ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kabelverbinder Stellmotor Außenspiegel bei e39 Bj 02

Kabelverbinder Stellmotor Außenspiegel bei e39 Bj 02

BMW 5er E39
Themenstarteram 11. Februar 2024 um 14:17

Hallo ihr Wissenden

Ich muss den Stellmotor für den Außenspiegel wechseln, da beim alten Plastikteile gebrochen sind. Habe mir einen anderen beim Verwerter beschafft. Nun möchte ich nicht unbedingt die Türinnenverkleidung entfernen, sondern den alten Stellmotor im Spiegelgehäuse abschneiden und hier den "Neuen" mit den vorhandenen Kabeln verbinden. Nur habe ich die Frage Quetschverbindung mit Schrumpfschlauch oder Lötschrumpfschlauch Verbinder.

Könnt ihr mir da weiter helfen, was ist eure Meinung?

Ein bastelnder Rentner

Ähnliche Themen
3 Antworten

Moin!

Sag, den Motor bekommst doch gar nicht heraus, ohne den Spiegel abzubauen und das Gefüge zu zerlegen. Ist nun schon Jahre her, dass ich da dran war, so aber meine Erinnerung.

Zu deiner Frage aber:

An solchen Stellen, da löte ich die Verbindung und isoliere mit Schrumpfschlauch. Ist am flexibelsten. Für Querschverbindungen ist da etwas wenig Platz, wie ich finde.

Themenstarteram 11. Februar 2024 um 16:18

Geht schon. Spiegelglas weg, Verkleidung des Spiegel weg, 3 Schrauben am Stellmotor entfernen und schon hab ich den Motor in der Hand. Nun Kabel am Motor (7 Stück) durchtrennen. Nun die Kabel von neuen Motor mit den bisherigen Anschlüssen verbinden. Platz für die Kabel müsste hinter dem Moter im Gehäuse reichen.

Soweit ich noch im Kopf habe, war es in dem Durchgang sehr eng für die geflickten Adern. ich meine, mit Quetschverbindungen kommst da nicht weit. Und da dort Bewegung durch das Anklappen der Spiegel im Spiel ist, habe ich seinerzeit die Kabel abschließend mit Silikonspray eingesprüht.

Musst du denn die Kabel trennen? Wenn du den Motor so herausbekommst, dann kannst den doch ganz normal auslöten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kabelverbinder Stellmotor Außenspiegel bei e39 Bj 02