ForumiX1 & iX2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. IX2: (Hardware) Driving Assistant nachrüsten

IX2: (Hardware) Driving Assistant nachrüsten

BMW iX2 U10

Hallo miteinander,

bei der Konfiguration meines IX2 ist irgendwie der Driving Assistant "durchgerutscht", den "Plus" habe ich. Soweit ich das verstanden habe, fehlt meinem Fahrzeug nun die passende Hardware. Irgendwie wurmt mich das und ich überlege, ob es "realistisch" ist, einen Umbau anzufragen. Soll heißen: kostet das (falls überhaupt möglich) mehrere tausend Euro, oder ist mein Auto durch die Grundkonfiguration nicht so weit weg von einer Nachrüstung...? Wer hat hier Tipps oder schon Erfahrung gesammelt?

Gruß, Frank

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ist bei mir auch passiert. Leider nicht möglich

Hallo Jürgen,

hattest Du in einer Werkstatt nachgefragt? Software alleine reicht nicht, ist mir klar, aber mit Umbau...?

Gruß

Ja, die haben da angefragt und ist, auch mit sehr viel Aufwand, nicht möglich

Am Ende ist fast alles möglich - für den richtigen Preis. Aber das werden mehrere Tausend Euro sein und ist daher wirtschaftlich eher nicht sinnvoll.

Des Weiteren ist es bei BMW einfach nicht vorgesehen, dass man Fahrzeuge großartig nachrüstet.

Austausch kaputt gegen neu schon, aber eben nicht nachrüstet.

Hier fängt das ja alles schon mit Ultraschallsensoren in der Heckschürze und den fehlenden Stromleitungen dorthin an. Dann braucht es ein neues Steuergerät, dann neue Aussenspiegel weil bei dir ja die Dreiecke fehlen.

Du wirst leider in den sauren Apfel beißen und dich damit abfinden müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. IX2: (Hardware) Driving Assistant nachrüsten