1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. iX 2023 Sonderausstattungswahl?

iX 2023 Sonderausstattungswahl?

BMW iX I20
Themenstarteram 12. März 2023 um 20:46

Hallo,

bin am konfigurieren eines IX50 und habe irgendwo gelesen das Luftfahrwerk sei nicht mehr Serie?

Sehe im schweizer Konfigurator nur "BMW My Modes: PERSONAL, SPORT, EFFICIENT" - dachte das sei dabei?

Gibt es eine Liste welche Optionen ich später onDemand dazu buchen kann und zu welchem Preis?

Vielleicht würde ich dann zuerst Basic konfigurieren und manches eher später ausprobieren?

vg Jens

Ähnliche Themen
34 Antworten

nein luftfahrwerk und allradlenkung werden beim iX40 und 50 seit november 22 nicht mehr verbaut und bmw kann auch nicht sagen, wann und ob es wieder kommt... daher hab ich meine 50er bestellung storniert und den M60 genommen, da der alles serienmäßig hat...

Themenstarteram 13. März 2023 um 11:12

Danke für deine Antwort. Denke der M60 ist aber etwas über meinem Budget... :-)

Mir geht es genau gleich wie @mephistobene

In der BMW Note (CH) vom 11.2022 hiess es, dass abhängig der Lieferanten, unter Umständen ab Ende März 2023 eine neue Info zu diesem Thema für den iX50 folgt.

könntest nachfragen… evtl. gibt es schon Neuigkeiten…

Ich hatte wegen diesem Thema letzte Woche Kontakt mit meinem Händler.

Mein iX50 soll Ende Mai gebaut werden. Auslieferung geplant in der BMW-Welt am 13.06.

Obwohl in meiner aktuellsten Auftragsbestätigung von Oktober noch die Serienausstattung Luftfederung und Allradlenkung aufgeführt ist, geht er davon aus das die nicht verbaut sein wird.

Es könnte wohl eventuell ab Produktion August-September wieder enthalten sein. Aber auch nur "könnte".

Themenstarteram 13. März 2023 um 13:55

@ifragx die Luftfederung war in der Schweiz beim IX50 als standard dabei oder war das eine extra Option?

@Oli X5 bekommst du dann eine Gutschrift oder wie läuft das?

Die Gutschrift klärt noch mein Freundlicher mit BMW ab. Er meinte so 1.500 € oder so müsste es sein.

Ich bin aktuell froh, das ich seit Oktober auf Status 111 bin und die Preisgarantie habe. Somit also keine Preisanpassungen mehr mitnehmen musste.

Die Luftfederung war bei meinem iX 50 (Schweiz) aus Juni 2022 Standard.

Bei meinem iX50 ist die Gutschrift wegen dem Entfall der IAL und der Luftfederung rund 2500€ inkl. Steuer

2VH Integralaktivlenkung und 2VR 2-Achs-Luftfederung waren noch bis zur „Kürzung“ anfangs November 2022 Serienausstattung beim 50i (CH).

Daher gibt es preislich beim 50i auch keine öffentlichen Angaben. Mehr als wenige Tausender CHF können die Betroffenen nicht erwarten.

Wie ist es heute, wenn du einen bestellst?

D.h. Man zahlt 30k mehr als der ix40 und hat keine luftfederung oder aktivlenkung?!

Zitat:

@inxs schrieb am 20. März 2023 um 21:35:33 Uhr:

D.h. Man zahlt 30k mehr als der ix40 und hat keine luftfederung oder aktivlenkung?!

Aktuell wohl schon

Korrekt, daher war mir der Aufpreis nur für die größere Batterie zu hoch. Bisher habe ich es nicht bereut und komme mit der kleinen Batterie wunderbar zurecht.

Uff also ich muss sagen das schmälert meine Lust auf ein Upgrade auf den iX50 schon sehr. Hätte das Upgrade überlegt um auch mal meine Strecken etwas zu "ballern" ohne auf die Reichweite achten zu müssen.

Einer meiner Händler sagt ix40 Q2 und iX50 Q4 Produktion. Spricht Bände für die Quoten. Wär mir aber glaub zu viel Gamble darauf zu hoffen im August/September doch noch die SA zu bekommen.

Was spricht gegen einen gebrauchten 50er ? Die meisten haben IAL und Luftfederung verbaut..

Deine Antwort