ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Jekill & Hyde Einbauanleitung

Jekill & Hyde Einbauanleitung

Harley-Davidson FLSTC Softail Heritage Classic
Themenstarteram 8. April 2014 um 19:37

Moin zusammen,

ich bekomme ich ca. 2 Wochen meine Jekill & Hyde für meine FLSTC, wollte mir aber jetzt schon einmal "Gedanken" um die elektrische "Lösung" machen.

Hätte jemand von euch eine originale Einbauanleitung vorab für mich?

LG

Carsten

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. April 2014 um 16:40

Moin zusammen,

bin grad total im Berufsstress und daher nur ne kurze Rückmeldung.

Seit Samstag 18 Uhr ist sie vollständig drin. War ne Sauarbeit bis das alles so passte. Ist bei meiner 2012 nicht soviel Platz und das Nebenstromrohr liegt auch total im Weg. Nun, ich hab es aber trotzdem hin bekommen. Kats sind auch drin und war ne gute Empfehlung. Unter der Sitzbank ist zwar jetzt alles rappeldicke voll, aber es hat schlussendlich doch alles hinein gepasst.

Um den VKS habe ich mich bis jetzt nicht weiter bemüht und folge grad euren Aussagen, dass da nix illegales dran sein kann. Werde bei Gelegenheit nochmal bei JuH anrufen und fragen. Aber kann euch bestätigen, dass es der Stecker vom original HD Klappenmotor ist, der raus muss und dann kommt der VKS dazwischen gesteckt.

So, aber nur mal so kurz zum Ergebnis:

Boooooollllleeeeerrrrtttttt wiiiiiiiiiieeeeee Saaaaaaauuuuuuuu!

Bin absolut mit dem Ergebnis zufrieden und kann sagen, dass es die richtige Entscheidung für die JuH war!

Später mehr und dann gibt es auch demnächst noch Bilder.

Gruß,

Carsten

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten
am 8. April 2014 um 19:46

He Guenni,

das Ding ist mehr oder weniger Plug and Play. Da musst Du nicht wirklich viel vorab wissen. Mach Dir lieber Gedanken, wo Du den Motor unterbringst und wie Du ihn da befestigst.

Themenstarteram 8. April 2014 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von converted

He Guenni,

das Ding ist mehr oder weniger Plug and Play. Da musst Du nicht wirklich viel vorab wissen. Mach Dir lieber Gedanken, wo Du den Motor unterbringst und wie Du ihn da befestigst.

Hey Converted,

hmm, ja dat muss ich mir auch noch überlegen, wenn die nix dazu in der Einbauanleitung vorschlagen.

Wollte mir aber schon einmal gerne Gedanken zu meiner "gewünschten Speziallösung" machen. So wie ich mir meine Tankanzeigenbeleuchtung auch schon auf ne andere Farbe umgestrickt habe. Daher wäre ne Anleitung gut.

am 8. April 2014 um 19:59

Kann Dir bis Morgen Abend meine mal Scannen. Schick mir ne PN mit Deiner Adresse, dann schick ich sie dir. Über die Unterbringung am Möpi steht (stand) nicht viel drin.

Themenstarteram 8. April 2014 um 20:06

Boah, das wäre klasse. Schicke dir gleich die PN. Schon einmal super Dank vorab.

Habe mal irgendwo etwas gesehen, dass man den Motor in den verbleibenden Platz hinter Batterie reinfummeln kann. Muss mal sehen, ob das geht. Ansonsten würde ich mal meinen Zauberlehrling (Maschinenbaumeister) um Hilfe bitten. Der zaubert mir jede Halterung, die ich brauche.

Schlimmstenfalls kann ich den Stellmotor auch in die Toolbox einlassen, welche rechts am vorderen Schwingenbogen montiert ist. Wäre aber nur meine letzte Wahl.

LG Carsten

Themenstarteram 8. April 2014 um 20:09

PN ist raus. ;-)

am 8. April 2014 um 20:14

Das mit dem reinfummeln ist nett gesagt, klappt aber nur bedingt. Mir hat der Hinweis von BestesHT weitergeholfen. Ich hab mir nen VA Halter im Segelbedarf geholt und in unter das Getriebe geschraubt. Bedeutet kurze Züge und er ist mir nicht im Weg. Kenne aber Dein Platzangebot nicht. :)

So und da isser auch schon.... habe ich den Servo hier verbaut..... :D

Softail Rocker mit einer selbstgebogenen Edelstahlschelle unter dem Getriebe, an einer vorhandenen Gewindebohrung. Keine Funktionsprobleme, seit 2010 so verbaut.

