- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Galaxy & S-Max
- Galaxy 3 & S-Max 2
- Jetzt „schnell“ Diesel kaufen???
Jetzt „schnell“ Diesel kaufen???
Hallo, bin neu hier, lese schon länger mit, ich möchte mir nach reichlich Überlegen einen s-Max zulegen. Weiß jemand ob es wirklich nie wieder einen Diesel für den Max geben wird? Ich finde den Mild Hybrid Diesel Motor im Kuga mit 48volt Netz und Energierückgewinnung eigentlich besser. Habe ein ST line Angebot AWD 190 Ps 18k km B2 37.400€ (was ist das für eine Farbe?-siehe Foto)da sollte ich doch zuschlagen bevor es keine mehr gibt, oder? Danke.
Ähnliche Themen
12 Antworten
Das Auto ist slate grey oder auch Stealth genannt.
Ich finde irgendwie keinen Motor der momentan im S-Max angeboten wird so wirklich berauschend.
Der alte Bi Turbo Diesel oder die 2.0EB haben da in meinen Augen besser gepasst.
Hi all!
Ich habe noch einen Bi-Turbo bekommen und das fühlt sich nicht nach 500nM und 240PS an. Ich hatte mir etwas mehr Wumms und Sportlichkeit vorgestellt. Aber was soll's! Ich denke, daß es imme rnoch besser als der 190er PS ist und das wäre echt lahm!
Am besten selber probe fahren! Vielleicht passt es ja!
Gruß
Zitat:
@ben1904 schrieb am 21. Oktober 2021 um 22:43:30 Uhr:
Hallo, bin neu hier, lese schon länger mit, ich möchte mir nach reichlich Überlegen einen s-Max zulegen. Weiß jemand ob es wirklich nie wieder einen Diesel für den Max geben wird? Ich finde den Mild Hybrid Diesel Motor im Kuga mit 48volt Netz und Energierückgewinnung eigentlich besser. Habe ein ST line Angebot AWD 190 Ps 18k km B2 37.400€ (was ist das für eine Farbe?-siehe Foto)da sollte ich doch zuschlagen bevor es keine mehr gibt, oder? Danke.
Hallo,
im S-Max gibt es nur den Vollhybrid neu und das Modell soll wohl 2022 eingestellt werden. Im Kuga soll es laut Aussage meines Händlers, der mit Ford gut vernetzt ist, auch im „Frühjahr“ keinen Diesel mehr geben.
Den Diesel scheint Ford bei den PKW komplett abzuschreiben.
Kauf den Wagen, wenn er dir gefällt. Mehr Leistung wird er wohl nicht mehr bekommen.
Zitat:
@herkules1001 schrieb am 22. Oktober 2021 um 10:17:54 Uhr:
Hi all!
Ich habe noch einen Bi-Turbo bekommen und das fühlt sich nicht nach 500nM und 240PS an. Ich hatte mir etwas mehr Wumms und Sportlichkeit vorgestellt. Aber was soll's! Ich denke, daß es imme rnoch besser als der 190er PS ist und das wäre echt lahm!
Am besten selber probe fahren! Vielleicht passt es ja!
Gruß
Genau das ist was ich da schon befürchtet habe, das liest sich schon auf dem Papier nicht gut.
Schade weil das Auto ist ansonsten echt toll.
Also um von A nach B zu kommen reichen die 190PS auch. Ich hab den 150PS TDCI AWD und bin zufrieden. Auf unseren kaputten Straßen kommste eh nicht schnell genug ran, als Reisebegleiter, Family-Van und sonstiges reichen die. Ich würde den nehmen und mir einen freuen...
Hallo Zusammen. Ich habe seit 2 Wochen auch einen S-Max mit 190PS 8-Gang Wandler. Am Wochenende hatte ich gleich noch ein Ausflug mit WoWa (1400kg) gemacht und bin nicht enttäuscht worden. Die Kasseler Berge nimmt er ohne murren mit 105Km/h im S-Modus. Verbrauch lag bei 10,3l/100km. Und mit einem Familiy-Van bist du auch nicht im Tiefflug unterwegs
also diesel ist seit 20.09. nicht mehr bestellbar. s.max hat im 3. quartal 2022 produktionsende weil das werk umgebaut wird. einen diesel würde ich schon allein wegen der notlaufgeschichte nicht mehr kaufen. der hybrid ist vom fahren her ok. langzeittest gibts noch nicht weil zu neu.
probefahrt war ernuchternt. 2000 km auf dem tacho und schon klappergeräusche im am-brett, türverkleidung knarzzt, schwarze b säulen abdeckung macht geräusche, spaltmaße ungenau, ...
außerdem: ich habe mich ins thema s-max ab 2015 eingelesen. die kiste hat so viele probleme das ich bei toyota bleibe - auch wenn der s-max hybrid 100 kg mehr anhängelast wie der rav4 hybrid hat.
Ich hab mit meinen Diesel Handrührer seit Juli knapp 5000km gefahren (gebraucht gekauft), ich kann nichts negatives sagen. Kein Notlauf, keine Geräuschkulissen, alles bestens. KM Stand knapp 80tkm.
Also das die Kiste nur Probleme hat, würde ich nicht sagen. Da sind andere Hersteller mit höheren Preise auch nicht besser.
Wenn man sich heutigen Preis für S-Max anguckt, überlegt man doppelt, ob es sich lohnt…
Zitat:
@bravasx schrieb am 27. Oktober 2021 um 12:58:02 Uhr:
Ich hab mit meinen Diesel Handrührer seit Juli knapp 5000km gefahren (gebraucht gekauft), ich kann nichts negatives sagen. Kein Notlauf, keine Geräuschkulissen, alles bestens. KM Stand knapp 80tkm.
Also das die Kiste nur Probleme hat, würde ich nicht sagen. Da sind andere Hersteller mit höheren Preise auch nicht besser.
Die Probleme sind beim Diesel mit Automatik Handrührer nicht betroffen…
Ich fahre seid Dez 2019 einen neuen Smax Vignale mit 190 PS. Ich hatte bis jetzt null Probleme.
Bin jetzt bei 38.000 Km.
Die eigentliche Leistungsentfaltung kommt bei dem Motor erst ab ca 10. - 12.000 km. Seid dem fühle ich mich alles andere als untermotorisiert mit dem Wagen.
Zitat:
@herkules1001 schrieb am 22. Oktober 2021 um 10:17:54 Uhr:
Hi all!
Kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte eine Probefahrt mit dem 240 PS Diesel (15 TKM auf der Uhr). Der hatte echt Power, ging ab wie ein Sportwagen und das bei 1,8 to. Leergewicht. Wenn man bei 100 km/h das Gaspedal durchgedrückt hat, war man ruckzuck auf 180 km/h. Leider hat damals die Ausstattung nicht gepasst. Der 190 PS Diesel ist auch nicht "lahm", der zieht auch ordentlich durch.
Aber der Diesel ist "politisch" nicht mehr gewollt, unabhängig von sachlichen Argumenten, damit muss man sich abfinden.