- Startseite
- Forum
- Auto
- Jeep
- Jeep Avenger E : Fehlermeldung und kein Ende in Sicht!
Jeep Avenger E : Fehlermeldung und kein Ende in Sicht!
Bin seit Anfang Juli Besitzer eines Jeep Avenger Elektro und habe von Beginn an Probleme mit einer
spezifischen roten Fehlermeldung ( Fehler im elektrischen Antriebsstrang) was dazu geführt hat das weiterfahren 2x nicht mehr möglich war. War im Juli 23, 3x in der Werkstatt - ohne Erfolg, das Auto ist mittlerweile seit Anfang August durchgehend dort. Mittlerweile soll der gesamte Antriebsstrang inclusive
Motor und Kabelbaum getauscht werden. Ende nie?
Jeep (Stellantis) hat offenbar keine Eile. Kundenorientierung sieht anders aus.
Ähnliche Themen
9 Antworten
Antrag auf Wandlung des Vertrages stellen.....da werden die recht schnell reagieren 3x Reparaturversuch reicht aus
Ich bin ja bereits gebrandmarkt als kleinlicher penibler Kunde und dennoch melde ich mich dazu- ich habe den Avenger nach 4 Wochen zurückgegeben auch ohne Reparaturversuche aufgrund Heckklappe, Lackierung und weiteren zahlreichen Mängeln. Rückabwicklung wurde von Jeep direkt genehmigt weil das Auto unzumutbar war. Inklusive bereits bekannter Problematik nach dem Laden keine Weiterfahrt möglich oder Ausfall Klimaanlage... Mein Tipp bestelle zügig mit ADAC Konditionen den Megane ETech. Kein Vergleich zu der Avenger Krücke!
All die optischen Mängel hat meiner (gebaut 8/23) nicht, aber Danke für die vielen Tipps. Von meiner Seite eine deutliche Warnung, Finger weg von diesem Auto. Gravierendste Mängel nach 70 (nicht 70tkm): Fahrzeug fordert ständig wegen Batterieschaden zum Abstellen auf, Fahrzeug wird überhaupt nicht warm, und Fahrzeug beschlägt extrem bei feuchter Witterung. Geht morgen auf dem Hänger zurück zum Händler...
Ausserdem (aber das könnte ich ausblenden, wenn der Rest ok wäre): Katastrophale App, Ladevorgänge nur mit dem Fahrzeugschlüssel zu beenden, und zumindest bei mir auch nur in der Theorie. Best of all worlds: Italo-american diva with polish and french roots. Ich schreibe nie wieder schlecht über meinen Tesla...
Was ist denn daraus geworden, @8081 ?
@Alle: gibt es inzwischen Erkenntnisse? Ich bin vom Avenger seit Ankündigung recht angetan. Aber wegen solcher Threads, auch im Bereich Fiat und Opel, bin ich sehr skeptisch gegenüber Stellantis. Ist die Qualität bei Jeep besser und es war ein Einzelfall?
@KSR1 Wenn du keinen Ärger haben willst, lasse die Finder vom Avenger respektive Jeep respektive Stellantis. Es wird jetzt bestimmt wieder irgendwelche User geben, die meinen, dass es bei anderen Marken bzw. Konzernen auch nicht besser läuft und damit versuchen das unterirdische Verhalten von Jeep/Stellantis gegenüber den Kunden schönzureden. Wenn du dir die Verkaufszahlen vom Avenger ansiehst und die Problemfälle in den Foren liest, dann kannst du nur zum Schluss kommen, dass dieses Fahrzeug mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zufriedenstellend laufen wird.
Eine Schilderung zum Tausch einer harmlosen Dichtung: Beim ersten Service wurde abgemacht dass die oberen Heckklappendichtungen getauscht werden, da sie bereits verschlissen sind, nach einem Monat waren die Dichtungen geliefert und das Fahrzeug erneut abgegeben, kurz dannach kam ein Anruf: Die Dichtungen passen nicht, bitte das Fahrzeug wieder abholen.
Maßnahme: Es wird Jeep gemeldet, Ursache warum die Dichtungen nicht passen ist unbekannt (=Teilenummer stimmt), Liefertermin passender Dichtungen damit unbekannt.
Auf die Ursache warum die Dichtung innerhalb eines Jahres bereits verschlissen ist wird erst gar nicht eingegangen.
Vorgänge dieser Art kannst du viele in diversen Foren lesen, vielleicht auch persönlich von Jeep-Fahrern erzählt bekommen, wenn es "nur" um eine Dichtung geht, mag das noch lächerlich klingen, es läuft aber auch bei Fahrzeugen mit Fehleren im Antriebsstrang nicht besser.
Danke. Ich kenne tatsächlich keinen Jeep-Fahrer und bin selbst nie einen gefahren. Das hier ist das einzige Forum, das ich bezüglich Jeep kenne. Opel und Fiat bin ich an Stellantis-Marken schon gefahren und habe Hilfe bei Motor-Talk bekommen.
Wir sind sehr froh dass wir unser Auto nach nur wenigen Wochen zurückgegeben haben. Da wäre noch viel auf uns zugekommen. Die Geschichte dass Neuwagen miserabel lackiert wurde ist ja schon hinreichend diskutiert worden - dass die Karren ohne Qualitätskontrolle aus dem Werk zu kommen scheinen ebenfalls.
Es erschreckt mich, dass offenbar die Thematik Avenger Dichtung Heckklappe noch immer teilweise ungelöst scheint.
Finger weg - ist auch mein Rat - alles wirkte improvisiert von A-Z - O-Ton "Händlerverträge ungewiss" - "Ansprechpartner beim Hersteller für den Händler unklar".
Kundenservice Hotline vollkommen unbrauchbar - da interessiert sich niemand für den Kunden. Ganz unterste Schublade. Lieber was anderes kaufen mit ordentlichen Vertriebsstrukturen und Servicementalität.
Der miserable Eindruck von den Assistenzsystemen bestätigt sich nun im Übrigen auch in nur drei Sternen im Crashtest Euro Ncap.
Ob die Fehler mittlerweile behoben sind oder noch vorherschen ist jetzt hier nicht erkennbar. Es wurde nicht geschrieben wann das war. Auf jeden Fall waren die ersten Modelle grottenschlecht. Darum habe dir damals auch den Rat gegeben nicht groß rumjammern und zurück mir dem Teil.
Ich denke das nach einem weiteren Jahr die App und Elektronik besser funktioniert. Aber es ist doch schön das du mit dem jetzigen Fahrzeug zufrieden bist.
So sieht der digitale Servicenachweis aus. Ich kenne weder das Fahrzeug, noch den Besitzer. Man muss sich nur eine FIN ausdenken.