ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Junger Stern wenn älter als 3 Jahre, me connect und Konnektivitäts- Paket Navigation

Junger Stern wenn älter als 3 Jahre, me connect und Konnektivitäts- Paket Navigation

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 18. Oktober 2023 um 12:46

Hallo,

bin dabei, mir einen "Jungen Stern" zu kaufen, der älter als 3 Jahre ist. In der Preisliste steht für

me connect

und auch für das

Konnektivitäts- Paket Navigation

„3 Jahre ab Aktivierung kostenfrei nutzbar“. Heißt das, wenn der „junge Stern“ bereits 3 Jahre alt ist, dass me connect und auch Konnektivitäts- Paket Navigation für den Junge-Stern-Käufer dann nicht mehr kostenfrei ist?

Ist bei der LTE-fähigen SIM-Karte für den Junge-Stern-Käufer etwas zu berücksichtigen?

Kennt sich jemand mit junge Sterne in diesem Zusammenhang aus?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich habe den gleichen Fall

Nur ist mein Wagen etwas über 1,5 Jahre

Der Händler gab mir die Info, dass ich diese Services alle noch nutzen kann bis die Frist (3 Jahre) abläuft

Was dann ist und was es kostet - keine Ahnung

Ich weiß nichtmal ob mir nachher was fehlt….

Zitat:

@carstene1 schrieb am 18. Oktober 2023 um 14:49:01 Uhr:

Ich habe den gleichen Fall

Nur ist mein Wagen etwas über 1,5 Jahre

Der Händler gab mir die Info, dass ich diese Services alle noch nutzen kann bis die Frist (3 Jahre) abläuft

Was dann ist und was es kostet - keine Ahnung

Ich weiß nichtmal ob mir nachher was fehlt….

Das kann nach insgesamt 3 Jahren individuell in der Mercedes me-App zugebucht werden. Oder in der Mercedes Store App.

Der Händler kann ganz locker das ganze für echte drei Jahre freischalten.Ich war live dabei wir es bei mir gemacht wurde.

Das kostet dem Händler auch fast nichts.Es ist ja nur ein digitaler Schlüssel ,der von MB ans Auto gesendet wird.

Ich habe es als Kaufbedingung mit verlangt, und bekommen.

Denn nach drei Jahren ist das alles nicht so billig.

Genauso würde ich das auch machen. Kann man bei einem "Jungen Stern" schon erwarten.

Diese beiden Pakete waren bei mir beim Neuwagen aktiviert und laufen 3 Jahre (um die eingebauten Systeme zu nutzen, werde ich sie auch verlängern):

Navigationspaket (1 Jahr: 139 € / 3 Jahre: 329 €)

- Parken für Navigation

- Wetterkarte

- Wettervorhersage

- Lokale Suche

- Live Traffic Information

- Car-to-X Communication

- Online Kartenupdate

Remote Paket (1 Jahr: 89 € / 3 Jahre: 209 €)

- Türfernschließung und -entriegelung

- Personalisierung

- Fernsteuerung Fenster

- Fahrzeugstandort

- Geographische Fahrzeugüberwachung

- Fahrzeugortung

- Parkservice-Überwachung

- Fahrzeugauffindfunktion

- Digitale Schlüsselübergabe

Wenn alles abgelaufen ist beschränkt sich die App auf, Fahrzeug-Status, Service, Reifendruck, Reisedauer, Over the Air,individueller Verbrauch, eco anzeige, Fuel pay. Kein öffnen der Türen, Fenster, per App, usw.

Zitat:

@Deresnielernt schrieb am 19. October 2023 um 11:01:22 Uhr:

Wenn alles abgelaufen ist beschränkt sich die App auf, Fahrzeug-Status, Service, Reifendruck, Reisedauer, Over the Air,individueller Verbrauch, eco anzeige, Fuel pay. Kein öffnen der Türen, Fenster, per App, usw.

...und damit kann man gut leben. Ich habe nach Ablauf der ersten 3 Jahre nur Traffic Live für 2 Jahre verlängert - und vermisse nichts. Die wichtigen Updates laufen automatisch weiter - und die "Dame" gibt weiterhin freudig Auskunft.

Zitat:

@Cannes002 schrieb am 18. Oktober 2023 um 15:34:04 Uhr:

Der Händler kann ganz locker das ganze für echte drei Jahre freischalten.

Moin, kann ich bestätigen.

Hatte gestern beim Händler nachgefragt. Verkäufer behauptete geht nicht, können wir nicht

Im Auto die Online Services nachgeprüft und sind tatsächlich bis 4.1.2026 freigeschaltet!

Verkäufer hat dann etwas ratlos geschaut.

B250e aus 7/21 gekauft am 4.1.23

Reklamiert habe ich das Augmentet Reality.

Ist mit MBUX Highend Paket im Auto, hat aber noch nie funktioniert und wird auch nicht angezeigt.

Mal schauen was MB da findet. Werkstatt Termin Ende Oktober.

Beste Grüße Tom

Zitat:

@Tom CUX schrieb am 31. Oktober 2023 um 22:52:45 Uhr:

Zitat:

@Cannes002 schrieb am 18. Oktober 2023 um 15:34:04 Uhr:

Der Händler kann ganz locker das ganze für echte drei Jahre freischalten.

Moin, kann ich bestätigen.

Hatte gestern beim Händler nachgefragt. Verkäufer behauptete geht nicht, können wir nicht

Im Auto die Online Services nachgeprüft und sind tatsächlich bis 4.1.2026 freigeschaltet!

Verkäufer hat dann etwas ratlos geschaut.

B250e aus 7/21 gekauft am 4.1.23

Reklamiert habe ich das Augmentet Reality.

Ist mit MBUX Highend Paket im Auto, hat aber noch nie funktioniert und wird auch nicht angezeigt.

Mal schauen was MB da findet. Werkstatt Termin Ende Oktober.

Beste Grüße Tom

Welches Jahr?

Ende November:)

Zitat:

@Deresnielernt schrieb am 19. Oktober 2023 um 11:01:22 Uhr:

Wenn alles abgelaufen ist beschränkt sich die App auf, Fahrzeug-Status, Service, Reifendruck, Reisedauer, Over the Air,individueller Verbrauch, eco anzeige, Fuel pay. Kein öffnen der Türen, Fenster, per App, usw.

Das klingt soweit gut

Alles andere ist nette Spielerei

Darf ich davon ausgehen das beim e der Ladestatus mit abgelaufenem Paket auch weiterhin per App angezeigt wird ?

Das wäre schade wenn es weg wäre

Das hoffe ich auch, frag aber zur Sicherheit nach.

Zitat:

@Tom CUX schrieb am 1. November 2023 um 08:07:39 Uhr:

Ende November:)

ja, war doch nur Spaß...

Zitat:

@carstene1 schrieb am 1. November 2023 um 09:50:54 Uhr:

Darf ich davon ausgehen das beim e der Ladestatus mit abgelaufenem Paket auch weiterhin per App angezeigt wird ?

Das wäre schade wenn es weg wäre

Ja, wird weiter angezeigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Junger Stern wenn älter als 3 Jahre, me connect und Konnektivitäts- Paket Navigation