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Jeep Grand Cherokee 2.5 td kaufen?
Hi,
hatte diese frage schon einmal im chrysler forum gepostet, allerdings keine antwort erhalten.
mein vater spielt mit dem gedanken sich ein grand cherokee 2.5 td zu kafen...
haben nun folgendes angebot:
2.5 td, bj. 12/98. 1.hand und original (scheckheftgepflegt) 83.000 km...
hat als extras elktr. fh, lederausstattung, ns, tempomat,anhängerkupplung.
wagen von privat...
wo wäre der preis anzusetzen und au fwas sollte man bei dem auto achten??
und wie schaut es mit einer lkw-zulassung aus - geht das und sollte man es machen?? oder gibt es da irgendwelche auflagen??
bin über alle tips dankbar...
besten dank und gruß
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16 Antworten
Ich würd ihn nicht nehmen.
Da ist der italienische VM Motor drin. Und dieser ist im Jeep, wie auch in diversen anderen Autos dafür bekannt, dass er durch thermische Probleme den Tod erleidet.
Typische Kilometerleistungen von um die 100.000 ist oftmals die Regel.
Vom Jeep kannst nur den Benziner nehmen oder aber die neueren mit den 2,7 Mercedes Motoren.
Gruss Michi M.
hi,
hab ich leider auch schon gehört.
bei diesem hier lockt uns allerdings die tatsache, dass dieser alle kundendienste bei chrysler gemacht hat, so dass man daher etwas beruhigter sein kann. außerdem ist den wagen ein älterer herr gefahren und es war ein garagenwagen und nichtraucherfahrzeug...
frage ist halt wo man den wagen preislich ansetzen kann...
gruß
der kann noch so viele Services bei DC haben je nach Fahrweise sterben die Köpfe bei 80 bis 120 tkm.
Und einen riesen Vorteil hat der TD auch nicht - Verbrauch ca. 11 - 12 Liter Diesel, 4.0 Benzin ca 12 - 13 Liter wenn er in Ordnung ist und stock. Gilt natürlich nur bei normaler Fahrweise und gemischter Fahrbetrieb also nicht rein Stadt.
Mein Tip GC 5.2 V8 , High Flow Kat und Performance ECU rein
Verbrauch ca 13 - 14 Liter Super. 120 Liter Gastank rein und ne Gasanlage dann fährt man das Auto zu Golfpreisen.
Wenn du ihn trotzdem unbedingt kaufen möchtest, dann schau in die diversen Online Autoseiten und vergleiche.
www.autoscout24.de Österreich eingeben
www.car4you.com
www.mobile.de
Hoffe, das hilft dir weiter.
Michi
hi,
gasumbau ist leider keine alternative, da wir öferts nach bosnien fahren und es da mit gas aktuell sehr schlecht aussieht...
ansonsten fahren wir sehr wenig und vorwiegend in der stadt...
daher sit ein benziner eher ausgeschlossen... und mein alter herr fährt nun seit 30 jahren schon diesel, naja, und da kann ich ihn schwer umstimmen...
und wenn man mal bei den autobörsen schaut sind ein haufen 2.5 td mit 150.000 - 200.000 km dabei, also scheinen sie doch eine weile zu laufen...
ab wann wurde eigentlich der 2.7 crd verbaut und was bedeutet der zusatz tsi beim 2.5 td??
danke und gruß
Der 2,7er ist ca. 1 Jahr später verbaut worden.
Das TSI steht für die Ausstattung.
Die beste Serienausstattung hat der LIMITED.
Michi
Den 2.7er CRD gibt es erst im GC WJ / WG. Und da auch nicht von Anfang an sondern da gab es erst einen 3.1er TD doch der ist auch eher negativ zu beurteilen. Auch Wärmeprobleme.
Aktuell einen guten 2.7er bekommst du gebraucht ab ca. 22.000 €.
Zitat:
Original geschrieben von XJ-NRW
Den 2.7er CRD gibt es erst im GC WJ / WG. Und da auch nicht von Anfang an sondern da gab es erst einen 3.1er TD doch der ist auch eher negativ zu beurteilen. Auch Wärmeprobleme.
Aktuell einen guten 2.7er bekommst du gebraucht ab ca. 22.000 €.
Aha, man lernt nie aus.
Also ca. ab Bj. 01 oder 02?
Dass der 3,1er net besser ist als der 2,5ér, liegt daran, dass es die gleichen Motoren sind.
Der 3,´1er hat lediglich einen fünften Zylinder dazu bekommen.
Hab mir erklären lassen, dass das ein ehemaliger Bootsmotor ist.
Die Kühlbohrungen sind viel zu klein. Ausgelegt für Meerwassertemperatur, welches natürlich mehr kühlt, als wenn der Motor das Kühlwasser auf 80° erwärmt hat.
Michi
Zitat:
[
Aha, man lernt nie aus.
Also ca. ab Bj. 01 oder 02?
Ich weiß nun nicht genau aber in 2002 dürfte der 2.7 crd gekommen sein.
Hallo !
bin neu hier kann den Kollegen nur sagen das ich selber einen 4.0 fahre mit LPG und fahre 2x im Jahr nach Bosnien und wenn Mann genauer hinguckt sieht Mann das dar auch LPG tankstellen sind so wie Kroatien Slowenien Österreich !! Grand als Diesel ist falsch nur benziner ist wahrer JEEP !!!!
also meine familie nur amis die moto halten mit pischen pflege und einem loch in der chaube !!!
voyager 780.000km und jeep 520.000 km !!!
Welche Schadstoffklasse hat der 2,5l TD von 98? Darf er in die Fahrverbotszonen, die gibt es jetzt ja auch schon in Österreich? Wie hoch ist die Steuer?
Das der Jeep als PKW typisiert ist, wird das mit LKW Umschreibung extrem schwierig. Ich vermute: Scheiben verblechen, hintere Sitze raus, Trennwand hinter den Vordersitzen, alles fest verschweißt und verschraubt. In die Zonen darf er dann trotzdem nicht. Aber er darf dann an Sonntagen keinen Anhänger ziehen.
Bernhard
... Ich habe ja die unbestimmte Vermutung, dass das Thema nach knapp 9 Jahren nicht mehr so wirklich akut ist...?
Ooooops, hereingefallen
da habe ich bei meiner Antwort nicht auf das Datum der früheren Beiträge geschaut, sondern nur die Inhalte überflogen. Ganz böse Falle!
Ich fände es gut, wenn Threads nach einiger Zeit automatisch geschlossen würden, spätestens nach 12 bis 18 Monaten. Dann könnten die Leichen in Frieden ruhen und wenn man auf einen Uralt Beitrag verweisen will, kann man ja einen neuen Faden spinnen und auf den alten verlinken.
Gruß, Bernhard