- Startseite
- Forum
- Auto
- Jeep
- Jeep Renegade 2.0 Diesel Ölfilter tauschen
Jeep Renegade 2.0 Diesel Ölfilter tauschen
Hallo,
habe ja schon bei vielen Autos Ölfilter gewechselt, geht mal besser mal schlechter je nachdem wie man rankommt. Bei meinem, naja, man kommt mit dem 32ger Schlüssel ganz schlecht hin, aber es geht.
Da der Filter waagerecht montiert ist, läuft das Öl anscheinend ganz schlecht ab und es gibt beim rausdrehen eine riesen Sauerei, das Öl läuft über die Antriebswelle, Querlenker und überall hin.
Hat irgendjemand eine Idee wie man es sauberer hinbekommt bzw. richtiger macht?
KD beim Jeep ist keine Option, die verlangen für den Ölfiltereinsatz 49€, ist total daneben und ich bekomme gute MANN Qualität für <10€. Deshalb selber machen, auch wenn hinterher Motorwäsche fällig wird.
Ähnliche Themen
4 Antworten
Wegen der Differenz von 19(!) Euro so ein Theater? Sensationell……..
Also grundsätzlich kann ich sehr gut nachvollziehen, dass der Ölfilter an dem Fahrzeug äußerst unzugänglich ist.
Da muss ich wirklich zustimmen, das ist eine riesige Schweinerei.
Einmal seitens vom Hersteller, das so beschissen zu bauen und andererseits weil alles aussieht wie Sau.
Mir selbst ist noch keine andere Optionen eingefallen.
Es gibt aber auch Jeep Händler oder freie Werkstätten, welche selbst mitgebrachte Ware einbauen.
Sicherlich nicht perfekt aber vielleicht eine Option.
Ansonsten selbst erledigen und leider Gottes mit der Sauerei leben. Geht mir nicht anders, du bist nicht allein:-)
Eventuell, vielleicht noch eine Möglichkeit, das Öl abzusaugen.
Auf Dauer ist das aber auch keine Lösung, denn der Ölfilter muss ja nach spätestens 20 000 km gewechselt werden.
Aber wer zwischendurch vielleicht nach 10.000 km frische Öl auffüllen will, für den ist das Absaugen eventuell eine Option.
Da bekommt man gut und gerne 90 bis 95% des Öls raus.
Siehe Bild.
Da einen Schlauch ran, damit das Öl ablaufen kann wenn der Filter geöffnet wird