ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. k-elektronik-shop - VZE

k-elektronik-shop - VZE

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Januar 2023 um 12:03

Ich bin im Internet auf die Nachrüstung der Verkehrszeichenerkennung beim k-elektronik-shop gestoßen. Dort erwirbt man ein OBDII Modul mit entsprechender Kodierung. Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrung damit gemacht? taugt das? Ich habe nämlich keine Lust mir das Teil zu bestellen und damit meine kompletten Kodierungen zu zerschießen. Selber kodieren fällt flach, da ich keine Ahnung davon habe.

Voraussetzungen wie Kamera, zB, sind vorhanden.

Golf 7, FL, Bj. 03/19, 1,5 TSI, 96kw.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Es gibt einige die so etwas anbieten gegen geringes Entgelt, such mal nach VCDS-Usern in deiner Nähe, ist definitiv sicherer und wahrscheinlich günstiger

Absolut, suche dir jemand aus der VCDS User Liste:

https://forum.vcdspro.de/index.php?/communitymap/

K-electronik hat mir bei der damaligen Anfrage mitgeteilt, daß es bei meinem Auto nicht möglich wäre. Nur soviel zur Kompetenz und Service von K-electronik.

Bei meinem Auto hat es damals @hadez16 freigeschaltet. Ohne Risiko da mit VCDS ein komplettes Abbild der STGs erstellt wird.

Ja @Hadez16 hat mir bei meinem Polo auch sehr geholfen

Zitat:

@Nobbes_Cgn schrieb am 7. Januar 2023 um 13:03:15 Uhr:

Ich bin im Internet auf die Nachrüstung der Verkehrszeichenerkennung beim k-elektronik-shop gestoßen. Dort erwirbt man ein OBDII Modul mit entsprechender Kodierung. Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrung damit gemacht? taugt das? Ich habe nämlich keine Lust mir das Teil zu bestellen und damit meine kompletten Kodierungen zu zerschießen. Selber kodieren fällt flach, da ich keine Ahnung davon habe.

Voraussetzungen wie Kamera, zB, sind vorhanden.

Golf 7, FL, Bj. 03/19, 1,5 TSI, 96kw.

Wo kommst du denn her?

Themenstarteram 7. Januar 2023 um 17:11

@hadez16: aus Köln

Zitat:

@Nobbes_Cgn schrieb am 7. Januar 2023 um 18:11:44 Uhr:

@hadez16: aus Köln

Dann melde dich bei MK-Coding oder MM-Coding (Brühl)

Themenstarteram 7. Januar 2023 um 21:18

Zitat:

@hadez16 schrieb am 7. Januar 2023 um 21:36:20 Uhr:

Zitat:

@Nobbes_Cgn schrieb am 7. Januar 2023 um 18:11:44 Uhr:

@hadez16: aus Köln

Dann melde dich bei MK-Coding oder MM-Coding (Brühl)

Mache ich. Danke dir für den Tipp.

Themenstarteram 10. Januar 2023 um 14:50

MK-Coding sagt, bei meinem geht das nicht. Naja, er ist der Profi, er muss es wissen. Egal, bis jetzt bin ich ohne VZE ausgekommen, werde wohl auch weiter ohne auskommen.

Was für eine Kamera hast du denn? Mach davon mal bitte ein Foto

Du brauchst oberhalb des Spiegels den Dreieck-Ausschnitt

Den gibt es zb bei DLA oder Spurhalteassistent

Themenstarteram 10. Januar 2023 um 16:58

So sieht das bei mir aus. Spurhalteassistent hab ich nicht

20230109_143533.jpg

Jap, die große Kamera fehlt definitiv, bleibt nur drauf verzichten oder neue Frontscheibe, Kamera nachrüsten und dann VZE und Lane assist nachrüsten/codieren

Na da hätten wir dir auch vorher sagen können dass das nichts wird.

Aber hast ja geschrieben dass Kamera vorhanden ist, klar dass dann keiner nach fragt.

Welche Kamera hast du denn gemeint die vorhanden wäre? Das würde mich interessieren

Steht doch oben, die mit dem Dreieck-Ausschnitt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen