iX: "Ein Remote Software Upgrade sowie die Freischaltung von Funktionen sind nicht möglich."
Hallo,
heute kam bei mir die angehängte Fehlermeldung:
Ein Remote Software Upgrade sowie die Freischaltung von Funktionen sind nicht möglich.
Hatte jemand schon das gleiche Problem?
Habe erstmal ein Ticket beim BMW Support eröffnet.
Viele Grüße,
Ralf
Ähnliche Themen
8 Antworten
Ich konnte keine Remote Operationen mehr machen und nach mehreren Anrufen bei BMW ConnectedDrive Hotline hat dann das geholfen:
Auto ins Freie (wegen Connectivity) fahren
Zündung einschalten
BMW connect ID lösen (als Gast anmelden)
Reset durch langes Drücken der Lautstärke Walze
BMW wieder mit ID pairen
Ausschalten und ca 30 Minuten stehen lassen
Mein Problem war dann weg
Das mit dem ständigen Entfernen von Profilen/Geräten und einem Restart von iDrive wegen Remote Services nervt unglaublich. Ich hatte keine andere Auto, wo ich fast wöchentlich so was machen müsste
Komisch, ich habe bisher weder beim 8er, noch beim 45e noch beim iX jemals den Account neu einrichten müssen, muss dann an was anderem liegen.
Es ist ja nicht so eilig, da ich keine weiteren Funktionenn freischalten möchte (ist schon alles freigeschaltet) und auch ein Software Upgrade steht ja aktuell nicht an - außer die Programmierungen der Steuergeräte, aber das muß ja die Werkstatt machen.
Ich werde mal abwarten mit welcher Antwort der Support zurückkommt.
Danke schonmal für den obigen Tipp!
Software Upgrade 22-7
Weiss jemand, wann aktualisiert wird?
Das Upgrade soll ja massive Verbesserungen für die Ladeplanung bringen.
Ich habe mit dem i4 auch immernoch ein Problem mit Freischaltung und dadurch wird der Remote Software Upgrade blockiert.
Das Problem besteht auch weiterhin mit der 07/2022 Software.
hmm, ich habe jetzt einen Werkstatttermin für Ende August für das Update auf die letzte Software-Version und hoffe, dass damit das Problem verschwindet - aber Deine Aussage läßt die Hoffnung gerade schwinden
Habe jetzt auch die Meldung, ist die Werkstatt wirklich die letzte Möglichkeit?