ForumiX
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. IX und Google Pixel 8 Pro

IX und Google Pixel 8 Pro

BMW iX I20
Themenstarteram 14. Juni 2024 um 7:10

Hallo,

mein aktuelles Handy ist in die Jahre gekommen und ein neues Handy wird demnächst angeschafft.

Aktuell liebäugle ich mit Google Pixel 8 Pro. Zu diesem Handy schreibt BMW:

[Zitat]

..... erfordert jedoch möglicherweise aufgrund seiner Größe und Form eine spezielle Positionierung in der Ablage.

[/Zitat]

Hat jemand das Google Pixel 8 Pro im iX im Einsatz und kann dazu etwas sagen? Passt das nicht in die Ladeschale? Gibt es allgemeine Erfahrungen dazu?

Lieben Dank

Markus

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hi. Es passt schon rein. Allerdings wenn man das Originalcase benutzt, funktioniert das induktive Laden nicht...

Die Ladeschale ist sowieso bescheuert positioniert, man kommt schlecht ans Handy während der Fahrt.

Da ich sowieso immer Google Navigator an habe um mich vor den dummen Fehlern des BMW-Navis zu bewahren, habe ich einen Halter mit Qui-Lader an dem 'Henkel / Griff" über der Ladeschale befestigt (einfach schwarze Kabelbinder, den Saugnapf abschrauben) und an die USB-Buchse neben der Schale angeschlossen.

Dadurch ist die Ladeschale für das Handy meiner Frau frei, denn im Gegensatz zu vielen modernen Autos hat der iX ja nur eine :-(

Meine Erfahrung nach jetzt insgesamt 6 Jahre induktive Ladeschalen in drei Autos: das einzige was die produzieren ist Abwärme. Das Handy wird einfach nur warm aber nur unmerklich geladen, insbesondere wenn man CarPlay nutzt. Daher nutze Ich mittlerweile nur noch ein kurzes Kabel.

Meine Lösung dafür (für iPhone mit Magsafe Ladegerät)...

Img

Zitat:

@RPGamer schrieb am 14. Juni 2024 um 12:02:43 Uhr:

Meine Erfahrung nach jetzt insgesamt 6 Jahre induktive Ladeschalen in drei Autos: das einzige was die produzieren ist Abwärme. Das Handy wird einfach nur warm aber nur unmerklich geladen, insbesondere wenn man CarPlay nutzt. Daher nutze Ich mittlerweile nur noch ein kurzes Kabel.

Probiere es mal in einem Tesla, der lädt zwei Handies ordentlich.

Kein Wunder, die kennen sich mit Batterieladen aus :-)

Wenn allerdings das Handy Navigation, Enternainment und Laden gleichzeitig verkraften muss nehme ich die Schutzhülle ab, sonst wird selbst ein Google Pixel zu heiß. Auch bei Laden mit Kabel.

Mit den neuesten Prozessoren und einem nicht zu leeren Akku wird das Problem allerdings schon seltener.

Zitat:

@mfre schrieb am 14. Juni 2024 um 13:12:42 Uhr:

Meine Lösung dafür (für iPhone mit Magsafe Ladegerät)...

Gefällt mir. Selbst gedruckt? Vielleicht noch mit Kunstleder o.ä. beziehen.

Zitat:

@RPGamer schrieb am 14. Juni 2024 um 14:10:47 Uhr:

Zitat:

@mfre schrieb am 14. Juni 2024 um 13:12:42 Uhr:

Meine Lösung dafür (für iPhone mit Magsafe Ladegerät)...

Gefällt mir. Selbst gedruckt? Vielleicht noch mit Kunstleder o.ä. beziehen.

Ein Freund von mir hats gedruckt. In normalem, etwas düstererem Licht im Auto sieht man die Druckspuren fast nicht mehr und wenn das iPhone davor ist, gar nicht mehr. Habs drum sein lassen. Aber das mit dem Kunstleder beziehen ist eigentlich eine tolle Idee.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. IX und Google Pixel 8 Pro