1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Jeep Cherokee 2,5 Diesel Baujahr 2001

Jeep Cherokee 2,5 Diesel Baujahr 2001

Jeep Cherokee III (KJ)

Hallo

ich möchte einen Cherokee 2,5L Diesel mit 115 PS fürs Land kaufen.

Der Wagen hat momentan ein Überhitzungspoblem.

Nun höre und lese ich das die Motoren anfällig sind. Wer kann mir dazu mehr sagen.

Beste Grüße aus Berlin

Ähnliche Themen
4 Antworten

...die "Probleme" betreffen nur die V6 3.0 Liter Motoren. dort ist es die Hochdrzckpumpe,

die kaput geht.

Der "alte" MB Motor ist dagegen recht robust.

"Überhitzungproblem", hmm, kann vieles sein, kannst Du sowas reparieren -> ansonsten,

lass es, kann vieles und vor allem Teuer werden (z.b. verzogenr Kopf, usw.)

Der Diesel im Cherokee mit 2,5 ltr. kam von VM Motori und war tatsächlich recht anfällig. Ich würde die Finger davon lassen und eher nach einem Benziner suchen, wenn jetzt schon Überhitzungsprobleme akut sind. Aber selbst der Benziner ist kein Ausbund an Zuverlässigkeit....

2001 gehörte Chrysler noch zu Mercedes, keine Ahnung wer den Diesel gebaut hat. Überhitzungproblem würde einmal checken ob Kühlwasser nach Abgasen riecht, Dann wäre eher die Kopfdichtung im Eimer. Ansonsten wird das Problem im Kühlskreislauf zu finden sein. Wassertemperatur, Kühler ect.

Der alte 2,5l Diesel war schon im Cherokee XJ dafür bekannt, gern zu überhitzen.

Der war glaub ich ursprünglich für Boote entwickelt und hatte Probleme mit der sich stauenden Hitze unter der Motorhaube.

Wüsste auch nicht, dass es da mal ne richtige Lösung dafür gab.

Von dem Motor würde ich auf jeden Fall abraten.

Die Mercedes Diesel gab`s im Grand Cherokee WJ mit 2,7l und im WH mit 3l.

Deine Antwort