ForumiX3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX3
  7. iX3 2021 vor Modellpflege LED Ringe

iX3 2021 vor Modellpflege LED Ringe

BMW iX3 G08
Themenstarteram 1. September 2024 um 9:40

Hallo iX3 Experten,

ich bin etwas verwirrt. Ich liebäugele mit einem sehr schönen iX3.

Alle Randbedingungen stimmen jetzt endlich (Preis, Kilometer, Farbe,

Ausstattung, Baujahr,…)

Nach Vergleich sämtlicher Bilder zu iX3 aus 2021 vor der kurzfristig

nachgelagerten Modellpflege ist mir jetzt noch etwas aufgefallen, was ich

nicht so ganz verstehe und ich suche jetzt Argumente dafür.

Die Frontscheinwerfer werden allgemein immer „kantiger“ bzgl. der LED Kränze.

Dieser hat entgegen aller anderer mehr runde Ringe und ich glaube auch der

Blinker ist nicht in der „Augenbraue“.

Da es sich um ein moderneres Auto handelt, hat dieser Umstand schon

wieder etwas besonderes.

Kann das Jemand erklären?

Danke euch!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Die Unterschiede sind dir doch aufgefallen, was soll man da noch erklären? Es ist halt ein „Design Element“ welches bei der Entwicklung so bestimmt wurde und zum Zeitpunkt der Erscheinung des jeweiligen Modells dem aktuellen Markengesicht angepasst wird. Verstehe nicht wirklich was du da für eine weitere Erklärung suchst…

Themenstarteram 1. September 2024 um 11:58

1. Geht es mir darum, ob Jemand diesen Umstand kennt und einordnen kann.

2. Würde ich gerne eure Meinung zum Look inkl. dieser Leuchten hören.

Ich bin dabei zur Zeit hin und her gerissen, ob das so stimmig ist vom Gesamtkonzept und Erscheinungsbild.

Naja, entweder dir gefällt das Auto oder halt nicht, durch Erklärungsversuche weshalb BMW sich für ein gewisses Design entschieden hat, wird das Design ja subjektiv nicht besser oder schlechter.

Themenstarteram 1. September 2024 um 12:39

Ich finde das Design grundsätzlich nicht schlecht, bin aber verunsichert, ob das in Zukunft nicht zu old-School wirkt. Darum auch die Schwierigkeiten. Natürlich ist Geschmack subjektiv.

Leider spielen auch alle anderen Faktoren eine Rolle und ich müsste bei der Suche wieder von vorne beginnen.

Kennt denn Jemand diese Leuchten, vor allem in Zusammenhang mit dem iX3.

Von 20 Fahrzeugen, haben diese Leuchten 1-2. Ist das eine Verwertung durch BMW oder bewusst eingeplant. Ich kann es mir nicht erklären.

Normalerweise würde ich bei kleinen Zweifeln direkt umschwenken und weiter suchen, aber alle anderen Faktoren stimmen wie gesagt.

Poste doch einfach mal ein Foto von den Scheinwerfern die du meinst. Sonst reden hier alle aneinander vorbei.

Ich persönlich finde den gesamten PreLCI nicht wirklich stimmig, hatte aber auch noch keinen BMW ohne M Paket. Handelt sich aber um eine reine Geschmacksfrage. Würde auch kein BMW mit Chrom Applikationen kaufen. Wie du merkst, jeder sieht es anders. Prinzipiell sind alle aktuellen Scheinwerfer von BMW sehr sehr gut, da gibt es weder beim PreLCI noch beim LCI Einschränkungen. Somit eine optische Frage die nur du für dich beantworten kannst.

Themenstarteram 1. September 2024 um 13:07

Ich bin da bei Dir, bei Chrom wird es auch schwierig für mich. Da bin ich aber auch klar in meiner Meinung, hier jedoch nicht 100%ig. Über das Design lässt sich immer philosophieren. Ich habe einfach vermutet, Jemand sagt, na klar ich hatte ein ähnliches Problem bei der Entscheidung. Das ist am Ende auch eine Preisfrage, PreLCI zum LCI machen einige Tausend aus.

Stimmt, gute PreLCI gehen so um die 40t€ los, gute LCI ab 50t€. Konnte ich auch beobachten. Anhand des Preisgefälles siehst du aber auch das den meisten Leuten der LCI besser gefällt, ansonsten würde sich der höhere Preis nicht durchsetzen lassen. Technisch nehmen sich die beiden Varianten nicht so viel.

Themenstarteram 1. September 2024 um 13:15

Technisch ist da nichts unterschiedlich nach MEINER Recherche, also grundsätzlich Karosserie, Antrieb, Fahrwerk, etc. Es ist hier der kleine Designsprung und der LCI ist sehr schön. Im Jahr des Erscheinens war nicht nur kurzfristig die Pflege, sondern eben auch dieser Umstand mit den Leuchten komischerweise.

LCI verfügt über eine Batterievorkonditionierung.

Themenstarteram 1. September 2024 um 14:41

Zitat:

@stussy82 schrieb am 1. September 2024 um 14:43:23 Uhr:

Poste doch einfach mal ein Foto von den Scheinwerfern die du meinst. Sonst reden hier alle aneinander vorbei.

IX3

Das sind die LED mit erweiterten Umfängen und Halogen-Blinker. Waren Serienausstattung. Die adaptiven LED mit Voll-LED gab es als SA.

Hier nachzulesen -> https://www.press.bmwgroup.com/.../468314

Beim LCI gab es die adaptiven LED dann serienmäßig. Die Laser-LED dann als SA.

Themenstarteram 1. September 2024 um 14:54

Ach, das hatte ich tatsächlich nicht vermutet, dass es hier sogar einen Designunterschied machte.

Is ja bei allen Herstellern so, dass die Standardscheinwerfer eher bescheiden aussehen und ausgestatteten sind. Man soll ja natürlich das Kreuz machen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX3
  7. iX3 2021 vor Modellpflege LED Ringe