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Jetzt neuen Grand Cherokee kaufen oder warten wg. neuem Modell

Jeep
Themenstarteram 10. Januar 2018 um 16:27

Hallo liebe Jeep-Gemeinde,

bin seit über einem Jahr dran mir ein neues Auto zu kaufen. Habe schon diverse Testfahrten mit Jaguar F-Pace, Volvo, BMW X3 und Q5 hinter mir.

Allerdings konnten mich alle Modelle nicht voll überzeugen d.h. die Autos waren gut aber es hat für mich nie das Preis/Leistungsverhältnis gepasst. Oder sind die "Freundlichen" diverser dt. Marken mit einer gewissen Hochnäsigkeit aufgetreten die mir nicht gefallen hat.

Habe am Wochenende nun endlich den Grand Cherokee in Ausstattung "Overland" gefahren und war total begeistert. Da hat das Gesamtpaket einfach gepasst.

Spiele nun mit dem Gedanken, mir dieses Auto zu kaufen.

Eine kleine Unsicherheit bleibt noch und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :

Habe auf irgendeiner Seite gelesen, das Ende 2018 wohl ein neuer Grand Cherokee rauskommt. Bei Autobild usw. habe ich aber nicht mehr dazu gefunden....

Stimmt das oder war das einfach nur so ein unqualifizierter Beitrag? Und falls JA: Sollte man dann noch ein Jahr warten oder kann man mit dem jetzigen Auslaufmodell noch ein "Schnäppchen" machen.

Hoffe das manche "alte Jeep_Hasen" mit mehr Infos dazu geben können.

Vielen Dank im Voraus.

VG

Hugo

Beste Antwort im Thema

Wenn Du jetzt ein neues Auto brauchst / moechtest, kaufst Du jetzt, wenn nicht wartest Du.

Wenn Du wartest bis das neue Modell vorgestellt wird, kannst Du dann immer noch entscheiden was Dir besser gefaellt und ggf. das alte Model etwas guenstiger bekommen.

Frank

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Wenn Du jetzt ein neues Auto brauchst / moechtest, kaufst Du jetzt, wenn nicht wartest Du.

Wenn Du wartest bis das neue Modell vorgestellt wird, kannst Du dann immer noch entscheiden was Dir besser gefaellt und ggf. das alte Model etwas guenstiger bekommen.

Frank

Hi

 

Was heisst denn noch günstiger?

Das Modell Summit bekommst du mittlerweile für +/- 50.000€.

Bei neuen Modellen bin ich mittlerweile vorsichtig.

Da kaufe ich lieber den ausgereiften Vorgänger als beim neuen als Versuchskanichen herzuhalten.

Im verg. Okt. haben wir uns den Summit incl. Platinum Ausstattung gegönnt.

Hallo, kann ich nur bestätigen.

Hatte das 2013 Summit Modell.

In der Elektronik insb. Navi, DVB etc gab es massive Probleme.

Diese wurden auch im Rahmen der Garantie nicht gelöst. Unser Jeep Händler war wirklich engagiert, ist dabei aber auf Unterstützung aus den USA angewiesen und deren Interesse war ehe nicht vorhanden. Sprich die Probleme hat der Wagen immer noch...

Das Navi war so schlecht, dass ich es nicht mehr benutzt habe, nur noch Google Maps.

Jetzt haben wir den 2018 und es klappt endlich, keine Probleme...

Soviel zu neuen Modellen von Jeep, oder vielleicht sogar allgemein...

..nee, 2019 kommt kein neues Modell..

Seit Anfang 2018 ist das "neue" auf den Markt.

Wobie nue, ist falsch, eher ein "technisches" Facelift, welches u.a. ein neues,

schnelleres und "besseres" Multimedia-System bereit hält.

Wobei es auch Besitzer von "älteren" Modellen gibt, die durchaus zufriedne mit der

MM-Einheit sind..sprich, hier löppt alles..

Der Rest (Motor, Fahrwerk, etc.) ist gleich geblieben..

Also ich kenne niemanden der über das alte System sich nicht beschwert!

Inclusive des Jeep Händlers!

Zitat:

@marcus911 schrieb am 11. Januar 2018 um 20:33:04 Uhr:

Also ich kenne niemanden der über das alte System sich nicht beschwert!

Inclusive des Jeep Händlers!

Ich kenne mich: Mit dem Uconnect bin ich sehr zufrieden, es funktioniert alles wie es soll. Auto ist Bj 6/2016. Ein Bekannter hat einen SRT, auch er ist zufrieden damit und wird sich wieder einen holen.

Gruß Axel

Lies mal im Internet nach, dass alte Uconnect hat Riesen Probleme gemacht!

Zitat:

@marcus911 schrieb am 17. Januar 2018 um 10:53:59 Uhr:

Lies mal im Internet nach, dass alte Uconnect hat Riesen Probleme gemacht!

Das mag ja sein. Aber das wird ja im jetzigen Modell nicht mehr verbaut. Und das Neue ist ok und somit kein Grund, auf ein künftiges Modell warten zu müssen.

Gruß Axel

Insbesondere in Verbindung mit der App, mit der man Ziele ala Google Maps suchen und ans Uconnect schicken kann, funktioniert das schon gut. Noch besser sind die neuen Modelle mit Apple Play.

Wobei die Bedienung über den Touchscreen generell nicht so toll ist, das ist aber sehr individuell.

Frank

Zitat:

@marcus911 schrieb am 11. Januar 2018 um 09:07:25 Uhr:

Hallo, kann ich nur bestätigen.

Hatte das 2013 Summit Modell.

In der Elektronik insb. Navi, DVB etc gab es massive Probleme.

