ForumiX3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX3
  7. iX3 Distanzscheiben

iX3 Distanzscheiben

BMW iX3 G08

Hallo zusammen,

Bin ich der einzige der findet, dass der ix3 mit den 20“ Rädern Distanzscheiben vertragen könnte?

Jemand dabei der bereits welche bei sich montiert hat?

Welcher Hersteller hat überhaupt welche für den iX3? Konnte bei H&R sowie Eibach keine finden…

Welche Größe wäre denn angemessen, ohne übertrieben zu wirken?

Danke und Grüße

Jake

Ähnliche Themen
103 Antworten

Ich hänge mich der Frage auch an.

Allerdings für die 19“ Bereifung!

Und frohe Weihnachten :)

Ich hatte genau vor einem Jahr bereits Kontakt mit H&R. Der iX3 ist in Vorbereitung, damals hatten sie gefragt ob ich ein Fahrzeug bereitstellen kann.

Entweder sie sind schon durch mit einem Fahrzeug oder suchen noch eines. Ich kann gerne den Kontakt herstellen.

Ggf kannst du ja nochmals dort nachfragen?

Moin zusammen,

Hier die Antwort auf meine Frage bei SCC Fahrzeugtechnik wegen einer Eibach Spurverbreiterung für den iX3:

"Hallo,

Der Prüfbericht ist die Festigkeit. Es Kannhier aber auch das GA vom normalen X3 genommen werden als Vergleichsgutachten.

Es wären dann aufgrund der 2% Grenze max 15mm Verbreiterung möglich, was dann mit den Unteralgen per Einzelabnahme eingetragen werden kann.

Eine Bestimmung der Breite müsste durch vermessen am Fahrzeug im Vorfeld gemacht werden.

Freundliche Grüße / Kind regards

Patrick Zeberer

Ich hatte wegen einem Gutachten gefragt, da die Fa. eine Verbreiterung für den iX3 anbietet.

Eine erneute Anfrage Anfang Oktober bei H&R ergab folgende Antwort:

Gputen Morgen Herr Hinrichs,

leider haben wir noch kein Prüffahrzeug da gehabt, brauchen dringend eins.

Unser Angebot steht J

Viele Grüße

Mit freundlichen Grüßen  /  best regards

Thomas Höffer"

Mit dem Angebot meinte Herr Höffer, ob ich unseren iX3 nicht zur Verfügung stellen könnte...

Ich werde mal nächste Woche mit dem Prüfbericht von SCC zum TÜV fahren und fragen, was machbar ist..

VG

Wo müsste man den erscheinen mit seinem iX3?

Zitat:

@stussy82 schrieb am 31. Dezember 2022 um 10:06:05 Uhr:

Wo müsste man den erscheinen mit seinem iX3?

Erscheinen hilft da wenig. Du musst Dein Fahrzeug dort hin bringen und die behalten es eine Woche.

Danach darfst Du die eingebaute Tieferlegung und die Distanz Scheiben behalten.

FYI…Ich habe mal den H&R Vertrieb angeschrieben.

Der iX3 wird diese Woche geprüft und in 2-3 Wochen wird dann das entsprechende Teilegutachten zur Verfügung stehen.

am 3. Januar 2023 um 8:19

Um welches Scheibensystem wird es sich handeln? Das, welches eine ABE hat (=keine Eintragung notwendig) oder müssen sie eingetragen werden?

Ich hatte früher auf meinen Fahrzeugen Eibach-Scheiben, die eine Abnahmebestätigung haben (=sie müssen abgenommen, aber erst "bei nächster Gelegenheit" in den Brief eingetragen werden). Gerade bei Leasing/Firmen-Fahrzeugen ist eine Eintragung ggf. umständlich oder gar nicht erst möglich.

In der Antwort stand nur Teilegutachten. Für den G01 gibt es ja beide Varianten. Lassen wir uns mal überraschen ;-)

Zitat:

@stussy82 schrieb am 3. Januar 2023 um 08:23:42 Uhr:

FYI…Ich habe mal den H&R Vertrieb angeschrieben.

Der iX3 wird diese Woche geprüft und in 2-3 Wochen wird dann das entsprechende Teilegutachten zur Verfügung stehen.

Sehr cool das hat sich nun sogar überschnitten denn ich hatte auch angefragt.

Also 1. wegen dem Gutachten und 2. wegen der maximal verwendbaren Breite für die 19 und 20" Originalbereifung.

Freu mich auf vorher-nachher Bilder :)

Themenstarteram 3. Januar 2023 um 15:39

Top Danke für eure Mühen, bin auch schon sehr gespannt.

A Traum, dass jemand sein Auto zur Verfügung gestellt hat. Ich wohne dafür einfach zu weit weg. Dann freue ich mich auf das Frühjahr mit Distanzscheiben. :cool:

Branheiße News bzgl. der Distanzscheiben.

Ein iX3 ist heute bei H&R vor Ort und wird durchgecheckt bzw. werden wir im Anschluss wissen welche Scheiben in Frage kommen + freigegeben sind :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen