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Jetzt neue 1er kaufen oder warten bis neue Modell rauskommt?
Hallo
Sind am überlegen, ob wir jetzt neue M140ix bestellen sollen oder warten bis Ende des Jahres, wenn neue 1er rauskommt (bestimmt 1 m35i).
Aber bei neue Modell nur noch mit 4 Zylinder. Kein 6 Zylinder mehr.
Und wie sieht nächste 1er aus mit M Paket?
Jetzt hab wir M135ix. Über 5,5 Jahre, 105.000 km. Weiss nicht, ob wir noch 1 Jahre warten oder jetzt M140ix kaufen sollen?
Viele Grüsse
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@zetti322 schrieb am 31. Januar 2019 um 16:19:15 Uhr:
Zitat:
@afis schrieb am 31. Januar 2019 um 13:11:38 Uhr:
Der künftige M135i wird ausschließlich xDrive haben. Mit FWD wird das nichts
@TE: Ich würde RWD + R6 nehmen. Aber ist eine persönliche Entscheidung.
Könntest Du es bitte lassen meine Beiträge zu editieren. Der M135i bleibt Front mit zuschaltbarem Hinterradantrieb. Das kannst Du drehen und wenden wie Du willst! Und außerdem habe ich geschrieben, das XDrive Serie ist.
Nein! Ich kann deine Beiträge gar nicht editieren
Und: xDrive ist Allrad! Ob's dir gefällt oder nicht, es ist ein permanenter Allrad (xDrive) vorhanden. Dass dieser aus Effizienz- und Systemgründen 99% der Zeit vermutlich über die Vorderräder angetrieben wird, steht auf einem anderen Stern. Dass konsequenterweise ein solcher xDrive auch nicht der haltbarste ist und ferner nicht der fahrdynamischste, das zeigen genügend andere Fahrzeuge der Kompaktklasse. Gleichzeitig muss man auch mal fairerweise die Kirche im Dorf lassen und festhalten, dass man da schnell in einer Region ist, die auf der öffentlichen Straße nicht ausfahrbar ist.
So wie du es schreibst sieht es ja so aus, dass es ein FWD wäre wo man bei Lust und Laune entweder einen xdrive dazubestellen bzw. einfach per Schalter anstellen kann. Das ist es nicht!
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54 Antworten
Ganz klar jetzt kaufen!
Der aktuelle 1er F20 ist DER Charaktertyp unter den Kompakten und als LCI2 attraktiver denn je; der neue 1er wird ein 0815-Wagen bei Technik und Design (sieht aus wie ein flacher 2er Active Tourer).
Wenn du auf Frontantrieb stehst, auf den Neuen warten
Vor der Frage stand ich auch:
Ich habe JETZT (120d) gekauft! RWD, echtes adaptives Fahrwerk, radarbasierte aktive Geschwindigkeitsregelanlage - das sind Argumente dafür. Vermutlich wird das durch (wie schon beim 2er) vereinfacht (nur Dämpferverstellung, kamerabasiert).
Höherer Wertverlust durch Modellwechsel wird durch den hohen Rabatt fast aufgehoben!
Dein "alter" wird durch den Modellwechsel möglicherweise auch noch mal 500-1000 Euro extra verlieren.
Nachteile: Vermutlich weniger Platz, Optik älter, "altes Modell", ggf. gibt es beim neuen mehr Connected-Gedöns...
Bei dir: kein 6-Zylinder, M14x kommt wahrscheinlich erst später
Lass dir ein Angebot machen. Erhälst du mehr als 25% Rabatt (und einen guten Preis für den alten) wird es interessant...
Der 2er hat ebenfalls die radarbasierte aktive Geschwindigkeitsregelanlage, sogar beim M240i, das adaptive Fahrwerk ist ebenfalls das selbe.
glaube die "neuen" 1er haben nur noch VA Antrieb ?! Also kein Heckantrieb mehr … wäre für mich ein NoGo
Welchen PKW gibt es denn mit Vorderradantieb und mit Hinterradantrieb?
Den neuen 1er gibt es mir Vorderradantrieb und mit x-Drive.
Die 3- Zylinder (118i,116d) gibt es nur als VA Antrieb, die 4-Zylinder (118d,120d) VA Antrieb + optional mit xDrive, der M135i hat VA Antrieb + xDrive Serie.
Zitat:
@GTC 0405 schrieb am 31. Januar 2019 um 11:49:34 Uhr:
Der 2er hat ebenfalls die radarbasierte aktive Geschwindigkeitsregelanlage, sogar beim M240i, das adaptive Fahrwerk ist ebenfalls das selbe.
@ExXXler sprach aufgrund der künftigen Plattform auch von den UKL 2ern.
Der neue 2er Coupé wird keine UKL Plattform bekommen, weil der Hinterradantrieb bekommt.
Sorry, ich war unpräzise, meinte den 2er AT...
Zitat:
@zetti322 schrieb am 31. Januar 2019 um 12:04:15 Uhr:
Die 3- Zylinder (118i,116d) gibt es nur als VA Antrieb, die 4-Zylinder (118d,120d) VA Antrieb + optional mit xDrive, der M135i hat
VA Antrieb +xDrive Serie.
Der künftige M135i wird ausschließlich xDrive haben. Mit FWD wird das nichts
@TE: Ich würde RWD + R6 nehmen. Aber ist eine persönliche Entscheidung.
Zitat:
@ExXXler schrieb am 31. Januar 2019 um 13:07:25 Uhr:
Sorry, ich war unpräzise, meinte den 2er AT...
Tja, blöde Namensgebung seitens BMW.
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 31. Januar 2019 um 10:29:32 Uhr:
Ganz klar jetzt kaufen!
Der aktuelle 1er F20 ist DER Charaktertyp unter den Kompakten und als LCI2 attraktiver denn je; der neue 1er wird ein 0815-Wagen bei Technik und Design (sieht aus wie ein flacher 2er Active Tourer).
Genau diese Charaktersache war für mich mit ein Grund, im November einen F20 LCI2 anzuschaffen. Zwar geleast, aber schon jetzt überlege ich, diesen am Ende noch zu rauszukaufen.
Als FWD / Hang-on-Allrad gibt's neben dem IMO besten Infotainment kaum mehr Gründe für den 1er. Aber lassen wir uns überraschen, was kommt.
Daher finde ich die Alfa-Pläne für eine RWD-Neuauflage der Giulietta sehr interessant, sofern die denn so kommt.
Zitat:
@GTC 0405 schrieb am 31. Januar 2019 um 12:44:03 Uhr:
Zitat:
@Bavarian schrieb am 31. Januar 2019 um 12:16:22 Uhr:
@ExXXler sprach aufgrund der künftigen Plattform auch von den UKL 2ern.
Der neue 2er Coupé wird keine UKL Plattform bekommen, weil der Hinterradantrieb bekommt.
Davon war auch nicht die Rede.
Zitat:
@LorenzB schrieb am 31. Januar 2019 um 14:05:37 Uhr:
Daher finde ich die Alfa-Pläne für eine RWD-Neuauflage der Giulietta sehr interessant, sofern die denn so kommt.
Da bin ich auch mal gespannt, bisher nur alles heiße Luft.