ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Jemand Erfahrung mit RaceChip Pro

Jemand Erfahrung mit RaceChip Pro

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 22:28

Hat wer Praxiserfahrung mit dem RaceChip Pro ?

Hält er was er Verspricht an Leistung gegenüber anderen ?

http://www.racechip.de/

Beste Antwort im Thema

Wenn Du schon Boxen von denen hattest, dann schreib doch Deine Erfahrungen mal hier ins Forum.

Dann kannst Du bestimmt auch einschätzen oder/und belegen, dass die Ihre Versprechungen einhalten.

 

Ich habe mir die Homepage von denen angeschaut.

Die vermittelt mir nicht gerade einen professionellen Eindruck von Profis. Jede Menge "blabla" und Schlagwörter ...

... dann die unterschwellige Behauptung, dass echtes Chiptuning am Motorsteuergerät nicht gut ist.

Und die sind ja Experten für alle Hersteller, alle Motoren, alle Fahrzeuge.

Die müssen ja hunderte Autos eigehend geprüft haben um diesen Erfahrungsschatz aufzubauen. Toll!

 

Die Kundenaussagen, keine Ahnung ob die echt sind, zeugen auch nicht gerade von Objektivität.

"Ich habe 0,4 Liter weniger Verbrauch." -> ist das belegbar? Prüfstand? An der Tankstelle über Liter abgelsen oder eine Anzeige im Auto (die dann durchaus lügen kann).

Ein paar Tausend Kilometer machen die Autos das problemlos mit. Ich glaube auch persönlich nicht daran, dass die jemals einen Motor auf einem Prüfstand hatten und mal ein Autoleben simuliert haben.

Daher ist die Aussage, dass das keine Auswirkungen auf die Lebensdauer hat m.E. sehr gewagt.

 

Also lass uns an Deinen Erfahrungen teilhaben.

Ich persönlich würde sowas nicht einbauen - wenn, dann lasse ich an meinen Motor nur einen Profi dran der mir glaubhaft vermitteln kann, dass er weiß was er tut.

 

Gruß

Hyperbel

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Frag dich mal selbst für den Preis wo bleiben da die Produktionskosten und Entwicklung

hab mal aus spass mehrere Chips mit freunden ausprobiert waren 3 verschiedene und solange

die an den Rail sensor dazwischen hängen können so viel Digitale technick haben wie die wollen

die taugen nichts

 

_ Die mir am meisten zusagten waren BRABUS / CARLSSON  220 CDI mit 177PS/ 270CDI mit 205 PS

die Kosten aber ihren Preis 1500.- und mehr 

entscheide selbst was für deinen motor gut ist

Schau mal hier: Text

Gruß

Ulicruiser

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 22:38

Das die Boxen nichts Taugen und der letzte Dreck sind hat ja kommen müssen.

Was soll man dazu schreiben. Habe in der Vergangenheit selbst schon welche gehabt und alle waren TOP.

 

DAS WAR ABER NICHT DIE FRAGE

 

ERST LESEN

DENKEN

SCHREIBEN.

 

DANKE!!!

Wenn Du schon Boxen von denen hattest, dann schreib doch Deine Erfahrungen mal hier ins Forum.

Dann kannst Du bestimmt auch einschätzen oder/und belegen, dass die Ihre Versprechungen einhalten.

 

Ich habe mir die Homepage von denen angeschaut.

Die vermittelt mir nicht gerade einen professionellen Eindruck von Profis. Jede Menge "blabla" und Schlagwörter ...

... dann die unterschwellige Behauptung, dass echtes Chiptuning am Motorsteuergerät nicht gut ist.

Und die sind ja Experten für alle Hersteller, alle Motoren, alle Fahrzeuge.

Die müssen ja hunderte Autos eigehend geprüft haben um diesen Erfahrungsschatz aufzubauen. Toll!

 

Die Kundenaussagen, keine Ahnung ob die echt sind, zeugen auch nicht gerade von Objektivität.

"Ich habe 0,4 Liter weniger Verbrauch." -> ist das belegbar? Prüfstand? An der Tankstelle über Liter abgelsen oder eine Anzeige im Auto (die dann durchaus lügen kann).

Ein paar Tausend Kilometer machen die Autos das problemlos mit. Ich glaube auch persönlich nicht daran, dass die jemals einen Motor auf einem Prüfstand hatten und mal ein Autoleben simuliert haben.

Daher ist die Aussage, dass das keine Auswirkungen auf die Lebensdauer hat m.E. sehr gewagt.

 

Also lass uns an Deinen Erfahrungen teilhaben.

Ich persönlich würde sowas nicht einbauen - wenn, dann lasse ich an meinen Motor nur einen Profi dran der mir glaubhaft vermitteln kann, dass er weiß was er tut.

 

Gruß

Hyperbel

Irgendwie kommt hier wieder der Verdacht auf, daß der TE diesen Thread nur zum Zweck der Produkt-Promotion eröffnet hat...:( :rolleyes:

Möglich ist alles, Drahkke!

Aber da glaube ich nicht dran - dann hätte der TE nicht zwei Tröten unter seine Heckschürze gehängt (siehe sein Profilbild) sondern würde ein Fahrzeug wählen welches mehr "Race" und Sportlichkeit vermittelt. :)

Gruß

Hyperbel

Hab mir auch mal die Seite angeschaut - und siehe da - es ist eine TÜV-Einzelabnahme notwendig - das wird aber in 99% der Seitentexte verschwiegen und nur in einem kleinen Unterabschnitt erwähnt - seltsam.

Aber davon abgesehen, gab es doch vor einiger Zeit in einer der Autosendungen einen Test derartiger Boxen - ich will der Fairniss halber sagen, dass ich mich nicht erinnern kann ob es gerade diese war -

Ergebnis war jedenfalls - nicht empfehlenswert weder in Bezug Leistungssteigerung und schon garnicht in Bezug auf die Spritersparniss - die war gegen null bzw. in einem Fall sogar höher.

Ich würde von sowas die Finger lassen, das wären mir gefühlte 5-10 km schneller nicht wert - never.

PS: Warum wird so vehement und immer wieder nachdrücklich darauf hingewiesen, dass man den Einsatz nicht nachweisen kann, wenn es doch keine Nachteile hat ... ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

oder ist es etwa ein indirekter Aufruf zum Betrug im Garantiefall oder Fahrzeugverkauf ... Fragen über Fragen...:rolleyes:

Eine erweiterte Garantie auf Motor und Getriebe des Fahrzeuges, in welchem der Chip verbaut wird, sucht man da auch vergeblich....

Genau!

Daher auch meine o.g. Vermutungen hinsichtlich Seriösität.

 

Jeder namhafte Tuner der von seiner Qualität überzeugt ist wird auch eine Garantie geben können - nicht ubegrenzt und abhängig vom Kilometerstand. Aber besser als nichts.

 

Alles was einen namhaften Tuner ausmacht wird man dort vergeblich auf der Homepage suchen.

(Was nicht bedeutet, dass das Tuning von denen nicht doch funktioniert - das entzieht sich meiner Kenntnis)

 

Aber jetzt lassen wir mal hergers0 wieder Luft um sich zu äußern.

 

Gruß

Hyperbel

edit - ein Versehen

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

 

PS: Warum wird so vehement und immer wieder nachdrücklich darauf hingewiesen, dass man den Einsatz nicht nachweisen kann, wenn es doch keine Nachteile hat ... ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

 

oder ist es etwa ein indirekter Aufruf zum Betrug im Garantiefall oder Fahrzeugverkauf ... Fragen über Fragen...:rolleyes:

Habe das auch schon mal in einem anderen Fred hier geschrieben: das ist nachweisbar! Habe diese Info aus sehr zuverlässiger Quelle von MB! Kundenfahrzeug hatte Chip, später Motorschaden während der Garantiezeit, Chip wurde vom Halter entfernt - Garantie wurde nach Prüfung des Wagens im Werk abgelehnt...die konnten genau sagen, ab wann der Chip da drin war und was der bewirkte, was die Techniker bei der MB Werkstatt selbst erstaunt hat, da diese nicht wussten, wo das abgelegt wird, bzw. wie das auszulesen ist...das Werk kann es aber offensichtlich.

Und wie sie können. Honda übrigens auch problemlos, selbst bei alten Fahrzeugen....

so ein "Reinsteckchip" kann nichts taugen !!!

Die Leistung kann man beim seriösen Tuner erhöhen lassen wenn man will, aber von Hocker reißen wirds einen nicht.

Ich verstehs nicht, warum kauft man sich nicht ein "ab Werk" ausreichend stark motorisiertes Fahrzeug? Das ist der einfachste Weg ohne (im Normalfall) böse Überraschungen.

Wenn ich ein 300 PS Auto will dann kauft man das halt. Aber ein 180 PS Auto zu kaufen um es dann "wie auch immer" auf 300 PS zu bringen ist doch vollkommen blödsinnig.

Wenn ich ein Haus mit 6 Zimmern will kauf ich doch auch keins mit 4 Zimmern und versuch dann 6 draus zu machen.....

Genauso wenn ich ein blaues Hemd will kauf ich auch kein gelbes und färbe dann um....

Autos kann man vollkommen problemlos kaufen und verkaufen (nicht wie bei Immobilien).

Der Glaube kann Berge versetzen. Daher der Vorschlag: Alle Motoren streuen bei der Leistung, dann glaube doch einfach ganz fest dass dein Auto stark nach oben abweicht und eine viel höhere Leistung hat und sei damit zufrieden :-)

Und an einer E-Klasse runzumachen ist doppelt Blödsinnig, das ist kein Ras-Auto, wenn einer am G-Lader seines Corrado rummacht versteh ich das in gewisser Weise noch, zu so einem Auto gehört es dazu dass man um die Kurven quietscht, aber doch nicht zu so einem gediegenen Auto wie einer E-Klasse. Seit ich den E hab fahr ich im 100% gelassener als vorher. Ich lasse andere vor ich brauch nicht ständig zu überholen.... Meine Frau findets Klasse :-)

Viele Grüße

ge-el-ka

am 20. Mai 2010 um 15:33

Hallo Hergers0

Hier im Forum jemanden zu finden der genau mit dieser Box Erfahrungen hat wird nicht einfach sein, wahrscheinlich gar nicht klappen.

Ich für meinen Teil kann dir nur raten kaufe das Teil und wenn die versprochene Leistung sich nicht einstellt, reklamiere und schicke das Teil zurück.

Das Tuning mit dieser Billigbox wird schon funktionieren, warum auch nicht, das 10 Cent Tuning beim TDI hat ja auch funktioniert.

Also ans Werk und rein mit der Box und nicht vergessen einen Erfahrungsbericht schreiben.

Mit freundlichen Grüßen roland

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Jemand Erfahrung mit RaceChip Pro