- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Youngtimer & Oldtimer
- Kadett D - Original
Kadett D - Original
Hallo Leute,
nachdem im www.kadett-forum.de die Originalos KOLLEKTIV rausgeschmissen wurden , möchte ich euch hier an dieser Stelle mit Fachsimplereien und Benzingesprächen über den Kadett D von Bj. 79 bis 84 begrüßen.Der Kadett D ist auf dem besten Wege zum Youngtimer und spätestens 2009 zum Oldtimer , Originale und unverbastelte Autos sind gerade bei diesem Model sehr sehr rar geworden.
Wir würden uns über jedes Posting von Opel Kadett Freunden an dieser Stelle freuen.
Vielleicht haben die Moderatoren ja Mitleid mit uns , und spendieren uns eine eigenes Kadett D Unterforum.*anlächel und anstubs*
Interessant war übrigens das am Wochenende stattgefundenen Kadett D Treffen im Westerwald. Besonders hat mir als erstmaligem Teilnehmer die familiäre Athmosphäre gefallen und das nette Miteinander , weitab von Vokuhila-Frisur und Lachgaseinspritzung.
Euer dsu
( nachfolgend ein paar Bilder )
Ähnliche Themen
246 Antworten
Hier die Bilder
noch eins
das letzte für heute
Hallo erstmal,
ich gehöre auch zu den verstoßenen und hoffe auf ruhigere Gespräche und Fachsimpeleien als im alten Forum.
Anbei die ersten bilder von Andreas Vollmer
Und hier Nr.2
Hier mal mein Original-Schreiben bzw. posting , was dazu geführt hat , das ich bzw. wir von einem , nennen wir es mal "Menschen mit kurzem Verstand" aus dem alten Forum verbannt wurden.
Hallo Hawk,
Ich möchte nur mal kurz die Moderation an Ihren eigenen Paragraphen 1 "Meinungsfreiheit" erinnern.
Derjenige , der ein öffentliches Forum gründet , sollte schon damit klarkommen , dass viele Leute unterschiedliche Meinungen vertreten. Das Forum heißt nicht tiefer-breiter-härter-forum , sondern Kadett Forum , und damit sind alle , auch die Originalos inbegriffen.
Wenn es aber schon soweit geht , das eine Kritik ( siehe Thread von dsu ((Treffen ))) an einer Technik zum Bilderhochladen ( ob sie nun gerechtfertigt ist oder nicht ) dazu führt , das die agierenden Moderatoren anfangen !! persönlich beleidigend werden und zum Ausschluss des Forumsteilnehmers führen , ab dem Moment sollten sich diese Herren wirklich mal fragen , inwieweit sie ihre eigenen Grund- und Forumsregeln selbst beherrschen und kennen.
Entgegen der Ansage von Hawk ( geistiges Eigentum...etc..) sind diejenigen , die meinen , Originaltexte von Forenteilnehmern nach belieben nachträglich verändern ( ohne es dem Aussenstehenden kenntlich zu machen ) , rein rechtlich gesehen auf dem absoluten Holzweg. Es ist sogar im höchsten Masse strafbar , was ihr da macht.
Auch war es hier in den letzten Tagen "Mode" das Moderatoren geschlossene Threads für ein eigenes Posting den Thread kurzfristig geöffnet haben , ein aggressives Statement abgegeben haben , um dann darauf wieder den Thread zu schließen. Sag mal Hawk , ist dir das entgangen oder deckst du das ?
Ich hätte gerne nur mal gewusst , wo das alles in euren Forumsregeln steht , schliesslich haben wir ja alle aufmerksam diese durchgelesen und solche "Machenschaften" ermal gar nicht akzeptiert , indem wir dann nämlich nicht den "- ich akzeptiere-" Button für eure Gummiparagraphen getätigt hätten.
Bin mal gespannt , wann ich hier für meine Anfrage rausfliege , es ist jedoch das erste Mal das ich hier poste und für alle Nachdenklichen" nein" , es gibt keine weitere Vorgeschichte mit diesem Forum und "ja" - natürlich war ich in Reiferscheid mit dabei ( es war klasse und sehr sehr familiär ) und "nein" , ich finde jetzt keine Stelle , an der ich jemanden persönlich beleidigt habe was einen Ausschluss meiner Person aus diesem Forum rechtfertigen würde.
Wichtig wäre auch noch der Hinweis , das ihr nach meinen Informationen "KOLLEKTIV" die Reiferscheidteilnehmer ob mit oder ohne postings "timeout" erteilt habt und diese sich nicht mehr wehren können , bzw. eine Richtigstellung oder Beweis abliefern könnten.
Und um euren eigenen Ball aufzunehmen und um deinen Hinweis richtig zu stellen:
In den damaligen DDR bestand keine Pressefreiheit und die Stasi hat vorher alles "opportune" gefiltert und "ausgeschlossen" bzw in den Knast "eingeschlossen" . Und das Alles unter dem Deckmantel , "ja wo kämen wir denn hin , wenn jeder ungefiltert seine Meinung äußern dürfte!". Es sind übrigens Leute an "Meinungsfreiheiten" gestorben. Wer als Moderator so was nur halbgar zitiert , dem kann ich gerne mal Geschichts- und Demokratiekundeunterricht Grundkurs empfehlen.
mfg
dsu
Dieses posting wurde einfach editiert ohne auch nur ansatzweise Stellung zu nehmen.