Dscn4887
Dscn4888
Themenstarteram 8. April 2014 um 20:17

Was ich so an Bildern gesehen habe, könnte er da reinpassen. Muss das Ding mal in der Hand haben, dann weiß ich es. Und bei der Heritage ist da noch nen Stückle Luft hinter Batterie. mal sehen.

Unter dem Getriebe? Hängt der da nicht voll im Rotz?

am 8. April 2014 um 20:21

Ich hab meinen auch da verbaut ohne Probs. Im Rotz? Fehlanzeige, der ganze Rotz wird vorher abgefangen.

Bilder kommen Morgen!

Themenstarteram 8. April 2014 um 20:31

OK, dann werd ich mal schauen, ob es bei da auch funktioniert.

@bestesht: danke für die Bilder!!!

Themenstarteram 8. April 2014 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von guenni1260

OK, dann werd ich mal schauen, ob es bei da auch funktioniert.

@bestesht: danke für die Bilder!!!

Ahhhhhhh,und natürlich auch für den Rest! Suuuuuuuper, ist schon angekommen!

@Converted: Habe schon eine PN von bestesht bekommen. ;-)

Habe mal die Anleitung rausgeschickt, ist aber von der ersten Genartion von 2010, ist deine aktueller Converted, bzgl. Canbus? Von welchem Baujahr sprechen wir?

Themenstarteram 8. April 2014 um 21:16

Habe sie mir schon durchgesehen. Sollte passen. Meine ist BJ 2012 mit CAN Bus. Dieser sollte, so wie ich den Stromlaufplan kenne, keine Rolle spielen. Das or/ws Kabel ist Klemme 15 Zündungsplus. Das Schwarze halt Ground, bzw. Batterieminus. Das ws/gn Kabel ist dann das Geschwindigkeitssignal, welches auch beim CAN Bus für den Tacho benötigt wird. Soweit alles gut. Aber jetzt noch meine Fragen:

1.) Warum habt ihr den Servomotor am Getriebe montiert und nicht, wie vorgeschlagen zwischen Stecker Rücklichtstrang und Steuergerät? Sind kürzere Zugstrecken hier von Vorteil?

2.) Ich habe bis jetzt immer gehört, dass der Schalter an der Hupenhalterung ABE konform wäre, da er nur zwischen AUS und Automatik umschaltet. Nach der Anleitung ist dies aber anscheinend nicht der Fall. (Dass ich natürlich die Käbelchen nicht an die Hupe anschließen darf, na, das ist natürlich selbstverständlich. Wir wollen ja schließlich nicht die Rennleitung verärgern)

3.) Leider ist der "Switch" in der Verschaltung nicht näher beschrieben. Und den Valve Killer Switch gab es damals noch nicht. Da muss ich dann wohl doch warten, denn genau die benötige ich für meine kleine "Spezialschaltung". ;-)

 

1. Bei meiner Rocker ist eigentlich kein Platz für irgendwelchen Zubehörschnickschnack. Das Steuergerät der Jekill baute in der ersten Generation doch recht gross, mittlerweile hat die Steuerbox die Größe einer Streichholzschachtel. Durch das Platzproblem und die konfektionierte Kabellänge gab es nicht viel Möglichkeiten.

2. Das ist in der ersten Anleitung von 2010 so gewesen, der Soundswitch wurde dann später mit in die EG-ABE mit aufgenommen.

3. Der Valve Killer Switch bezieht sich auf die originale HD Klappe und hat insofern nichts mit der Jekillsteuerung zu tun. Ist lediglich eine Ergänzung von Jekill, damit die Kunden diesen nicht "wo anders" kaufen müssen. Alternativ die HD Klappe mechanisch offen verriegeln. Die offene oder nicht vorhandene HD Klappe ist ebenfalls Bestandteil der EG-ABE Prüfung gewesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Jekill & Hyde Einbauanleitung