.0 TDI S-Line auch hat.

(...)

am 30. Mai 2011 um 15:48

Achso der S-Line Schriftzug fehlt glaub auch am Lenkrad. ISt aber schwer zu erkennen.

VFL mit S-Line hat eine andere front. Da ist dann noch eine extra öffnung in der mitte unter dem grill.

Auch der diffusor hat dann noch eine art lippe oder socke und ist nicht rund.

User Sentinels auto hat auch das S-Line exterieur. Dein auto ist wie meiner, innen schon, aussen leider nicht. :)

Kein S-Line...

Das erkennst du an den Chromleisten in der Stoßstange. Die hat der s-line nicht. Außerdem verjüngen sich die Gitter um die Nebler bei dir nach oben zur Fahrzeugaussenseite. Beim s-line nach unten...

Hi!

Also hast du einen S Line Audi, allerdings ohne das Exterieurpaket. Aber ein S Line...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Du hast ein VFL!!!! Da gab es die Unterscheidung zwischen S-Line innen und aussen nocht nicht!

(...)

Das ist falsch, auch bei dem VFL gab es optional ein S line-Exteriuer-Paket. Fakt ist, daß es sich bei dem Fahrzeug des TE um eines mit S-line plus ohne das Exterieur-Paket handelt.

Anbei ein Bild mit Sline plus und Exterieur:

Dsc00692
am 30. Mai 2011 um 16:07

Außerdem hat S-Line Ex vorne eine "Lippe" was die Stoßstange optisch länger zieht, Dachkantenspoiler und hinten ist der Diffusor lackiert.

Das sind meines Erachtens neben den fehlenden Chromleisten vorn die Unterscheide beim VFL S-Line

Ganz klar kein S-line Exterieur

am 30. Mai 2011 um 16:30

Seit ihr euch sicher mit dem S-Line Int- und Exterieur? Meiner ist MY08 und unter myaudi wird nur S-Line Ausstattung aufgefuehrt und ich habe es innen wie aussen....

so schauts aus ...

 

Edit:

Da war ich wohl nen Moment schneller. ;)

Vfl-standard-vs-vfl-s-line

S-Line Exterieur gab es auch schon 08.

Im Anhang ein Bild, darauf kann man sehr schön den Unterschied an der Front erkennen. Ausserdem gehört zu dem S-Line Exterieur Paket noch der Dachkantenspoiler und Heckdiffusor dazu.

 

Links Normal, rechts S-Line.

 

Edit:

Da war ich nen Moment zu langsam. ;)

Normal-s-line

Auch meine Überzeugung:

außen kein S-Line !!!

Grill, Stoßfänger, NSW und Gitter vorne;

Diffusor hinten

... alles VFL Standart.

Bezieht sich auf VFL:

S-Line Sportpaket +

-Sportfahrwerk -30mm

-Sportsitze

-Teillederausstattung oder Wahlweise Vollleder

-Schwarzer Dachhimmel

-S-Line markings

-17" Bremsanlage

S-Line Exterior Paket

- S-Line Verspoilerung außen (Frontschürze, Dachkantenspoiler/Kofferaumlippe, Diffusor hinten)

Ergo, es ist ein halber S-Line ;)

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

S-Line Exterior Paket

Kofferaumlippe

Echt, war das auch schon bei der VFL-Limo so?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ist meiner ein S-Line oder nicht ?