Forum145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  6. Jtd Steuergerät optimierung!!??

Jtd Steuergerät optimierung!!??

Themenstarteram 18. März 2008 um 15:43

Hallo habe den Alfa 147 Jtd mit 120Ps bisschen wenig nach einiger zeit was könnt ihr mir empfehlen zu machen welchen Hersteller?!?!?!

 

Mfg Tomek

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 19. März 2008 um 14:37

Chiptuning als erstes

Ich kann dir auch eine Adresse in deiner Ecke geben. Welches Bj hat die Flunder?

MfG

JFR Tuning

am 19. März 2008 um 14:54

http://www.bb-chiptuning.de/index.php?...

musste da mal schauen vielleicht kann der dir helfen

am 19. März 2008 um 14:54

Hallo,

ich nehem mal an.. das du einen Alfa Romeo 147 1.9 JTD Multijet hast...

die bekommen allein durch das Chiptuning 30PS/65NM mehr Leistung....

Gruß

Björn

Themenstarteram 19. März 2008 um 15:18

Bj 2007

am 19. März 2008 um 15:30

die gehen....

Wenn der einen Dieselpartikelfilter hat würde ich es lassen. Die können die Partikelfilter verstopfen, durch erhöhten Rußausstoß.

italo

am 20. März 2008 um 21:06

Hat Multijet 120 PS, ich kenne die nur mit 140 u 150 PS`?

Also geht und hier die Daten:

Alfa 147 1,9 JTD 120 PS / 280 NM 150 PS / 340 NM 499,- € inkl 1 Jahr Garantie wenn keine 80 tkm gelaufen.

Schicke mal ne PN falls Interesse. Und vergesse gleich den Mist mit dem DPF, da redet einer von Boxen und nicht vom Chiptuning. Fahre nen A6 4 F mit 100 tkm ohne Probleme u der hat doch auch dpf , oder ?

Gehe zu den Profis

wir sind zu weit aber kann dir einen guten auch in deiner Ecke nennen

Es grüßt

JFR Tuning Team

wir machen es einfach und kompetent

Ich würde mal den Mist von mein Vorgänger vergessen.

ob ich Boxtuning oder Chiptunning ist von der Wirkung das gleiche es wird mehr Diesel eingespritzt mit Erhöhung des Ladedruckes. Aber insgesammt verschiebt sich bei beiden Maßnahmen das Luft-Treibstoffgemisch zum negativen, so das der Luftüberschuss weniger wird.

Gerade bei Motoren aus dem VAG-Konzenrn ist es amtlich das die schon Probleme haben mit den DPF ohne Tuninmasnahmen.

italo

am 21. März 2008 um 9:30

um sich nicht auf das Niveau des Vorredners nieder zu lassen, spreche ich nur Fakten, mehrere DPF Fahrzeuge über 100.000 km mit DPF ohne Probleme, Es gibt einen 140 PS TDI der SERIENMÄSSIG schon dieses Problem hat, was weder am DPF noch sonst wo im Berreich Chiptuning liegt, sondern in mitlerweile gewechselten Einspritzdüsen,

So nun zu Deinem Mist, eine Box gaugelt nur Werte vor ( was im mittleren Drehzahlbereich zu einer Überfettung führt) beim Chiptuning kann sogar vorkommen, dass in diesem Bereich Kraftstoff gespart wird.

Wie würde nach Deiner (Mist-) Theroie der Tüv den Segen geben, wenn die Abgaswerte nicht stimmen und er zu fett läuft. Sowas kann nur einere Sagen der vom eigentlichen Chiptuning und was dort passiert keine Ahnung hat.

Fange mal bei den Grundwerten und beim Grundprinzip an, ohne Hafer kein Galopp. Galopp ensteht aber nicht nur dadurch, dass man mehr Kraftstoff zuführt der nicht verbrannt werden kann. Zur Verbrennumg gehört Luf und erst dadurch entseht Galopp . Ein Motor der oben rum zu Fett läuft fängt an zu pumpen. Und schon mal von der Funktion des Schubumluftventil gehört? Im Schub würde jedesmal Kraftsoff den DPF zustzen.

ich hoffe das du dies verstehst, sonst schaue mal bei Wiki nach

 

Es grüßt Euch

JFR Tuning Team

am 22. März 2008 um 6:48

. . . . . und vergiss nicht im Vorfeld zu fragen, was eine Ueberholung

der Kupplung kostet. Wo gehobelt wird, da koennen Spaene fallen.

am 23. März 2008 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von gt_blackbox_jtd

. . . . . und vergiss nicht im Vorfeld zu fragen, was eine Ueberholung

der Kupplung kostet. Wo gehobelt wird, da koennen Spaene fallen.

jo so ist das wer mit der Kupplung nicht mgehen kann, der ruiniert, wie im waren Leben. Wenn der Gang drinnen ist, ist es ihr relativ egal wieviel Power da kommt. wie gesagt relatuv, da wir im Breich beim Chippen von 10 % liegen.

Zitat:

Original geschrieben von ff355

Zitat:

Original geschrieben von gt_blackbox_jtd

. . . . . und vergiss nicht im Vorfeld zu fragen, was eine Ueberholung

der Kupplung kostet. Wo gehobelt wird, da koennen Spaene fallen.

jo so ist das wer mit der Kupplung nicht mgehen kann, der ruiniert, wie im waren Leben. Wenn der Gang drinnen ist, ist es ihr relativ egal wieviel Power da kommt. wie gesagt relatuv, da wir im Breich beim Chippen von 10 % liegen.

Da muss ich wiedersprechen.

Hab Leistungsteigerung am 16 Ventiler Diesel, was zur Folge hatte das nach 40k km die Kupplung im 5. Gang bei gut 2000 1/min durchrutschte.

Nach Ausbau der Kupplung war der Belag sichtlich im nahezu Neuzustand, die Druckfeder (Automat) hielt der Kraft nicht stand.

Ist aber bei Alfa ein bekanntes Problem.

Da der 120 PS Motor (2-Ventiler) "nur" auf 340 Nm kommt, dürfte es hier wohl funktionieren.

 

am 23. März 2008 um 19:50

Ok

lasse mich belehren

Bin mit meinem Audi auf 20 % mehr. Es ist so wenn die Frau fährt jagt sie die hoch, weil sie beim Einkuppeln einfach zuviel gas gibt. Ist der Gang mal drinnen ist alles GUT - solnage keiner den Fuß auf der Kupplung ausruhtr. Wie gesagt as Kritsche ist das Anfahren und Schalten, nicht unbedingt das Drehmoment - ( wenn Gang drinnen ist und Kupplunmg eingekuppelt)

 

frohe ostereier

Frank

Zitat:

Original geschrieben von ff355

Ok

lasse mich belehren

Bin mit meinem Audi auf 20 % mehr. Es ist so wenn die Frau fährt jagt sie die hoch, weil sie beim Einkuppeln einfach zuviel gas gibt. Ist der Gang mal drinnen ist alles GUT - solnage keiner den Fuß auf der Kupplung ausruhtr. Wie gesagt as Kritsche ist das Anfahren und Schalten, nicht unbedingt das Drehmoment - ( wenn Gang drinnen ist und Kupplunmg eingekuppelt)

 

frohe ostereier

Frank

Du sprichst ja auch vom Audi.

Sollte man nicht verallgemeinern.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen