ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. K&N Luftfilter...

K&N Luftfilter...

Opel Corsa B
Themenstarteram 21. März 2004 um 15:21

Hallöchen ...

hab jetz in einem Katalog und bei Ebay gesehen ,dass es solche Austauschfilter von K&N gibt ,also net die 57i Kits sondern nur der Tauschfilter jetzt paar Fragen an euch...

1.Bringt der bissel was also wegen Spritverbrauch,durchzug etc...klar, wohl net so viel wie ein 57i Kit...

2. Wie groß ist der Aufwand den auszutauschen???

 

Viele Grüße und danke im voraus für jeden hilfreichen Beitrag...

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 21. März 2004 um 15:22

also ebay hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

und hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Sind die wirklich so wie das beschrieben wird ,TÜV-Frei ???

am 21. März 2004 um 15:29

steht auch auf dem zweiten link"

Zitat:

K&N Tauschluftfilter werden in den originalen Filterkasten eingebaut und ersetzen somit den Papierfilter.

du musst also nur den Luftfilterkasten öffnen (sind 2 klammern, die den halten) und dann kannst du den Filter tauschen. Der Aufwand ist also sehr gering, aber ich bezweifle dass die K&N Filter soviel mehr bringen sollen :)

außerdem sind 40Euro viel schotter für ein bischen Baumwolle...

am 21. März 2004 um 15:35

der größe vorteil ist dass du dann nie wieder einen neuen brauchst weil der auswaschbar ist

am 21. März 2004 um 15:56

da hat jk1505 recht. das der vorteil mehr bringt es nicht. genau wie der 57i auch nicht. der bringt nur sound. aber nix leistung , durchzug oder so nen quatsch. vor allem bei so poel motoren. nen porsche gt3 ok. das ist ne andere sache dann.

Themenstarteram 21. März 2004 um 17:01

also haltet ihr net so viel davon auch net von wegen weniger Benzinverbrauch etc... weil bei VW hat es ja leistung gebracht ca. 3-5PS ...

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

nen porsche gt3 ok. das ist ne andere sache dann.

aha?

warum?

am 21. März 2004 um 18:45

Ich geh mal davon aus, das ein 57i im Porsche keine Verwendung findet. Die (professionelle Tuner) werden da eher das Ansaugsystem modifizieren, und das kostet dann aber mehr als 70€.

Mfg

King-M

filter

 

hi!

also wenn dan nur tauschfilter nehmen.der ist besser gegen die wärme geschützt und dröhnt nicht so wie die offenen filter..also ich hab es so gemerkt..der motor dreht leichter hoch und spricht etwas besser aufs gas geben an.spritverbrauch ist gleich geblieben..und wenn du aus dem stand startest ist diese kleine leistungsloch was man manchmal hat weg...

am 21. März 2004 um 19:54

nunja, die ,,hochgezüchteten motoren" mit mher hubraum und so. die viper z.b. hat auch 2 solcher luftfilter pilze drinnen. und wenn man sich die dtm anschaut....

Themenstarteram 21. März 2004 um 20:03

@vauxhall: Das is genau das was ich hören wollte ,also bringt das doch etwas ,wenn auch net die Welt ,aber das weiß ich ja auch ...*gg* und TÜV zugelassen is das Teil oder wie???Kann ich mir den einfach bei ebay kaufen oder muß man da noch was beachten...

filter

 

hi!

ja dat ding ist tüv frei..

am 21. März 2004 um 20:42

der größe vorteil ist dass du dann nie wieder einen neuen brauchst weil der auswaschbar ist

->Da Luftfilter -beim richtigen Händler- nichts kosten, lohnt sich das nicht. Der Preis des K&N ist erst nach 26 Jahren wieder reingefahren.

Themenstarteram 21. März 2004 um 20:55

okay danke für den Hinweis werd mal überlegen ob ich das mache oder net...

Das Thema hatten wir schon übel oft, und wie immer scheiden sich die Geister!

Ich hab' das Teil, frag mich aber nicht warum! (vielleicht jugendliche Dummheit... wer weiß)

Ich hab von einer gesteigerten Drehfreude des Motors nichts gemerkt. Der Sound hat sich positiv verändert. Kein Dröhnen oder so, aber nicht mehr dieses Kindergarten- Geräusch, was ein 1.2 halt so produziert. Eben bißchen angenehmer.

Dass man ihn nicht mehr wechseln muss ist wie P-Petes schon gesagt hat völlig egal, da mein Opel- Händler das auch für umme gemacht hat und das K&N Teil muss man auch noch manchmal reinigen.

Also ich kann dir nur empfehlen, das Geld lieber zu behalten. Wenn du den Filter billig kriegst, kannst du's dir ja überlegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen