1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Kabel verlegen im Kuga

Kabel verlegen im Kuga

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 28. Mai 2009 um 21:54

Hi!

Da ich auf meinen Kuga ja noch ne Weile warten muss, spiele ich mich mal mit "Pimp-my-(soon-coming)-Kuga" Gedanken :D

Möchte mir ja ne schöne Soundanlage reinbauen...

jetzt ins meine Überlegung, hinten unter die Kofferraumabdeckung nen netten Verstärker reinzubauen...

nun, dazu ist Kabel verlegen angesagt...

hat das schon jemand beim Kuga gemacht???

prinzipiell brauch ich n Stromkabel von der Batterie, vom Naviceiver ein 8-Kanal Chinch Kabel nach hinten und von ne passende Verkabelung zu den Türen...

Wär schön, wenn da jemand Ahnung hätte und mich moralisch bei meinem unnötigen Vorhaben unterstützt :D

achja, auch böse Kommentare zur Nutzlosigkeit dieser Aktion sind herzlich willkommen *muhahaha*

ciao,

magicmaster_ol

Ähnliche Themen
9 Antworten

Magic - gib's zu - du willst das schöne Auto (falls es jemals gebaut werden sollte) zur Prollkiste ummodeln, gelle??

Was kommt als Nächstes?? Wo kommt der 30er Subwoofer hin??

Mit Pattex ans Panoramadach?? ;-)

Ich verstzeh dich ja teilweise - die Wartezeit ist echt Hölle und man kann sooooviel planen inzwischen, aber sei ma ehrlich - eigentlich steht dein Plan doch schon - du schmückst ihn nur immer weiter aus..

Ich träumte z.B. von Rammbügeln in Chrom anfangs mal...

Legt sich Alles wenn Kugi mal da ist - Und dann biste froh wenn nicht die ganze Karre um - und Verbaut ist.

Oder du stehst auf individual Individual sozusagen ;-)

Bastel uns lieber in der Wartezeit schöne Tagfahrlichter zusammen in Heimarbeit und verkauf die hier...

am 29. Mai 2009 um 5:53

werd meinen auch wieder soundmäßig aufpimpen :-)

http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KW-AVX820E&catid=100099 ein klasse gerät, dazu

http://www.blaupunkt.com/DE/7607792219_main.asp ...hechel hechel :-)Da gibts nur EIN Problem....wann kommt der Kugi :-(

am 29. Mai 2009 um 6:00

Ich muss sagen, gegen ne wirklich gute Anlage im Auto spricht nichts dagegen. Schön dezent verbaut aber top sound. Das macht keinen Kuga prollig...

Aber ich denke zu wissen was du dem Magic sagen möchtest...

Wir alle haben mittlerweile bereits 10 x lesen dürfen, dass der Magic seinen Kuga erst Ende Juni, nein Juli, oder doch August bekommt. Anfangs nervte mich das total, aber so ist er halt `unser´ Magic. Irgendwie wärs ohne ihn langweilig hier und wir hätten nur die Hälfte an Beiträgen zu lesen...:)

Werd mich (@ Magic: hoffentlich) weiterhin 1 x pro Tag über ihn leicht ärgern, aber dafür 3 x am Tag freuen von ihm zu lesen... :)

am 29. Mai 2009 um 6:26

Zitat:

Original geschrieben von GerryTB

Ich muss sagen, gegen ne wirklich gute Anlage im Auto spricht nichts dagegen. Schön dezent verbaut aber top sound. Das macht keinen Kuga prollig...

Aber ich denke zu wissen was du dem Magic sagen möchtest...

Wir alle haben mittlerweile bereits 10 x lesen dürfen, dass der Magic seinen Kuga erst Ende Juni, nein Juli, oder doch August bekommt. Anfangs nervte mich das total, aber so ist er halt `unser´ Magic. Irgendwie wärs ohne ihn langweilig hier und wir hätten nur die Hälfte an Beiträgen zu lesen...:)

Werd mich (@ Magic: hoffentlich) weiterhin 1 x pro Tag über ihn leicht ärgern, aber dafür 3 x am Tag freuen von ihm zu lesen... :)

Ich habe schon richtig Angst!!

Was wird aus dem Forum wenn magic seinen Kuga hat ???????????? Wird er uns verlassen!?!

Nichts für ungut magic das Warten macht ein Kirre. Seit gestern ist ernun da und ich muß weg für 4 Tage (ohne Kuga)---

ich weiß nicht was schlimmer ist uuäääääääääääähhhhhhhhhhhhhh!!!!

