1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Jahreswagen B-Klasse

Jahreswagen B-Klasse

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 17. Februar 2013 um 12:39

Hallo zusammen,

ich brauche eine Entscheidungshilfe zum Kauf eines B Mercedes,

ich fahre im Jahr ca. 15.000 Km überwiegend Landstrasse und Stadt.

Meine Überlegung ist B180 Diesel oder Benziner, sicher möchte ich mit

Automatik nehmen um mir diese 6 Gang Schaltung zu ersparen.

Ich möchte entsannt fahren meine sportliche Fahrweise liegt hinter mir.

Was könnt ihr mir zur Motorisierung raten.

Vielen Dank

waluwa

Beste Antwort im Thema

Mann, ist das ein Ding !

Und alle müssen es erfahren.

Wie kann man sich als Besitzer eines 80000,-Euro-Autos nur so weit erniedrigen und einen Arme-Leute-Mercedes wie den B kaufen .....

Ich fahre unter anderem auch so ein rollendes Verkehrshindernis mit 109 PS, komischerweise genügen mir die 109 Pferde, wie vielen anderen auch. Am Geld liegts nicht.

Franz

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Mit dem 200er als Benziner bin ich auch ca. 15tkm/Jahr unterwegs.

Auch gelegentlich auf der AB.

Motor läuft schön leise, säuft nicht zu viel und macht mir im Zusammenspiel mit der 6-G-Schaltung enorm viel Vergnügen.

IMHO ist der etwas günstigere Spritpreis vom Diesel und etwas weniger Verbrauch bei 15tkm nicht wirklich ausschlaggebend.

Mach einfach mal ne Probefahrt mit nem Benziner, Diesel, Schaltung und Automatik.

Entscheide dann nicht nach dem Spritpreis.

Achtung: Sportpaket mit Tieferlegung ist extrem hart.

Hab ich bei Edition 1 Paket drin. Sieht aber auch toll aus.

am 17. Februar 2013 um 13:06

Bei 15.000 km pro Jahr würde ich einen Diesel (B 200) nehmen.

Gruß - Dieter.

ich hab bei 15tkm den B200 benziner als schalter. hervorragendes auto. bin auch froh den schalter genommen zu haben.

Ich würde den 180er Diesel nehmen: höheres Drehmoment plus DCT = entspanntes Fahren, weil dieser Motor (bis ca. 150kmh) immer genügend Kraft hat.

Ich habe meinen 180CDI seit 1 Jahr ,20000 km ohne Pb.

Hatte vorher den E220CDI, kleinster Motor im T-Modell, ebenfalls völlig ausreichend.

Würde auch zum 180er Diesel Raten, hatte den mal als Leihwagen mit der Automatik, reicht völlig und hat den besseren Antritt untenraus und ist viiiel sparsamer als der 180er Benziner, den haben wir als Schalter, säuft aber gerade innerstädtisch ganz schön. Die Schaltung ist aber sehr leichtgängig.

am 20. Februar 2013 um 14:50

Tap, Tap, Tap bin ich heute wieder schlapp.

80KW bei ca 1500Kg Lebendgewicht zieht wohl keinen Hering vom Teller.

Motorisierung für Arme! Dann lieber mit keinem Stern durch die Gegend schleichen.

Bei Schlangenbildung ist das A.. mit dem B 180CDI vorne.

@ genesis427

"Tap, Tap, Tap bin ich heute wieder schlapp."

Genauso isses! Hättest Du Sparsamer einen B 180 CDI mit Vollausstattung für 42 Mille wie ich und einige andere genommen, hättest Du Dir Deinen Kommentar schenken können. So musst Du halt bei Grün der Erste sein bis zum nächsten Rot. Da lache ich mich dann schlapp. Suum cuique.

am 20. Februar 2013 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von kik1

@ genesis427

"Tap, Tap, Tap bin ich heute wieder schlapp."

Genauso isses! Hättest Du Sparsamer einen B 180 CDI mit Vollausstattung für 42 Mille wie ich und einige andere genommen, hättest Du Dir Deinen Kommentar schenken können. So musst Du halt bei Grün der Erste sein bis zum nächsten Rot. Da lache ich mich dann schlapp. Suum cuique.

am 20. Februar 2013 um 20:38

kik1, was soll der total überflüssige Hinweis auf idiotische Ampelduelle? Für Deinen B180cdi für 44Mille mit guter Ausstattung hast Du wohl lange sparen müssen. Nur als Info, mein E350T CGI mit fast 80tsd € und den bestellten und im April gelieferte B220CDI für fast 55tsd Euro, da kann man wohl von Vollausstattung sprechen. Es bleibt dabei, ein B180cdi ist völlig untermotorisiert bei dem Gewicht. Das ist keine B-Klasse sondern ein B-chen.

Mann, ist das ein Ding !

Und alle müssen es erfahren.

Wie kann man sich als Besitzer eines 80000,-Euro-Autos nur so weit erniedrigen und einen Arme-Leute-Mercedes wie den B kaufen .....

Ich fahre unter anderem auch so ein rollendes Verkehrshindernis mit 109 PS, komischerweise genügen mir die 109 Pferde, wie vielen anderen auch. Am Geld liegts nicht.

Franz

Hallo Leute,

wir sind wieder dort (wie bei vielen anderen Themen) wo es "spannend" wird.

Versucht Euch mal am Riemen zu reißen, auch wenn er sehr kurz sein sollte !

Muß den jeder seinen Senf dazu geben ? Lieber nach dem Motto handeln :

Wenn ich nichts zu sagen habe, einfach mal die Schn....e halten!

auf gute Besserung hofft

der straacher !

(Übrigens schluckt mein B180 Automatik lt. Anzeige im Moment 7,9 Ltr. Super, bin sehr zufrieden !)

Mein B200BE mit Schaltung braucht auch um 8 Liter Super.

Gleicher Motor wie beim 180er, jeweils 1,6er Turbo. Nur eben 156PS anstatt 122PS.

Reicht mir vollkommen.

Zitat:

Original geschrieben von genesis427

kik1, was soll der total überflüssige Hinweis auf idiotische Ampelduelle? Für Deinen B180cdi für 44Mille mit guter Ausstattung hast Du wohl lange sparen müssen. Nur als Info, mein E350T CGI mit fast 80tsd € und den bestellten und im April gelieferte B220CDI für fast 55tsd Euro, da kann man wohl von Vollausstattung sprechen. Es bleibt dabei, ein B180cdi ist völlig untermotorisiert bei dem Gewicht. Das ist keine B-Klasse sondern ein B-chen.

Ich muß immer lachen, wenn die Leute von ihren "vollausgestatteten" Autos reden.

Für deine 80000 bekommst du sicherlich einen gut ausgestatteten E350CGI.

Aber ist dir bewusst das du für eine Vollausstattung noch mal 30000 drauflegen musst?

Und da ist dann noch kein Designo drin ;-)

Und ein B-chen ist schon mit dem 180er Benzin Motörchen und dem DCT sehr gut motorisiert.

Enfach mal probefahren.

LG Michael

Deine Antwort