- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Jetzt hats mich erwischt... :-(
Jetzt hats mich erwischt... :-(
Also kurz und bündig:
Bekam letzte woche einen Brief von deinem Freund und Helfer... Vorwurf: Vordere Seitenscheiben mit Spiegelfolie Beklebt... Ganz Toll, Verwarnung NEIN, Anzeige JA, na super...
Ich natürlich die Folie entfernt und ab zu den Freunden...
Wagen vorgeführt, alles ok, nur noch auf einen weiteren Liebesbrief warten... Gestern war es soweit, POST!
3 Punkte und 50 Euro, das ist günstig für so ein Schwerwiegendes Verbrechen :-)
Ähnliche Themen
15 Antworten
Die Vordere Seitenscheiben darfst du normaler weise nicht bekleben!!
Als ob die sich nich um andere sachen kümmern sollten als um sonen Scheiß *kopfschütteltz* da langt auch ne verwarnung wenns nich bis zum nächsten mal abgemacht wird gibts Strafe...
tztz oh man so weit sind wir hier in deutschland schon
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, aus optischen Gründen hab ich mir einen Nagel durch meine Handfläche geschlagen.
Aus mir bis heute nicht ersichtlichen Gründen hat es stark geblutet und sehr weh getan...
@ 64787
Bin ganz deiner Meinung. :-)
Zitat:
Original geschrieben von alexx8
Die Vordere Seitenscheiben darfst du normaler weise nicht bekleben!!
Das war mir eh klar :-)
Normalerweiße hätte ich das anfechten sollen, weil sie mich nicht aufgehalten, sondern nur "fahren sehen" haben...
Zitat:
Original geschrieben von 64787
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, aus optischen Gründen hab ich mir einen Nagel durch meine Handfläche geschlagen.
Aus mir bis heute nicht ersichtlichen Gründen hat es stark geblutet und sehr weh getan...
DANKE für Deinen Geistreichen Beitrag ^^ *rofl*
Mal abgesehen von den deutschen Gesetzen von denen ich auch nicht viel halte. Aber wenn man was ans Auto macht, wo man weiß das es nicht erlaubt ist, braucht man sich auch nicht beschweren wenn man erwischt wird.
Meine Meinung.
Zitat:
Original geschrieben von Andi V6TDI
Mal abgesehen von den deutschen Gesetzen von denen ich auch nicht viel halte. Aber wenn man was ans Auto macht, wo man weiß das es nicht erlaubt ist, braucht man sich auch nicht beschweren wenn man erwischt wird.
Meine Meinung.
Hab mich ja nicht beschwert, find das aber irgendwie witzig, vorallem weil ich einen bekannten habe der selber polizist ist und seine vorderen Seitenscheiben Schwarz hat bei einem Schwarzen auto, also wenn das nicht auffällig ist...
Na ja, 3 Punkte und 50 Euro würde ich nicht witzig finden. Aber so ist das nunmal in Deutschland so. Die Justiz und die Gesetze in D sind beschissen!!
Zitat:
Na ja, 3 Punkte und 50 Euro würde ich nicht witzig finden.
Naja ich schon, wenn man überlegt was ein Flugzeug kostet :-)
@AudiA48E:
was für eine Antwort hast Du denn erwartet?
Zitat:
Das war mir eh klar :-)
Du wusstest anscheinend sogar, daß das verboten ist und hast es trotzdem gemacht. Das nennt man dann Vorsatz. Nun bist Du erwischt worden und must die Konsequenzen tragen. Das sollte doch wohl kein Problem sein, oder?
Stell Dir mal folgendes vor: Du nimmst jemanden die Vorfahrt und bei der Unfallaufnahme durch die wird dann festgestellt, daß Du auf den vorderen Seitenscheiben diese Spiegelfolien angebracht hast. Bei sowas bleibst Du auf dem gesamten Schaden sitzen. Bei einem Personenschaden, kann es dann durch aus möglich sein, daß Du nie ! wieder zu Geld kommst und Du Dein Leben finanziell ruiniert hast.
So gesehen, haben Dich die vor größerem Schaden bewahrt.
gruss,
Thilo
Zitat:
Original geschrieben von Thilo T.
Das nennt man dann Vorsatz.
Asche über mein Haupt...
Zitat:
Original geschrieben von Thilo T.
@AudiA48E:
was für eine Antwort hast Du denn erwartet?
Du wusstest anscheinend sogar, daß das verboten ist und hast es trotzdem gemacht. Das nennt man dann Vorsatz. Nun bist Du erwischt worden und must die Konsequenzen tragen. Das sollte doch wohl kein Problem sein, oder?
Stell Dir mal folgendes vor: Du nimmst jemanden die Vorfahrt und bei der Unfallaufnahme durch die wird dann festgestellt, daß Du auf den vorderen Seitenscheiben diese Spiegelfolien angebracht hast. Bei sowas bleibst Du auf dem gesamten Schaden sitzen. Bei einem Personenschaden, kann es dann durch aus möglich sein, daß Du nie ! wieder zu Geld kommst und Du Dein Leben finanziell ruiniert hast.
So gesehen, haben Dich die vor größerem Schaden bewahrt.
gruss,
Thilo
das ist nicht ganz richtig. auf dem eigenen schaden bleibt er unter umständen sitzen............zu dem fremdschaden sowohl sach als auch personen kann die versicherung ihn höchstens bis 5000 euro in regress nehmen darüber hinaus wird die versicherung den entstandenen schaden komplett bezahahlen müssen.
*klugscheiß*
mfg
tyler
Zitat:
Na ja, 3 Punkte und 50 Euro würde ich nicht witzig finden. Aber so ist das nunmal in Deutschland so. Die Justiz und die Gesetze in D sind beschissen!!
Denen die 'Gesetze einhalten' schlimm finden empfehle ich wärmstens mal in andere Staaten dieser Welt Auto zu fahren, wo du jeder Patrouille Geld stecken musst, dass du weiterkommst (ohne irgendwas falsch zu machen). Es gibt immer schlimmeres, nämlich keine Gesetze.
Ich finde man(n) soll sich zuerst informieren, du scheinst gewusst zu haben dass es unerlaubt ist. Na dann...