1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Jetzt gehöre ich auch zu der Audi-Gemeinde

Jetzt gehöre ich auch zu der Audi-Gemeinde

Audi
Themenstarteram 1. Mai 2011 um 18:17

Hallo,

nach langem hin und her habe ich mich nun für einen Audi A6 entschieden. Kaufvertrag gestern unterschrieben, das Auto hole ich in 2 Wochen ab (wird noch von dem Audi-Händler aufbereitet).

Audi A6 3,0 TDI (leistungsgesteigert 310 PS ABT), Farbe: Brillantschwarz, KM 99.000, Bj 3/09

Ausstattung:

Antiblockiersystem

Adaptive air suspension

ASR

Adaptive cruise control

Seitenairbags hinten

Kopfairbags

Diebstalwarnanlage

EDS

Servotronic

MMI Navigation plus

Audi Bluetooth-Autotelefon

Bose Sound

DVD-Player

Audi music interface

Bordcomputer

CD Wechsler

Sportlenkrad mit Schaltwippen

Audi side assist

Komfortklimaautomatik

Leder Vacona mit S Line

Standheizung mit Fernbedienung

Sitzheizung vorne

Mittelarmlehne vorne

Memory-Funktion für Fahrersitz

Außenspiegel elektrisch

Sonnenschutzrolle

Lendenwirbelstütze

Sportsitze vorn

Außenspiegel beheizbar

variabler Ledeboden

Rückbank umlegbar

ISO-FIX

Xenon Plus

Adaptive Light

Einparkhilfe plus

Glas-Schiebe Ausstelldach

Regensensor

Tagfahrlicht

Lichtpaket

ALS

Coming Home

Gepäckraumklappe elektrisch

Dämmglas

Fixierset

Durchladeeinrichtung

S line Sportpaket plus

S line Exterieurpaket

Businesspaket

Optikpaket schwarz

Zu der Farbe hätte ich gleich mal eine Frage an die Experten. Der Verkäufer meinte bei dieser Farbe sollte man das Auto nur per Hand waschen, was meint Ihr?

Viele Grüße und vielen Dank.

P.S. Freue mich schon sehr auf den Audi und hoffe einen guten Kauf gemacht zu haben.

Navision

Ähnliche Themen
57 Antworten
am 1. Mai 2011 um 18:19

Hi,

Willkommen und Glückwunsch zu deinem neuen Auto!

Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt!

Wenn du kein Problem mit Hologrammen im Lack hast von der Waschstraße bzw. den Bürsten und dich diese feinen Kratzer im Sonnenlicht nicht stören, dann kannst du auch in die Waschstraße fahren.

Gruß Benny

Sehr schöner Dicker, wenn Du den unterm Hintern hast,

könntest Du uns ein paar Fotos zeigen.

310 PS powered by ABT... man muss der abgehen :D

Der normale 3.0 TDI ist auch nicht gerade untermotorisiert...!!

Viel Spass mit dem Dicken !!

Themenstarteram 1. Mai 2011 um 19:27

Hallo, vielen Dank!

Klar, werde ich machen, sobald in den "Dicken" unterm Hintern habe, grins.

Bin noch keinen "normalen" 3,0 TDI gefahren, aber er schiebe ganz schön, nun kein Wunder bei 610 NM. Aber so schnell wie ein normaler A4 TDI ist er bestimmt nicht, außer natürlich bei der Endgeschwindigkeit.

Viele Grüße

Navision

Tja, das ist halt Brilliantschwarz... Sei froh, das es kein Uni-Schwarz ist - die muss man schon ab Werk fast komplett hochpolieren. Wenn du es zeitlich hinkriegst, mach ne Handwäsche, da bekommste auch mal nen Gefühl für Dein Auto :) Fürs waschen ganz einfach nen 1EUR-Autowaschhandschuh nehmen, wenn möglich Auto-Shampoo, fürs abtrocknen ein paar Koi-Tücher - fertig! Alles natürlich am besten mit nem ordentlichen Kärcher. Oder wenn de aus Leipzig kommst, PN an mich, da mach mer das...

Falls Hologramme/oberflächlige Kratzer schon da sind und diese entfernt werden sollen, brauchste ne Poliermaschine... oder wohnst halt in Leipzig :)

Wir haben auch Brilliantschwarz, sollte man nur mit der Hand waschen, sonst sieht der schnell matt aus ;) ...und man sollte einen weichen Schwam und viel Wasser nehmen, da der Lack schon ein kleines Sensibelchen ist :D

.... aber wenn man sein Auto mag, dann ist das kein Problem :D

Viele Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von Basti23041986

Tja, das ist halt Brilliantschwarz... Sei froh, das es kein Uni-Schwarz ist -

Brilliantschwarz ist uni-schwarz und natürlich die beste Farbe für den Dicken ;) aber wirklich sehr empfindlich, da hat der Verkäufer schon einen ganz guten Tipp gegeben ;)

Grüße, wumbo

herzlichen glückwunsch zum Schwarzen Dicken !

Meinen (gleiche Farbe) habe ich im Herbst beim Aufbereiter versiegeln lassen und war seitdem paar mal in einer TEXTIL-Waschanlage (ohne Kunstoffbürsten) und konnte noch nichts Negatives entdecken. In der wärmeren Jahrezeit werde ich verstärkt von Hand waschen, im Winter tue ich mir das nicht an aber das Salz muss ja auch mal runter. Ich bin auch kein Pflege-Profi aber wenn Dich das Thema interssiert schau mal in die Pflege-Abteilung hier im Forum.

Zitat:

Original geschrieben von wumbo23

Zitat:

Original geschrieben von Basti23041986

Tja, das ist halt Brilliantschwarz... Sei froh, das es kein Uni-Schwarz ist -

Brilliantschwarz ist uni-schwarz und natürlich die beste Farbe für den Dicken ;) aber wirklich sehr empfindlich, da hat der Verkäufer schon einen ganz guten Tipp gegeben ;)

Grüße, wumbo

Ok, habs mit Phantomschwarz-Perleffekt verwechselt...

am 2. Mai 2011 um 7:19

Zitat:

Original geschrieben von Navision1

Aber so schnell wie ein normaler A4 TDI ist er bestimmt nicht, außer natürlich bei der Endgeschwindigkeit.

Glückwunsch zum "Neuen".

Allerdings hab ich noch keinen A4 Tdi gesehen der schneller als ein A6 mit Leistungssteigerung ist. ;)

am 2. Mai 2011 um 10:26

Ach,

wenn man den Lack vom Aufbereiter mit 3 - 5 Schichten Liquid Glass versiegeln lässt, dann ist jeder Lack Waschstraßenfest. Zudem glänzt er dann auch noch richtig schön.

Die Verwendung von Liquid Glass ist auch ohne Fachmann möglich. Aber das ganze Fahrzeug ordentlich und gleichmäßig zu behandeln ist nicht einfach. Zudem sollte eine professionelle Vorreinigung erfolgen.

Gruß Benny

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_STK

Zitat:

Original geschrieben von Navision1

Aber so schnell wie ein normaler A4 TDI ist er bestimmt nicht, außer natürlich bei der Endgeschwindigkeit.

Glückwunsch zum "Neuen".

Allerdings hab ich noch keinen A4 Tdi gesehen der schneller als ein A6 mit Leistungssteigerung ist. ;)

Hallo, nun denke schon, dass ein 3,0 TDI A4 Avant schneller ist, auf jeden Fall bei der Beschleunigung auch trotz der 310 PS. Schließlich ist der A6 Avant etwas schwerer.

Gruß Navision

Schöne Ausstattung hast du, gibt es schon Bilder?

Tolles Auto, gute Ausstattung, gutes BJ, was willst du mehr.

... nur das ABT-Tuning stört mich ;-)

Gratuliere zum Auto, und wünsche dir Spass damit.

Glückwunsch zum Dicken und allzeit eine knitterfreie Fahrt!

Darf ich fragen was Du gelöhnt hast?

Deine Antwort