- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B8
- Kabeldurchführung Heckklappe oben erneuern
Kabeldurchführung Heckklappe oben erneuern
Hallo zusammen,
wer kann mir sagen, wie man die Gummitülle der Kabeldurchführung oben an der Heckklappe zur Karosserie wechselt? Es gibt 2 Zentralstecker an der Klappe wo man die Kabel ausstecken kann. Nur ein Kabel leider nicht. Hat das schonmal jemand von Euch gemacht? Bin über jede Hilfe dankbar. Habe schon in Elsa gesucht, aber leider nichts gefunden.
Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich allen hier im Forum
Ähnliche Themen
2 Antworten
Hallo Karl-der2,
ich habe das mal am B6 gemacht, daher kann es beim B8 etwas abweichen,
am B8 ist es mir bisher erspart geblieben.
Am B6 musste ich die die Gummitülle abziehen.
Da beim B6 oben keine Stecker sind musste ich die Kabel aus der Heckklappe ziehen und die Stecker der Leuchten auspinnen.
Im Kabelbaum waren die Kabel doppelt eingelegt, deshalb musste ich auch die Umhüllung des Kabelbaumes in der Heckklappe öffnen um den Strang dünner zu bekommen.
Dann konnte ich die Gummitülle nach hinten abziehen und erneuern.
Im B8 sind oben Stecker, deshalb dürfte es einfacher sein weil nur oben der Stecker auszupinnen ist.
Dann sollte man die Tülle abziehen und erneuern können.
Ich hoffe das hilft Dir weiter!
Hallo Karl-der2,
ich habe das mal am B6 gemacht, daher kann es beim B8 etwas abweichen,
am B8 ist es mir bisher erspart geblieben.
Am B6 musste ich die die Gummitülle abziehen.
Da beim B6 oben keine Stecker sind musste ich die Kabel aus der Heckklappe ziehen und die Stecker der Leuchten auspinnen.
Im Kabelbaum waren die Kabel doppelt eingelegt, deshalb musste ich auch die Umhüllung des Kabelbaumes in der Heckklappe öffnen um den Strang dünner zu bekommen.
Dann konnte ich die Gummitülle nach hinten abziehen und erneuern.
Im B8 sind oben Stecker, deshalb dürfte es einfacher sein weil nur oben der Stecker auszupinnen ist.
Dann sollte man die Tülle abziehen und erneuern können.
Ich hoffe das hilft Dir weiter!