ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Juhu, es ist endlich passiert!!

Juhu, es ist endlich passiert!!

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 19:45

ich habe eben bei einem :) den kaufvertrag für meinen lang ersehnten 320er unterschrieben :)

1.hand, 51tkm, ez 98 und bis auf die anhängerkupplung und amg-schnickschnack fast vollausstattung. achja, silber und elegance, von aussen also die rentnerschaukel die ich wollte.

jetzt trink ich erstmal ein glässchen wein und freue mich, dass die bekloppte sucherei ein ende hat und papi wieder über 200 auf der bahn schafft (wenn er mal muss).

musste ich jetzt hier gleich mal als erstes loswerden

ps: der hier isses:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 9. Oktober 2006 um 19:53

Na dann,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt(en), willkommen im Forum und willkommen im "Silber-und-Rentner-Club" und immer einen Fingerbreit Benzin im Tank.

Bin mit meinem 320er absolut zufrieden. Hast eine gute Wahl getroffen.

Ich hab' auch lange gesucht, bis ich meinen gefunden hatte, so ca. 1/2 Jahr.

am 9. Oktober 2006 um 22:57

ganz schön teuer für eine 98 Bj.

und vollausstattung sieht anders aus.

trotz dem viel spaß mit

Na denn herzlichen Glückwunsch :) und willkommen im Club.

Der Preis geht in Ordnung, finde ich. Für nen 320er, erste Hand mit wenig Kilometern. Viel Spass damit.

____________________

CLK 230 Kompressor

CB 750 KZ (RC01)

am 10. Oktober 2006 um 6:48

Ich hab' für meinen 230er BJ 99 mit 42'000 Km noch rund 20'000 Euro bezahlt und die Ausstatung ist nicht viel mehr als Serie.

Die Schweiz ist teuer, jaja :)

Von daher kann man über den Preis sicher nicht klagen.

am 10. Oktober 2006 um 8:07

Gratulation ! Preis und Ausstattung ....damit muß der Käufer klarkommen. Gewöhn Dich aber mal an den Gedanken, daß dieses Gerät weit mehr als 200 km/h bringt.

Auf jeden Fall ist es ein feines Teil und auch ich will es nie wieder missen. Renter hin und her, man selbst muß sich wohlfühlen.

Ich weiß nicht, waas an dem Preis nicht okay sein soll?!

Ein gepflegtes Auto aus erster Hand mit nachweislicher Historie ist eben teurer und mir tausendmal lieber als ein Fahrzeug, dass aus dritter Hand kommt und einen Wartungsstau mit sich herumträgt. Darum kam für mich kein Gebrauchtkauf in Frage, was aber heutzutage nicht mehr möglich ist...

Greetz

MadX

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 11:16

danke für die ganzen glückwünsche.

@salonika74:

erstens ist der preis der draufsteht, nicht immer der den man zahlt und was in meinen augen viel wichtiger ist, wie ja auch der eine oder andere hier schon bemerkte, historie und zustand.

der vorbesitzer hat den wagen und alle inspektionen bei dem händler gemacht, wo ich ihn gekauft habe, inspektionen und verschleissteile alle nachweisbar und penibelst gemacht, ohne auf den euro zu schauen (z.B. immer nur mobil1 öl, schon alle zündkerzen gemacht usw...und er ist ein guter langjähriger kunde des autohauses)

der äussere optische zustand war mir persönlich dabei sogar noch weniger wichtig als der technische, ich will mit dem wagen ja km schrubben. kratzer und kleine dallen waren mir da weniger wichtig (davon mach ich selber genug rein), absolute rostfreiheit und optischer zustand auch der aggregate im unterbodenbereich und motorraum aber umso mehr.

für mich als bayern waren deshalb preis und die salzfreiheit im norden auch wichtige punkte bei der suche, in bayern wär er 3000€ teurer gewesen.

Hallo,

auch von mir Glückwunsch zu Deinem CLK und allzeit gute Fahrt. Da hast Du aber ein feines Auto erstanden. Habe viel Freude daran, so wie wir wohl alle hier im "Club".

schöne Grüße

Matthias

lass dich nicht ärgern.

Finde den Preis auch okay.

Willkommen im Club.

bei mir auch :-)

 

Nachdem ich vor kurzem erst was im Bilder-thread geschrieben habe, häng' ich mich mal hier mit dran und bin ab heute per Kaufvertrag auch Besitzer folgendes CLKs:

MB CLK 320 Masteredition Vollausstatt. Coupe

EZ. 17.08.2001

km 82.749

obsidianschwarz met.

2. Vorbesitzer (1. auf MB zugelassen)

lückenlose KD-te bei dem Händler gemacht

12 Monate Europa Garantie

hat wirklich alles außer der abnehmbaren AHK und war schlappe 18.900 Mäuse teuer. Darf ihn nächsten Samstag vom Händler abholen (TÜV + AU neu, Aufbereitung) und bekomme noch Kurzzeit-Kennzeichen, neue ME-Fußmatten und das Typenschild gratis.

War heute früh dort, angeschaut, Probegefahren (nur als Beifahrer, ich wollte es so) und war natürlich hin und weg, dass ich sofort kaufen musste. Wahrscheinlich bin ich momentan einer der zufriedensten Burschen auf diesem Planeten :D

Na, dann herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club!!!

Wir sind gespannt auf die Fotos!

Wieso wolltest Du bei der Probefahrt nicht selber fahren?...

am 14. Oktober 2006 um 13:19

320er master edition vollaustattung - ich beneide dich mein lieber :)

aber warum zum teufel keine ahk? würde besser aussehen, zwecks knopf auf der mittelkonsole.

ich bin einer der wenigen glücklichen die 6 knöpfe (+ warnblinker) auf der mittelkonsole haben :D

GTI-Narr

auch Dir: Herzlichen Glückwunsch zum neuen CLK, willkommen im "Club" und immer einen Fingerbreit Benzin im Tank. Der 320er ist eine gute Wahl.

Zitat:

Original geschrieben von zeelka

Na, dann herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club!!!

Wir sind gespannt auf die Fotos!

Wieso wolltest Du bei der Probefahrt nicht selber fahren?...

Vielen Dank, Herrschaften, ich fühl' mich eh schon wie zu Hause. Neid braucht niemand zu haben, jeder CLK ist (wie ich es finde) eine reine Augenweide; nicht nur wegen ein paar AMG-Felgen.

Das mag ein Tick von mir sein; ich (werde 40) habe mir seit dem Erwerb des Scheins alle Autos nur nach dem Aussehen gekauft. Ich bin eigentlich nie einen Probe gefahren, weil es meine Objekte der Begierde nie als Vorführer gab (entweder zu neu oder zu ausgefallen). Ich hab immer mit den evtl. negativen Eigenschaften gelebt bzw. bin damit umgegangen und es hat mich noch nie gestört. Nach dem Motto: was ich habe, nehme ich eben so, wie es ist und: was ich nicht habe, brauche ich nicht.

Ich hab ja viel hier mitgelesen, somit war es im Prinzip nur noch das live-Erlebnis, was gefehlt hat. Der Verkäufer hat mich auch gefragt, warum ich nicht selber fahren möchte, meine Antwort: Ich kann noch genug fahren, wenn ich einen gekauft habe. Ich bin halt so, hatte auch noch keinen Fehlgriff. Stattdessen (es wird etwas OT) bekam/ bekomm ich laufend während der KDs irgendwelche Printen, in denen ich nicht mal tot gefunden werden möchte; weil sie immer denken, das könnte er sich dann vielleicht als nächstes bestellen. Ich hoffe, ich habe jetzt ein paar Jahre meine Ruhe und meine Freude an dem (jeden) wunderschönen CLK W208.

Deine Antwort
Ähnliche Themen