ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Jemand Erfahrung mit so einem Keylock System für Keyless Go Schlüssel?

Jemand Erfahrung mit so einem Keylock System für Keyless Go Schlüssel?

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 2. März 2024 um 17:51

Hallo,

hat jemand von euch schon mit so einem Teil Erfahrungen machen können, und kann mir sagen, ob das wirklich hilft und funktioniert?

Anscheinend soll das so das einfache Öffnen von Keyless Go Fahrzeugen verhindern.

Da wird wohl zwischen der Autoschlüssel Batterie eine Hülle gemacht, mit der man dann wohl erst nach 2x Tippen auf dem Schlüssel den Schlüssel aktiviert.

Zum Produktvideo: https://www.youtube.com/watch?v=E7VGPIs1TOc

zum Produkt: https://www.jk-limited.com/de/produkt/key-lock

Danke im Voraus.

LG

Ähnliche Themen
16 Antworten

Erfahrung hab ich leider keine, aber die zweite Variante ist auf alle Fälle interessant:

"DIE ZWEITE MODUS

Möglichkeit ist die automatische Aktivierung des Schlüssels, wenn der Schlüssel in Bewegung ist."

Nur ein wenig teuer das Ganze

Themenstarteram 2. März 2024 um 17:58

Ja das Stimmt günstig ist anders,

habe gesehen das bei Bear-Lock das wohl auch mal Verfügbar war.

Finden bei ihren Produkten kann ich das aber nicht mehr?

https://www.facebook.com/.../?type=3

Welchen Grund mag das haben?

Schau mal auf der Webseite des Herstellers, dort unter den Vertriebskanälen wird für Deutschland der Hersteller Bear-Lock als Vertriebskanal angegeben.

Vielleicht hat Bear-Lock nur zugekauft, als sie es noch im Sortiment hatten.

am 3. März 2024 um 2:37

Mazda lässt zum Beispiel ein vorübergehendes Deaktivieren der Keyless-Funktion per speziellem Tastendruck zu, dass sollten sich andere Hersteller vielleicht mal abschauen.

Beim EV6 kann man an der Fernbedienung Öffnen und Schließen gleichzeitig drücken, bis er viermal blinkt. Oder das Kabel zum Knopf am Griff in der Tür abziehen. Ersteres deaktiviert Keyless bis zum nächsten Start, Letzteres auf Dauer.

Themenstarteram 3. März 2024 um 6:02

Zitat:

@mmmmwwww schrieb am 3. März 2024 um 04:17:21 Uhr:

Beim EV6 kann man an der Fernbedienung Öffnen und Schließen gleichzeitig drücken, bis er viermal blinkt. Oder das Kabel zum Knopf am Griff in der Tür abziehen. Ersteres deaktiviert Keyless bis zum nächsten Start, Letzteres auf Dauer.

Danke für die Info.

Weiß jemand ob das auch beim Kia Proceed GT 2024 funktioniert?

So etwas habe ich mir nie geholt, aber beim letzten Auto so ähnlich standardmäßig drin gehabt. Bei Ford hören die Schlüssel nach einer Weile ohne Bewegung auf, ein Signal auszusenden. Erst wenn der Schlüssel bewegt wird, funktioniert er wieder. Ich habe eigentlich gehofft, dass es bei Kia auch so ist, aber nie ausprobiert. Machen bestimmt inzwischen schon einige Hersteller so.

am 3. März 2024 um 11:37

Ja, ich habe vorhin einen Artikel gelesen, dass mit der Bewegungserkennung ist wohl die nächste Generation.

Rover macht das noch pfiffiger, die verwenden einen deutlich höheren Frequenzbereich und eine erheblich aufwändigere Technik, über den sich die Laufzeit (also die Entfernung) messen lässt. Ist der Schlüssel weiter weg, geht es eben nicht mehr.

Anders als beim gegenwärtigen Stand, wo quasi nur die Reichweite der Funkstrecke den ca. 1m-Umkreis limitiert.

Die (etwas größeren) Keyfobs von EV6 und Niro EV haben auch die Abschaltung ohne Bewegung.

 

Das hilft aber nicht vor den neuesten Angriffen ohne Relay.

Zitat:

@fplgoe schrieb am 3. März 2024 um 12:37:34 Uhr:

Rover macht das noch pfiffiger, die verwenden einen deutlich höheren Frequenzbereich und eine erheblich aufwändigere Technik, über den sich die Laufzeit (also die Entfernung) messen lässt. Ist der Schlüssel weiter weg, geht es eben nicht mehr.

Wird wohl UWB sein und gibt es prinzipiell schon ein paar Jahre. Die Messung der Entfernung zwischen den beteiligten Endgeräten ist da sehr präzise und Teil des Protokolls.

In der ADAC Liste sind ja auch etliche Modelle damit gelistet.

Frage ist halt nur, wann es dafür/dagegen die ersten Mittel gibt, weil Lücken entdeckt werden. Komfort und Sicherheit sitzen nunmal selten im gleichen Boot.

Zitat:

@flehambre schrieb am 3. März 2024 um 07:02:04 Uhr:

Zitat:

@mmmmwwww schrieb am 3. März 2024 um 04:17:21 Uhr:

Beim EV6 kann man an der Fernbedienung Öffnen und Schließen gleichzeitig drücken, bis er viermal blinkt. Oder das Kabel zum Knopf am Griff in der Tür abziehen. Ersteres deaktiviert Keyless bis zum nächsten Start, Letzteres auf Dauer.

Danke für die Info.

Weiß jemand ob das auch beim Kia Proceed GT 2024 funktioniert?

Ja geht beim Xceed MY 24 auch. Ein viermaliges Blinksignal gibt es bei mir nicht.

Themenstarteram 7. März 2024 um 12:23

Vielen Dank für die Rückmeldung @Ducal71

Bekomme meinen Proceed im Mai werde es dann sofort Testen.

Habe es soeben getestet beim Proceed MY24 und es funktioniert!

 

Beide Tasten gleichzeitig drücken und warten bis die rote Lampe am Schlüssel einmal blinkt. Dann ist die Keyless Funktion am Schlüssel abgeschaltet.

 

Zum Einschalten das Ganze wiederholen.

Themenstarteram 7. März 2024 um 17:12

Dankeschön @Mazdi10

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Jemand Erfahrung mit so einem Keylock System für Keyless Go Schlüssel?