ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Junge Sterne Kauf - W213 MJ 2019 auf was soll ich achten

Junge Sterne Kauf - W213 MJ 2019 auf was soll ich achten

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 11. Januar 2020 um 0:12

Morgen ist es soweit, vermutlich wieder er gekauft.

Was kann ich alles raus handeln beim Kauf eines jungen Sterns?

Der Verkäufer war wirklich sehr unfreundlich, trotzdem würde ich gerne mein Glück versuchen.

 

Zurück zum Thema; Modelljahr 2019 mit 18.000 km.

Irgendwelche besonderen Probleme auf die ich im vornherein achten soll?

Es handelt sich um ein E220d

EZ 11/2018

Sonst irgendwelche tipps, die mir weiterhelfen oder wo man was gut raus handeln kann.

Lese immer Beiträge wie Leute Fußmatten bekommen oder günstige Winterreifen usw.

 

Ist mein erster Kauf

Wäre sehr dankbar

 

Liebe Grüße

Devil_

Ähnliche Themen
67 Antworten

Hallo Devil_,

Die beste Herangehensweise um einen guten Preis zu bekommen, ist einfach zu warten, bis das Auto im Preis gesenkt wird. Da läuft man natürlich Gefahr, dass ein anderer Interessent einem den Wagen wegschnappt. Diese Vorgehensweise setzt aber voraus, dass du den Markt gut kennst und abschätzen kannst, ob dein Wagen am Markt sehr gefragt ist.

Ich konnte bisher nie den Preis mit aktivem Handeln gut senken können; max das Abrunden auf den vollen Tausender war drin.

Wo du mehr rausholen kannst, sind Winterräder (ich habe z. B. ein Satz 18" Original MB Felgen mit 7mm WR (MO) kostenlos dazu bekommen). Vielleicht kannst du noch eine kostenlose Inspektion heraushandeln.

Gruß c220

Vom Geld her kannst du bei einem jungen Stern die Verhandlung sein lassen, da passiert so gut wie nichts. Als Alternative kannst du warten, da die Wagen regelmäßig im Preis gesenkt werden, wenn sie stehen oder du versuchst es mit ein wenig Zubehör.

Bei meinen Kauf hat der Verkäufer sehr freundlich gehandelt und hat den Preis von sich aus nach unten geglättet.

Dazu habe ich mein Wagen mit 8-Fach Bereifung geliefert und bekam das "neue" Fahrzeug auch 8-fach bereift.

Als Godi bekam ich noch ein Regenschirm und ein Schlüsselanhänger. Rundum war ich sehr zufrieden und habe mich dann freudig auf die Heimfahrt gemacht.

Ich denke das "meiste" bekommt man, wenn man diese Fahrzeuge neu kauft. Aber man darf nicht vergessen dieser Rabatt wird beim wiederverkauf mit eingerechnet.

Gruß

Ich habe meinen S213 220d Ende September 2019 kurzfristig kaufen müssen, da mein S212 kaputtgefahren (jemand reingefahren) wurde.

Ganz soviel ist da bei den jungen Sternen preislich nicht verhandelbar. Bei meinem gab es auch einen Satz Winterreifen dazu.

18" auf Originalfelgen. Es gab auch noch eine Umweltprämie für die Inzahlungnahme eines Euro 4 Fahrzeugs, was der S212 (leider) nicht war. Achte drauf, dass alle Ausstattungen drin sind, die du benötigst.

Vielleicht hat der Wagen auch, so wie bei mir dann Dinge drin, von denen du noch gar nicht weisst, dass du sie brauchst (Distronic, DAB-Radio, Burmester) :-) .

Themenstarteram 11. Januar 2020 um 11:32

Kaufvertrag abgeschlossen das Auto wurde gekauft.

Preislich ging nichts, der Händler meinte allerdings, dass wir am Tag der Abholung noch irgendwas kriegen.

Bilder werden dann folgen.

Vielen dank für eure Tipps.

Moin,

herzlichen Glückwunsch zum Kauf deine ersten Autos (habe ich das oben richtig verstanden)!

Themenstarteram 11. Januar 2020 um 12:21

Der erste junge Stern, nicht das erste Auto.

Nach meiner Erfahrung sollte ein Satz Sommer- bzw. Winterreifen immer drin sein. Was den Preis angeht, so lohnt intensives Beobachten des Marktes über 4 bis 8 Wochen, wenn man denn die Zeit und Geduld aufbringt. 11/18 war meiner auch. Nach einer halben Stunde freundlichem Gesprächs waren wir bei 45 % Rabatt auf den Listenneupreis. Das würde ich mal so als Benchmark nehmen. Tip: Je unfreundlicher der Verkäufer, umso leichter fällt es (mir), etwas härter zu verhandeln. Zeig doch mal, welcher Wagen es sein soll.

Zitat:

@Devil_ schrieb am 11. Januar 2020 um 12:32:13 Uhr:

Kaufvertrag abgeschlossen das Auto wurde gekauft.

Preislich ging nichts, der Händler meinte allerdings, dass wir am Tag der Abholung noch irgendwas kriegen.

Bilder werden dann folgen.

Vielen dank für eure Tipps.

Herzlichen Glückwunsch und willkommen unter den W213-Fahrern!

Wünsche dir viel Spass, jederzeit unfallfreie Fahrt und ein problemloses Auto.

Gruß c220

Themenstarteram 11. Januar 2020 um 12:51

Paar Tage vor der Übergabe wird nochmal der alte Diesel vorbeigebracht. Also dort auf die Winterreifen eingehen?

Das Fahrzeug wurde ja eigentlich schon gekauft, vermutet ihr, dass der Verkäufer noch was hergibt.

 

Ps: Verkäufer scheint doch ganz nett zu sein.

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Zitat:

@Devil_ schrieb am 11. Januar 2020 um 01:12:15 Uhr:

 

Was kann ich alles raus handeln beim Kauf eines jungen Sterns?

Wohl vom Wahnsinn umjubelt?

 

Eine Tankfüllung und eine Gummimatte für einen s213 Kofferraum. Das war's.

Dafür war der Fahrzeugpreis mehr als heiß!

Reden wir über diesen Wagen? Egal, herzlichen Glückwunsch

 

https://home.mobile.de/DAIMLER-ULM#des_291044787

Themenstarteram 11. Januar 2020 um 13:01

@froggorf

Ja, das ist er.

Wieso?

 

Und vielen dank.

... sieht gut aus. Exklusiv und sportlich zugleich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Junge Sterne Kauf - W213 MJ 2019 auf was soll ich achten