- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Jetzt noch altes Modell kaufen ?
Jetzt noch altes Modell kaufen ?
Hi Leute
bin noch stark am überlegen ob ich mir diesmal wieder einen Neuwagen oder mal einen Gebrauchtwagen kaufe. Als Gebrauchtwagen hatte ich mir einen Audi S4 Modell 2005 herrausgesucht diese kosten aber auch nocht gut 35000-40.000 € und man bekommt ein dementsprechend schlechte Finanzierung auf das Fahrzeug man wird sozusagen bestraft. Wollte das Fahrzeug auf Autgas umrüsten....
War gerade nochmal auf der Audi Homepage und bin nochmal auf Diesel gegangen dabei habe ich zwischen dem 2.7 TDI und 3.0 TDI überlegt und habe den 3.0 TDI mal hinzugefügt weil ich da soeben besseres gelesen haben zwecks Fahrleistungen usw... Bin jetzt bei einem Fahrzeugpreis mit sehr guter Ausstattung ( 2 farbiges Leder usw... ) von rund 55.000 €.
Höre immer wieder da bald der Modellwechsel ansteht das es Sonderaktionen bei dem A4 Modell gibt und Rabatte ohne Ende ist dies wirklich der Fall ? Habe mir auch schon paar neue Bilder vom A4 angeschaut die im Internet sind aber so richtig überzeugen die mich auch nicht viel wurde von außen ja anscheinend nicht verändert.
Für mich wäre erstmal interessant zu wissen was ihr dazu sagt, und wie viel es mit Rabatten auf das ( noch ) aktuelle Modell gibt ?
Ähnliche Themen
30 Antworten
a4 limo 3.0 TDI quattro 6.gang
Listenpreis Audi: 55.000,00 € inkl. Sonderausstattung und inkl. 19% MwSt.
Ihr Kaufpreis: 46.189,68 € inkl. Sonderausstattung und inkl. 19% MwSt.
das sind 16% rabatt
Antwort
Also mit ca. 16% Rabatt auf den Kaufpreis kann ich rechnen verstehe ich das richtig Ferr1s ?
Steht alles in den folgenden Threads:
Neukauf eines A4 TDI 170PS
Wie lange ist der A4 noch bestellbar
Sonderaktionen Leasingangebote
Welche Motorvariante im aktuellen A4
Wie lange noch bestellbar
Auslaufmodell - Lieferzeit
Eventuell findest Du noch mehr, aber in den Threads steht schon einiges. Viel Spaß beim Lesen.
Grüße von Andree
Antwort
Danke für die schnelle Rückmeldung mal noch eine andere Frage die wahrscheinlich nicht wo anders steht. Möchte von ABT eine andere Heckschürze inklusive Auspuffanlage anbauen lassen. Weiß jemand zufällig wenn ich dies bei einem 3.0 TDI mache wie der klang dann ist. Habe zwar im Internet schon ein Video gefunden aber dies war bei einem Benziner ?
Antwort
Hatt jemand Erfahrung mit der ABT Heckschürze zwecks Klang bei einem Diesel ?
na von der heckschürze wirst du keinen klang haben
und zur auspuffanlage kann ich nix sagen. hab noch keinen diesel mit sportauspuff gehört
Steht der Wagen im Ausstellungsraum oder warum bekommst Du soviel Prozente? Keine Inzahlungsnahme? Mein Händler bietet 13 Prozent, allerdings als Großabnehmer-Rabatt. 6,5% davon übernimmt das Werk. Er muß allerdings auch meinen Wagen zurücknehmen.
Wenn du ein gutes Pokerface hast kannst du auch 17 % machen, aber dann musst du auch damit rechnen das vieleicht der ein oder andere Freundliche unfreundlidh wird und dich fürn nen Geizhals hält.
16% gibt es hier, ohne zu Handeln. Aber nur per Barzahlung und ohne Inzahlungnahme.
Ich habe auf meinen A4 quattro 3.0 TDI DPF 171 Kw (04.2007) genau
12,5 % und die 2000 Euro vom Werk für die Inzahlungnahme
eines 4 Jahre alten A4 quattro 2,5 TDI und 16 000 € vom Händler bekommen. Mehr ging nicht.
Ich würde wieder ein Auslaufmodell mit so günstigen Ausstattungspaketen kaufen. Auf jeden Fall eine Menge Kohle gespart.
Was heißt denn "und die 2000 Euro vom Werk" ist das eine Sonderaktion?
Also ich schwanke zwischen 2.7 für LP 42600 und 3.0 für LP 47.200 (jeweils mit allen Paketen). Dafür bekomme ich 13% Großabnehmer. Leasingfahrzeug 2,5 Jahre alt NP ca 40.000 Euro schätze ich auf 20.000 Euro. Restrate ist aber 13.000. Bleibt also eine Summe von 5-7 T Euro, je nach Bewertung.
Wäre froh, wenn ich von euch ein paar Hinweise zur Verhandlungsstrategie bekommen könnte. Möchte ein Ergebnis, bei dem niemand den anderen schief anguckt.
Antwort
CR-V6 kannst du mir die 3.0 TDI empfehlen und wenn ja wo liegt dein Durchschnittsverbrauch momentan wenn ich Fragen darf ?
@Mercedes100000000000000
Falls Du in der Nähe von Kaiserslautern wohnst, kannst Du Dir die ABT-Auspuffanlage mit ABT-Schürze mal ansehen und anhören. Das grosse AZ dort hat einen Jahreswagen 3.0 TDi mit diesem Zubehör im Verkauf.
Gruß
Rainer
Re: Antwort
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes100000
CR-V6 kannst du mir die 3.0 TDI empfehlen und wenn ja wo liegt dein Durchschnittsverbrauch momentan wenn ich Fragen darf ?
Es kommt ganz auf die Fahrweise an. Ich kann meinen 3.0 TDI mit genau 7,0 ltr. fahren.
1. Vorausschauendes fahren
2. Landstrasse max. 80 -90 km/h
3. Autobahn 130 km/h, es kann auch mal flotter gehen.
4. Schnell hochschalten.
Bei einem "Heizer" verbraucht er auch 11-12 ltr. d.h immer feste druff und bei jeder Kurve auf der Bremse stehen und wieder hochjagen. Meistens habe ich die an der nächsten Ampel oder Stau wieder vor mir.
Ich bin mehr als zufrieden mit meinem 3.0 TDI. Fahre ihn so gerne wie meinen Boxster. Völlig verschiedene Fahrzeuge aber beide machen Spaß. Überigens ist die Kurvenlage beim Audi mit dem normalen Sportfahrwerk sehr gut.