1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. IX1 Wünsche für Zukunft

IX1 Wünsche für Zukunft

BMW iX1 U11
Themenstarteram 27. September 2022 um 7:35

1. Galvanikapplikationen

2. 80KW Akku

3. Sitzheizung hinten

4. 3 Zonen Klimaanlage

5. Belüftete Ledersitze

6. Carbon Applikationen

7. Kofferraum 580 Liter

8. Fondsitze um 13 mm verstellbar

9. Türen ausgekleidet mit Filss für Flaschen

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 27. September 2022 um 11:00

... also ungefähr die Möglichkeiten aus iX3 und iX auch im "kleinen" iX1? Ob BMW da mitspielt...

Meine Wünsche:

- Sensatec mit Belüftung

- haptische Bedienelemente

- Außenspiegel wenige Millimeter kleiner für max. 2.10m Breite

Hintere Türbrüstungen weich unterschäumt statt wie aktuell aus Hartplastik… selbst in meinem “alten” F20 ist das weich.

Version mit reinem Heckantrieb und 80 kWh Akku sowie 200kW Ladeleistung wie beim i4.

Zitat:

@motor_talking schrieb am 27. September 2022 um 13:00:36 Uhr:

... also ungefähr die Möglichkeiten aus iX3 und iX auch im "kleinen" iX1? Ob BMW da mitspielt...

Meine Wünsche:

- Sensatec mit Belüftung

- haptische Bedienelemente

- Außenspiegel wenige Millimeter kleiner für max. 2.10m Breite

Die Zeit haptischer Bedienelemente (mit Ausnahme von wenigen echten Schaltern z.B. für Heckscheibenheizung, Scheibenenteisung, Lautstärkeregler, Fahrdynamikprogramm-Wahl etc.) ist im Hause BMW für alle Neuerscheinungen ein für alle mal vorbei - leider.

Themenstarteram 27. September 2022 um 18:45

Ein ix1 25 wird es ja dann nächste Jahr wohl geben.

Denke mal 1 motor mit vlt 230-250 ps. Angekündigt wurde wa ja in de videos das was kommt. Sind wir gespannt

Themenstarteram 27. September 2022 um 19:05

Es gibt schon neue Pakete für den X1 Comfort Paket und Travel

Nachdem ich meinen iX1 seit 14 Tagen fahre, lerne ich noch täglich dazu. Was mir aber trotz intensivem Studium des Forums und der Bedienungsanleitung fehlt, ist:

- der Efficient mode kann wohl leider nicht als Startmode gesetzt werden. Bei anderen modes (bsp. Personal mode) geht das.

- das Blinkergeräusch ist extrem leise. Ich habe leider keine Funktion gefunden, den Ton zu verändern.

- im Ausland scheint keine automatische Übernahme der Verkehrszeichengeschwindigkeit möglich zu sein. (Ich bin in den Niederlanden gefahren).

Wisst Ihr, wie man das ändern kann? Sonst geb ich das hiermit mal als Wunsch an BMW an.

Effizient Mode als Start und B .... als Einstellung kommt hoffentlich noch sls Update...

Rückbank 150mm verschiebar bitte in die nächste Serie

2 Ablagen geschlossen...

am 20. Juli 2023 um 19:03

Zitat:

@ThommySch schrieb am 20. Juli 2023 um 20:52:14 Uhr:

- im Ausland scheint keine automatische Übernahme der Verkehrszeichengeschwindigkeit möglich zu sein. (Ich bin in den Niederlanden gefahren).

Wisst Ihr, wie man das ändern kann? Sonst geb ich das hiermit mal als Wunsch an BMW an.

Ich meine, im YT gesehen zu haben, wenn man die Sprache ändert, dass dann auch dementsprechend das Verkehrszeichen des jeweiligen Landes erkannt wird. Bitte nagel mich nicht fest!

Ich würde mir ein wirkliches Verstellfahrwerk wünschen. Es sollte eine deutlich weichere Einstellung der Federung geben.

Das Adaptivfahrwerk von BMW suggeriert zwar, dass es adaptiv wäre. Eine Einstellmöglichkeit habe ich nicht gefunden. Der Federungskomfort ist leider nur als akzeptabel zu bezeichnen. Komfortabel wäre anders.

1. Parking Assistant Professional

2. Autobahnassistent

3. Zugriff über die MyBMW App auf sämtliche Drive Recorder Aufnahmen

4. Eine Lüfterstufe zwischen Sehr Schwach und Schwach

Zitat:

@Dividende schrieb am 21. Juli 2023 um 06:54:18 Uhr:

...

4. Eine Lüfterstufe zwischen Sehr Schwach und Schwach

Dieser Wunsch ist auch Meiner, denn "sehr schwach" ist nicht stark genug und "schwach" ist einfach schon zu stark und das Lüftergeräusch schon unangenehm laut. Das sollte eigentlich nur eine Softwaremodifikation sein.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die BMW Klimaautomatik nicht wirklich eine Klimaautomatik ist, denn die Regelung der Lüfterdrehzahl und ggf. anderer Parameter ist einfach nicht fein genug.

Zitat:

das ist auch bei anderen BMW Modellen so (zumindest im X5/G05 ist das gleiche Verhalten) - vermutlich eine gesetzliche Einschränkung in den Niederlanden - aber habe auf die Schnelle nichts dazu gefunden. Eine Einstellmöglichkeiten das zu ändern habe ich weder im X5 noch im iX1 gefunden.

Für alle, die noch nicht in den Niederlanden waren: Die Geschwindigkeit wird schon erkannt und angezeigt, aber man muss leider manuell übernehmen.

mein Wunsch: das Drück/Drehrad - gibt es ja in anderen BMWs immer noch …

wenn schon Touchsteuerung: dann sollte die Oberfläche daraufhin angepasst werden.

Deine Antwort