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Jeep Grand Cherokee startet nicht Mercedes OM 642
Hallo zusammen!
Habe bei meinem Jeep Grand Cherokee Wh folgendes Problem.
Letztens beim bergauf fahren mit einem Anhänger ca.1Tonne) gab es bei normaler Fahrweise aber unter Last einen dumpfen Knall ( als würde ein Ladeluftschlauch runtergezogen werden) und der Motor ging aus. (Alle Schläuche waren drauf und selbst wenn der Turbo kaputt ist, müsste der Motor doch trotzdem zumindest starten...)
Der Motor ist auch nicht fest,alles dreht sich bei einem Startversuch,jedoch bekommt er keinen Diesel.
Hab jetzt den Weg des Diesel nachverfolgt und folgendes festgestellt: Auf der Sicherung für die Vierförderpumpe ist kein Strom,also läuft die Pumpe nicht und bringt keinen Kraftstoff zur HD Pumpe. Überbrücke ich die Sicherung läuft die Pumpe,also die ist nicht defekt. Auch aus dem Dieselfilter kommt Kraftstoff raus,ist also zumindest nicht komplett zu,werde ich aber demnächst Sicherheitshalber tauschen..
Somit kommt mit überbrückter Sicherung Diesel zur HD Pumpe.
Diese arbeitet aber nicht. Wenn ich die Hochdruckleitung öffne und starten versuche,kommt kein Tropfen Diesel raus,als würde die HD Pumpe nicht angetrieben werden.
Habe die HD Pumpe auch schon ausgebaut und zerlegt um zu sehen ob sie verrieben ist,aber das schaut noch alles top aus,auch Metallspäne waren nicht zusehen! Und auch hier wieder der Gedanke,selbst wenn sie verschließen ist, müsste doch beim öffnen der Hochdruck Leitung etwas Diesel beim starten rauskommen?
An der HD Pumpe sind ja 2 Sensoren, weiß jemand was genau die machen und wie man die testen kann ob sie noch funktionieren? Andererseits ist die HD Pumpe ja mechanisch über ein Zahnrad angetrieben,also müsste sie doch so oder so Druck aufbauen?
Und irgendwie muss das ja mit der stromlosen Vierförderpumpe zusammenhängen? ??
Hatte schonmal wer ein ähnliches Problem oder vielleicht noch einen Tipp was man noch kontrollieren kann?
Achso, Fehlerauslesegerät hab ich noch nicht..??
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1 Antworten
Warum zerlegst du schon alles ohne dich erstmal auf den offensichtlichen Fehler zu konzentrieren? Du schreibst, dass du etwas brückst und dann die Kraftstoffpumpe im Tank läuft. Dann würde ich das entsprechende Relais prüfen und schauen, ob es angesteuert wird. Kann man leicht mit jedem Mulitmeter prüfen