Gruß

Kuga 2009

Ich bin ja gespannt wenn es jemals so weit ist und magic sein Spielzeug bekommt!!!!

Da platzt der Server aus allen Nähten... ;-)

Aber wie schon erwähnt - is doch fröhlich und lustig.

Besser als einige Miesmacher, Streithähne und Klugscheisser die in letzter Zeit immer mehr auftauchten, oder??

Schulterklaps @ Magic

Themenstarteram 29. Mai 2009 um 8:56

Vielen Dank für eure Mitgefühls-Bekundungen :D:D:D:D

Keine Angst, ich werd dem Kuga Forum treu bleiben *grins*

Übrigens:

ich will keine Prollkiste, keine Badewannengriffe rund ums Auto, keine Zylinderinnenbeleuchtung etc..

Hab mich irgendwie in den ALPINE PDX 4.100 verguckt als Verstärker

( link http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=120991 )

und die ALPINE SPR 17-S Lautsprecher

( link http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=114313 )

Ja, auch an ne kleine Basswumme hab ich gedacht, aber nix allzu prolliges:

ALPINE SWE 1000

( link http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=116435 )

kann man dezent im Kofferraumfach verschwinden lassen :)

Der Verstärker könnte problemlos unterm Sitz Platz finden...

nur müssten eben Stromkabel vom Motorraum zum Verstärker und zur aktiven Bassbox samt Lautsprecherkabel verlegt werden...

Naja, hab ja noch Zeit um hier alles nötige zu ergründen :)

*nein, ich sag nicht, dass ich meinen Kuga erst im August bekommen werde* :D:D:D:D:D

am 29. Mai 2009 um 9:19

Habe auch vorgehabt mir ne Soundanlage einbauen zu lassen, hab dann allerdings kurzerhand noch das Titanium x Paket mit den 19 Zöllern dazugenommen und jetzt muss das Sound Projekt noch ein wenig warten.

Hab mit diesem Spezialisten hier Kontakt aufgenommen: http://www.steven-sailer.com/frameset.htm

Wohnt auch nicht weit weg von mir.

Habe mir ein Angebot zusammen stellen lassen und das würde auf knapp 5000,- kommen.

Dabei wären Austausch aller Boxen gegen Microprecision mir verstärktem Rahmen und gedämmten Türen, Alpine Din2 Navisystem, Verstärker, komplette Verkabelung und ein eigens gebautes KFG Sub-gehäuse, das sich nahtlos im Kofferraum integriert.

Dauer des Umbaus ca. 5 Tage.

Bin noch am überlegen ob ich mir und meinem Geldbeutel das antun soll, aber wenn ich es mache lasse ich es euch natürlich wissen.

Themenstarteram 29. Mai 2009 um 11:21

Also 5 Kiloeuro wären mir doch etwas zu viel ... aber jedem das seine :D

2,5 Kiloeuro ist meine absolute Höchstgrenze, die auch gerne unterschritten werden darf...

Zitat:

Habe auch vorgehabt mir ne Soundanlage einbauen zu lassen, hab dann allerdings kurzerhand noch das Titanium x Paket mit den 19 Zöllern dazugenommen und jetzt muss das Sound Projekt noch ein wenig warten.

Hab mit diesem Spezialisten hier Kontakt aufgenommen: http://www.steven-sailer.com/frameset.htm

Wohnt auch nicht weit weg von mir.

Habe mir ein Angebot zusammen stellen lassen und das würde auf knapp 5000,- kommen.

Dabei wären Austausch aller Boxen gegen Microprecision mir verstärktem Rahmen und gedämmten Türen, Alpine Din2 Navisystem, Verstärker, komplette Verkabelung und ein eigens gebautes KFG Sub-gehäuse, das sich nahtlos im Kofferraum integriert.

Dauer des Umbaus ca. 5 Tage.

Bin noch am überlegen ob ich mir und meinem Geldbeutel das antun soll, aber wenn ich es mache lasse ich es euch natürlich wissen.

am 29. Mai 2009 um 14:11

Zitat:

Dabei wären Austausch aller Boxen gegen ... mir verstärktem Rahmen und gedämmten Türen

Das ist Mindestvoraussetzung für einen guten Klang ! Ohne diese Maßnahmen sind hochwertige Lautsprecher sinnlose Geldverschwendung, weil die mitschwingenden Türverkleidungen ein hifideles Sounderlebnis verhindern !

Gruß

Deine Antwort