ForumiX1 & iX2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. iX1 Bestellung Warteraum

iX1 Bestellung Warteraum

BMW iX1 U11
Themenstarteram 2. Juni 2022 um 22:18

Endlich war es am 01.06.22 soweit.....

Vorbestellung über Online Sales ausgefüllt und nach ein paar Stunden kam der Anruf vom :) in meiner Nähe.

Nach kurzem Smalltalk kam die Vorbestellvereinbarung per mail als pdf Datei zur Unterrschrift.

Leider wurden hier 500€ Vorbestellgebühr fällig, die auf das Händelkonto zu überweisen sind.:(

Konfigurierte Bestellungen bzw. Kaufverträge sollen erst ab September möglich sein.

Auslieferungen sind wohl ab November geplant....

Der Einstiegspreis von 55.000€ sagt erst mal nicht viel....

Naja, nun heißt es erst warten......;)

Ähnliche Themen
1767 Antworten

Werden die 500€ als Anzahlung verrechnet?

Themenstarteram 3. Juni 2022 um 7:03

Zitat:

@RaZZer04 schrieb am 3. Juni 2022 um 08:44:32 Uhr:

Werden die 500€ als Anzahlung verrechnet?

Sie wird nicht nur verrechnet, sondern wird auch bei Stornierung oder Nichtzustandekommen eines Kaufvertrages usw. zurück gezahlt.

Da die 500€ an den Händler gehen bzw. auf das Konto zu überweisen sind, ist es natürlich interessant, wie andere Händler mit der Vorbestellung verfahren.

Trag mich hier auch mal ein… seit Freitag im „Vor“-Wartezimmer, sprich beim Händler Reservierung unterschrieben und die 500€ überwiesen. Soll im September weitergehen, hoffentlich früher. Der Konfigurator kann ja nicht so lange dauern, wenn BMW wirklich will.

Mal sehen, ob es der wird, hab mit dem Genesis GV60 noch eine Alternative am Start. Den kann ich kommendes Wochenende wenigstens schon mal sehen/fahren.

Themenstarteram 6. Juni 2022 um 17:11

Aja, dann scheint die 500€ Forderung als Vorbestellungsgebühr nicht händlerbezogen zu sein........es muss dann wohl jeder bluten....:)

Zitat:

@opa38 schrieb am 6. Juni 2022 um 19:11:59 Uhr:

Aja, dann scheint die 500€ Forderung als Vorbestellungsgebühr nicht händlerbezogen zu sein........es muss dann wohl jeder bluten....:)

Versteh ich nicht. Du hast doch selbst geschrieben, dass es vewrrechnet wird. Also ist es keine "Gebühr" und als "bluten müssen" würde ich es jetzt auch nicht bezeichnen.

Themenstarteram 6. Juni 2022 um 20:56

Zitat:

@TheBr4in schrieb am 6. Juni 2022 um 22:16:24 Uhr:

 

Versteh ich nicht. Du hast doch selbst geschrieben, dass es vewrrechnet wird. Also ist es keine "Gebühr" und als "bluten müssen" würde ich es jetzt auch nicht bezeichnen.

Mir ging es eher darum, ob generell die 500€ durch den :) eingezogen werden, oder ob es da Unterschiede gibt und z.B. auch ein Händler ohne die Reservierungsgebühr eine Vorbestellung annimmt.

Wie groß sind denn die Rabatte ?- bei dem hohen Listenpreis, sollten ja hoffentlich noch die üblichen 8-15% drin sein ?

Nicht das hier frech wegen Nachfrage einfach wie bei der "Agentur Modell" Konkurrenz Listenpreis minus Umweltprämie verlangt wird.

Rabatte wird es geben, aber sicher nicht viel mehr als der Herstelleranteil BAFA. Dafür ist die Nachfrage viel zu groß.

Haha, schon gemerkt, dass wir zur Zeit in einem Verkäufer-Markt unterwegs sind? Zumindest bei den Niederlassungen gibt es den Vorstandsbeschluss 3% Maximalrabatt. Würde mich wundern, wenn die Händler viel mehr geben würden.

Maximal 3% Vorstandsbeschluss ? - bitter.. aber wohl nur für E-Autos oder auch die Verbrenner/Hybride ?

Im Jahresbericht stand, dass man eine "bessere Preisdurchsetzung" anstrebt.

Das funktioniert aber nur, wenn die Kunden auch mitmachen.

Momentan trifft jedenfalls hohe Nachfrage auf Produktionsengpässe, aber irgendwann wird schon der Zeitpunkt kommen, wo man wieder Autos loswerden will.

Grüße!

Zitat:

@Matthes75 schrieb am 7. Juni 2022 um 10:28:08 Uhr:

Maximal 3% Vorstandsbeschluss ? - bitter.. aber wohl nur für E-Autos oder auch die Verbrenner/Hybride ?

Betrifft wohl die gesamte Modellpalette

Ihr seid im Vorstand oder woher kennt ihr die „Beschlüsse“?

Zitat:

@stussy82 schrieb am 7. Juni 2022 um 16:57:31 Uhr:

Ihr seid im Vorstand oder woher kennt ihr die „Beschlüsse“?

Toller Spruch! Nach deiner Definition dürften Journalisten auch nie über Beschlüsse anderer berichten, nur die Beschließenden selber… Und nein, ich bin kein Journalist, habe aber trotzdem voneinander unabhängige Quellen, die das ungefragt berichtet haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen