Jetzt gehöre ich auch zu der Audi-Gemeinde
Hallo,
nach langem hin und her habe ich mich nun für einen Audi A6 entschieden. Kaufvertrag gestern unterschrieben, das Auto hole ich in 2 Wochen ab (wird noch von dem Audi-Händler aufbereitet).
Audi A6 3,0 TDI (leistungsgesteigert 310 PS ABT), Farbe: Brillantschwarz, KM 99.000, Bj 3/09
Ausstattung:
Antiblockiersystem
Adaptive air suspension
ASR
Adaptive cruise control
Seitenairbags hinten
Kopfairbags
Diebstalwarnanlage
EDS
Servotronic
MMI Navigation plus
Audi Bluetooth-Autotelefon
Bose Sound
DVD-Player
Audi music interface
Bordcomputer
CD Wechsler
Sportlenkrad mit Schaltwippen
Audi side assist
Komfortklimaautomatik
Leder Vacona mit S Line
Standheizung mit Fernbedienung
Sitzheizung vorne
Mittelarmlehne vorne
Memory-Funktion für Fahrersitz
Außenspiegel elektrisch
Sonnenschutzrolle
Lendenwirbelstütze
Sportsitze vorn
Außenspiegel beheizbar
variabler Ledeboden
Rückbank umlegbar
ISO-FIX
Xenon Plus
Adaptive Light
Einparkhilfe plus
Glas-Schiebe Ausstelldach
Regensensor
Tagfahrlicht
Lichtpaket
ALS
Coming Home
Gepäckraumklappe elektrisch
Dämmglas
Fixierset
Durchladeeinrichtung
S line Sportpaket plus
S line Exterieurpaket
Businesspaket
Optikpaket schwarz
Zu der Farbe hätte ich gleich mal eine Frage an die Experten. Der Verkäufer meinte bei dieser Farbe sollte man das Auto nur per Hand waschen, was meint Ihr?
Viele Grüße und vielen Dank.
P.S. Freue mich schon sehr auf den Audi und hoffe einen guten Kauf gemacht zu haben.
Navision
Ähnliche Themen
57 Antworten
Hi,
Willkommen und Glückwunsch zu deinem neuen Auto!
Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt!
Wenn du kein Problem mit Hologrammen im Lack hast von der Waschstraße bzw. den Bürsten und dich diese feinen Kratzer im Sonnenlicht nicht stören, dann kannst du auch in die Waschstraße fahren.
Gruß Benny
Sehr schöner Dicker, wenn Du den unterm Hintern hast,
könntest Du uns ein paar Fotos zeigen.
310 PS powered by ABT... man muss der abgehen
Der normale 3.0 TDI ist auch nicht gerade untermotorisiert...!!
Viel Spass mit dem Dicken !!
Hallo, vielen Dank!
Klar, werde ich machen, sobald in den "Dicken" unterm Hintern habe, grins.
Bin noch keinen "normalen" 3,0 TDI gefahren, aber er schiebe ganz schön, nun kein Wunder bei 610 NM. Aber so schnell wie ein normaler A4 TDI ist er bestimmt nicht, außer natürlich bei der Endgeschwindigkeit.
Viele Grüße
Navision
Tja, das ist halt Brilliantschwarz... Sei froh, das es kein Uni-Schwarz ist - die muss man schon ab Werk fast komplett hochpolieren. Wenn du es zeitlich hinkriegst, mach ne Handwäsche, da bekommste auch mal nen Gefühl für Dein Auto Fürs waschen ganz einfach nen 1EUR-Autowaschhandschuh nehmen, wenn möglich Auto-Shampoo, fürs abtrocknen ein paar Koi-Tücher - fertig! Alles natürlich am besten mit nem ordentlichen Kärcher. Oder wenn de aus Leipzig kommst, PN an mich, da mach mer das...
Falls Hologramme/oberflächlige Kratzer schon da sind und diese entfernt werden sollen, brauchste ne Poliermaschine... oder wohnst halt in Leipzig
Wir haben auch Brilliantschwarz, sollte man nur mit der Hand waschen, sonst sieht der schnell matt aus ...und man sollte einen weichen Schwam und viel Wasser nehmen, da der Lack schon ein kleines Sensibelchen ist
.... aber wenn man sein Auto mag, dann ist das kein Problem
Viele Grüße!
Zitat:
Original geschrieben von Basti23041986
Tja, das ist halt Brilliantschwarz... Sei froh, das es kein Uni-Schwarz ist -
Brilliantschwarz ist uni-schwarz und natürlich die beste Farbe für den Dicken aber wirklich sehr empfindlich, da hat der Verkäufer schon einen ganz guten Tipp gegeben
Grüße, wumbo
herzlichen glückwunsch zum Schwarzen Dicken !
Meinen (gleiche Farbe) habe ich im Herbst beim Aufbereiter versiegeln lassen und war seitdem paar mal in einer TEXTIL-Waschanlage (ohne Kunstoffbürsten) und konnte noch nichts Negatives entdecken. In der wärmeren Jahrezeit werde ich verstärkt von Hand waschen, im Winter tue ich mir das nicht an aber das Salz muss ja auch mal runter. Ich bin auch kein Pflege-Profi aber wenn Dich das Thema interssiert schau mal in die Pflege-Abteilung hier im Forum.
Zitat:
Original geschrieben von wumbo23
Zitat:
Original geschrieben von Basti23041986
Tja, das ist halt Brilliantschwarz... Sei froh, das es kein Uni-Schwarz ist -
Brilliantschwarz ist uni-schwarz und natürlich die beste Farbe für den Dicken aber wirklich sehr empfindlich, da hat der Verkäufer schon einen ganz guten Tipp gegeben
Grüße, wumbo
Ok, habs mit Phantomschwarz-Perleffekt verwechselt...
Zitat:
Original geschrieben von Navision1
Aber so schnell wie ein normaler A4 TDI ist er bestimmt nicht, außer natürlich bei der Endgeschwindigkeit.
Glückwunsch zum "Neuen".
Allerdings hab ich noch keinen A4 Tdi gesehen der schneller als ein A6 mit Leistungssteigerung ist.
Ach,
wenn man den Lack vom Aufbereiter mit 3 - 5 Schichten Liquid Glass versiegeln lässt, dann ist jeder Lack Waschstraßenfest. Zudem glänzt er dann auch noch richtig schön.
Die Verwendung von Liquid Glass ist auch ohne Fachmann möglich. Aber das ganze Fahrzeug ordentlich und gleichmäßig zu behandeln ist nicht einfach. Zudem sollte eine professionelle Vorreinigung erfolgen.
Gruß Benny
Zitat:
Original geschrieben von Dennis_STK
Zitat:
Original geschrieben von Navision1
Aber so schnell wie ein normaler A4 TDI ist er bestimmt nicht, außer natürlich bei der Endgeschwindigkeit.
Glückwunsch zum "Neuen".
Allerdings hab ich noch keinen A4 Tdi gesehen der schneller als ein A6 mit Leistungssteigerung ist.
Hallo, nun denke schon, dass ein 3,0 TDI A4 Avant schneller ist, auf jeden Fall bei der Beschleunigung auch trotz der 310 PS. Schließlich ist der A6 Avant etwas schwerer.
Gruß Navision
Schöne Ausstattung hast du, gibt es schon Bilder?
Tolles Auto, gute Ausstattung, gutes BJ, was willst du mehr.
... nur das ABT-Tuning stört mich ;-)
Gratuliere zum Auto, und wünsche dir Spass damit.
Glückwunsch zum Dicken und allzeit eine knitterfreie Fahrt!
Darf ich fragen was Du gelöhnt hast?