...und hier kommt der Veranstalter vom 3.Westerwälder Kadett-D Treffen, der ebenfalls aus dem Kadett-Forum draußen ist.
Im letzten Jahr fiel die Entscheidung, dass nur noch originale und zeitgenössisch getunte Fahrzeuge zugelassen wurden und diese war mehr als richtig.
Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen Teilnehmern, Helfern und Freunden für das wunderbare Gelingen bedanken. Es war das schönste Treffen bis jetzt und nächstes Jahr werden wir noch einiges draufsetzen.
@dsu: Das darüber niemand mit dir "Diskutieren" wollte ist doch klar,oder? Ich zitiere mal Hawk: "Ich hab hier Hausrecht drum ist hier zu!!" Da lag ich mit meinen Stasi vorwürfen gar nicht mal so schlecht! Gruß Matthias
@dsu, @1,2 berlina
Die Sachlage war ja vollkommen klar und das Ergebnis zeichnete sich seit geraumer Zeit schon ab.
Wir haben es ja oft genug erlebt, das Du in einem solchem Forum mit einem originalen bzw. zeitgenössischem Fahrzeug so gut wie keine Chance hast.
Weiterhin ist es eine Frechheit Teilnehmer des Treffens im Forum ohne irgendeine Info zu sperren. Ich habe mich zu dem Treffen in keiner Form geäußert, Texte werden Info vom Moderator geändert, etc. etc.
Die Sache ist höchst bedenklich.
Selbst Kadett-Fahrer der Baureihe A/B und C bevorzugen eher das Hecktriebler-Forum wie das Kadett-Forum, da dort es bei manchen Dingen wirklich fehlt.
Naja, wie dem auch sei. Auch der Werdegang des D´s zum Oldtimer wird nicht anders verlaufen wie bei vielen anderen Fahrzeugen.
Die originalen bzw. zerigenössischen überleben und die Extremumbauten dienen irgendwann zur Ersatzteilgewinnung.
Sowas will in einigen Jahren kein Mensch mehr.
Wo wir grade beim Thema "Stasi" sind. Im Kadett-Forum geht es teilweise zu wie bei George Orwells "Animal Farm".
Es mag zwar sein, das dort über 1500 User mehr oder weniger aktiv sind aber letztendlich zeichnet die Qualität und nicht die Quantität ein Forum aus.
Ich hab mal eben bescheid gesagt , wo wir jetzt sind **lol**, ...und das da nix iss mit "ich mach jetzt mal hier dicht..."
Das Problem ist , das die Kollegen Moderatoren vom Kadett Forum entweder bei Karstadt Kisten schieben als Keulen oder sogar Hartz4. Und da ist es ja so schön den Larry mit ner "edit" Taste machen zu dürfen...
Fazit:
Lasst uns der Zukunft widmen, alles andere ist Vergangenheit. (wir haben wenigstens eine)
es grüßt euch
dsu
Hier mal eben ein "originalposting" unseres "ehemeligen" Supermoderators:
Erstmal, ich bin nicht dein Lieber. Und drohen brauchst du mir auch
nicht. Du bist nicht der Erste der auf Dicke Hose machst. Wundert mich
nur, das diese Art Engagement nicht von deiner Bequemlichkeit behindert
wird. Was meine Meinung von eurer charakterlichen Art nur bestätigt.
Ich werde dazu jetzt nichts mehr sagen, glaubwürdiger wirst du dadurch
für mich auch nicht. Deine Mails werden künftig ignoriert.
irgendwie fehlte da jetzt der Satz: "Ich mach jetzt hier dicht"...lol*
Ach ja , und damit du was fürs Leben lernst@Hawk: Lieber dicke Hose als gar keine Hose oder eine , die vom Hartz4 kommt.
Das Treffen war super, die Beschränkung auf Originale und Zeitgenössische war richtig und mit der kleinen aber feinen Truppe werden wir in Zukunft noch einiges auf die Beine stellen.
Den Leuten, die den Kadett D im originalen bzw. zeitgenössischen zustand erhalten wollen werden schnell merken, dass das Kadett-Forum alles andere als hilfreich ist.
Die Autos werden in gut H-zulassungsfähig und da dürfte es doch langsam genug mit Bastelbuden und Umbauten sein.
Es ist ein guter und vielversprechender Anfang. Wir werden sehen was die Zukunft bringt. :-)
Na endlich habt ihr euch gelöst von diesem kleinen Nazi im Kadettmäntelchen.
Das Forum betreibt er mit ein paar
unswissenden 19Jährigen verpickelten und meint , er wär der Bundeskanzler....tsts...
1500 aktive würd ich schwer bezweifeln, das sind ehr weniger als die Hälfte.
Überleben werden nur die Originalen , ist im Ford und Fiat / Alfa und allem andern Clubs immer genau das gleiche. Die Zeit wirds ihm besorgen.
Erzählt mal mehr vom Treffen in Reiferscheid , das würd mich mal interessieren . Hab gehört , es waren mit 2 zusätzlichen Besuchern (D-V6) so knapp 30 Autos ? Das ist ja echt ne Menge !!
Und alle Felgenhörner sind diesmal auch ganz geblieben ?...lol***
schreibt mal mehr....
smartelman
Wunderschön die Bilder, vor allem der silberne GTE! Lasst den D-Kadett nicht aussterben, vor allem nicht als Kombi!