Diese wurden auch im Rahmen der Garantie nicht gelöst. Unser Jeep Händler war wirklich engagiert, ist dabei aber auf Unterstützung aus den USA angewiesen und deren Interesse war ehe nicht vorhanden. Sprich die Probleme hat der Wagen immer noch...

Das Navi war so schlecht, dass ich es nicht mehr benutzt habe, nur noch Google Maps.

Jetzt haben wir den 2018 und es klappt endlich, keine Probleme...

Soviel zu neuen Modellen von Jeep, oder vielleicht sogar allgemein...

Genau das habe ich geschrieben

Mit 2018 ist alles ok

Fahre jetzt meinen 7. Grand Cherokee, erstmals als Diesel, wiederum als

Overland : statt vorher 17,5 l Super jetzt 10,5 l Diesel: was für ein Unterschied!? Alle 3 Jahre gibt‘s ein (optisches) Facelift, ein Neuer kommt dann nach ca. 5. Jahren! Die Frage bleibt: Benzinschlucker oder Schadstoffdiesel ( trotz Adblue mit so gut wie kaum Verbrauch! ). Das Gesamtpaket muss halt stimmen, viel Erfolg

Ulrich

Zitat:

@ULRENG schrieb am 29. Januar 2018 um 09:26:48 Uhr:

Fahre jetzt meinen 7. Grand Cherokee, erstmals als Diesel, wiederum als

Overland : statt vorher 17,5 l Super jetzt 10,5 l Diesel: was für ein Unterschied!? Alle 3 Jahre gibt‘s ein (optisches) Facelift, ein Neuer kommt dann nach ca. 5. Jahren! Die Frage bleibt: Benzinschlucker oder Schadstoffdiesel ( trotz Adblue mit so gut wie kaum Verbrauch! ). Das Gesamtpaket muss halt stimmen, viel Erfolg

Ulrich

Hallo,

den Verbrauchsunterscheid kann man so nicht stehen lassen. Ich gehe stark davon aus, dass sich bei Dir im Lauf der Zeit das Fahrprofil geändert hat. Ich fahre den 5,7 HEMI mit 15 - 16l/100km, einschl. Stadtverkehr. Mein Bekannter hat den Diesel und benötigt zwischen 11 - 12 l/100km mit einem vergleichbaren Fahrprofil. Der Benziner nimmt sich somit rund 4 Liter mehr.

Deine 7 Liter kommen sicherlich von dem Unterschied "alter" Benziner zu "modernem" Diesel.

Gruß Axel

.bzgl. uconnect,..

Nuja, seit einigen Monaten gibts ein Update, welches das uconnect auf Version

"2017" hochsetzt..

Von daher, nicht wirklich ein Grund, einen neuen zu holen, ausser, tja, ausser

mann hat das "Kleingeld" ;)

Grüße

Zitat:

@trikeflieger schrieb am 29. Januar 2018 um 11:14:50 Uhr:

Zitat:

@ULRENG schrieb am 29. Januar 2018 um 09:26:48 Uhr:

Fahre jetzt meinen 7. Grand Cherokee, erstmals als Diesel, wiederum als

Overland : statt vorher 17,5 l Super jetzt 10,5 l Diesel: was für ein Unterschied!? Alle 3 Jahre gibt‘s ein (optisches) Facelift, ein Neuer kommt dann nach ca. 5. Jahren! Die Frage bleibt: Benzinschlucker oder Schadstoffdiesel ( trotz Adblue mit so gut wie kaum Verbrauch! ). Das Gesamtpaket muss halt stimmen, viel Erfolg

Ulrich

Hallo,

den Verbrauchsunterscheid kann man so nicht stehen lassen. Ich gehe stark davon aus, dass sich bei Dir im Lauf der Zeit das Fahrprofil geändert hat. Ich fahre den 5,7 HEMI mit 15 - 16l/100km, einschl. Stadtverkehr. Mein Bekannter hat den Diesel und benötigt zwischen 11 - 12 l/100km mit einem vergleichbaren Fahrprofil. Der Benziner nimmt sich somit rund 4 Liter mehr.

Deine 7 Liter kommen sicherlich von dem Unterschied "alter" Benziner zu "modernem" Diesel.

Gruß Axel

Ich fahre meinen GC Diesel (inzwischen mein dritter MY 11-VFL, MY 14-FL, jetzt MY 16) mit ca 9 L Diesel (Langstrecke, ca 50 000 Km p.a.) der Verbrauch pendelt zwischen 8 und 11 L. 8 L bei moderater BAB Fahrt (120-130) 11 L Stadtverkehr. 15-16 L beim Hemi (5,7l) halte ich für sehr optimistisch beim Stadtverkehr, auf der BAB mit 120-130 möglicherweise für machbar.

Wer ansatzweise einen Hinweis auf Verbrauchsunterschiede zwischen Benzin und Diesel will, der sollte den Durchschnittsverbrauch bei Spritmonitor anschauen. Das ist aber nur eine Tendenz, der tatsächliche Verbrauch hängt von so vielen Faktoren ab, besonders bei der Fahrweise und dem Streckenprofil, dass eine solche Diskussion immer problematisch ist.

Wer es genauer wissen will fährt beide auf der gleichen Strecke mit den gleichen Geschwindigkeiten.

Ach so und AdBlue ca 30 L auf 20 000 Km (= ca 16 € an der Pumpe), Wartungsintervalle Diesel 20.000 Km beim Benziner immer noch 12.000 Km ?

Hemi höherer Kaufpreis als Diesel!

Es spricht schon einiges für den Euro 6 Diesel. Was aber keiner versprechen kann ist, daß der Euro 6 nicht von möglicherweise kommenden Dieselfahrverboten betroffen sein wird. Das ist wohl nur bei Euro 6 d-Temp sicher und da gibt es noch kein großes Angebot (siehe ADAC)

Viele Grüße Uwe

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