1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Youngtimer & Oldtimer
  6. Kadett D Umbau

Kadett D Umbau

Opel Kadett D
Themenstarteram 16. März 2007 um 8:55

Servus,

mir wurde ein Kadett d angeboten, 28 Jahre alt, orig. 68tkm, 2 Jahre Tüv, von ner alten Oma gefahren, für 500,-€

Gutes Angebot?!

Ausserdem würd mich interessieren wie sich der Umbau auf 2.0 8V gestaltet wenn ich nen E Kadett GSI als Spenderfahrzeug habe. Was kann ich da alles übernehmen bzw. was passt nicht?

Danke schonmal

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 16. März 2007 um 8:59

Würde sagen, der Preis ist top, wenn er soweit rostfrei ist.

Ein C20XE gehört darein, das ist lecker*sabber*

Themenstarteram 16. März 2007 um 9:05

...

Ich werd ihn mir am Wochenende mal anschauen.

Denk mal das ein Umbau auf 8V erstmal unproblematischer und günstiger ist. Wenn dann wieder Geld da ist kann man's ja immernoch ändern.

Also beim Kadett D sollte sich die Frage nicht mehr stellen, ob soetwas umgebaut wird. Dieses Auto ist auf dem Weg zum Oldtimer und hat nur dann eine Chance, wenn es original bleibt. Astra und alles was haufenweise da ist ist da wesentlich besser geeignet. Kadett D zählt nur noch Originalität.

Wenn er wirklich gut ist, sollte die Oma 5000 Euro verlangen um sicherzustellen, daß nur ausgesuchte Liebhaber, die bei einem solchen Preis natürlich nix umbauen würden, diesen kaufen. Denn durch solche Aktionen werden alle guten Kadett D auch noch dem Tode geweiht. Dies kann nicht Ziel des Kaufes eines solchen Autos sein.

Themenstarteram 16. März 2007 um 10:52

...

Die Oma macht gar nichts mehr weil sie den Wagen Ihrem Enkel vererbt hat und der will ihn schnell loswerden weil er keinen Platz dafür hat.

Und ich finde den D Kadett wenn er gut hergerichtet ist wesentlich geiler als Serie.

Ausserdem wenn ich nen Oldtimer will kauf ich mir doch keinen Kadett D, sondern was richtiges wie nen Commodore o.ä.

am 16. März 2007 um 10:54

Hier ein D aus dem Astraforum,ich hoffe, RS-Freak hat nichts dagegen...

http://www.astrakadett.de/forum/viewtopic.php?t=5984

Der ist geil hergerichtet!

Themenstarteram 16. März 2007 um 11:04

So ähnlich würd ich mir den dann auch vorstellen. neue Technik altes Design.

Aber zurück zur eigentlichen Frage: kann ich so Sachen wie Hinterachse, Antriebswellen, Fahrwerk etc. vom E Kadett übernehmen?

*Edit by Rotherbach : Verstoss gegen die Linkregel, Link entfernt*

sagen kann ich dir das du Motor etc. alles vom E übernehmen kannst.Beim Fahrwerk musst du nur bei den Domlagern umbauen,ansonsten alles kein Thema,sogar Hinterachse passt alles ohne Probs!

Ich hab mehrere Motoren im Bastel-D gehabt,aktuell nen 2,5er V6,Umbau auf 3 Liter ist geplant,passt alles Problemlos wenn man keine 2 linken Hände hat.

Themenstarteram 16. März 2007 um 17:57

Dankeschön!!! Werd mich mal schlau machen!

Einen `79er Kadett-D zu verbasteln kann nur von Leuten kommen die überhaupt keine Ahnung habenwas sie da in Händen halten und wovon sie reden!!! Dazu kommen noch so dermaßen hole Sprüche wie: "Wenn ich nen Oldtimer fahren will hole ich mir doch keinen Kadett-D sondern einen Commodore" Denk doch mal nach, falls nicht zuviel verlangt,wie die Leute damals über den Commodore geredet haben, oder über Kadett-b und Konsorten? Wahren die etwa schon immer Oldtimer, ab Werk ? Nein!!!! So etwas kommt erst mit der Zeit und die ist nun bald gekommen.

Wenn ihr was zum Spielen und verheizen wollt, nehmt euch doch nen Astra oder Calibra vor und lasst endlich die alten Klassiker in ruhe, Oder ist euch die Technik von Astra und Co. etwa zu Anspruchsvoll?

am 17. März 2007 um 7:23

Mal ne Frage 1.2 berlina,

darf denn deiner Meinung nach nicht jeder machen, was er / sie will?

In 25 Jahren kommt bestimmt wieder jemand wie du und sagt: "Wie konntest du nur den guten alten Astra verbasteln? das ist doch ein Klassiker!

Ich denke: Jedem Tierchen sein Plaisierchen. :D

Themenstarteram 17. März 2007 um 12:37

@ 1.2 Berlina

Was du mit deinen Autos machst oder auch nicht ist deine Sache, was ich mit meinen mache geht dich einen feuchten Scheiß an. Und selbst wenn ich mir den Karren zu nem Dixiklo umbaue hat dich das trotzdem nicht zu interessieren.

Also spar dir deine neunmalklugen Sprüche vonwegen "falls nachdenken nicht zuviel verlangt ist" - es interessiert keine Sau was du zu dem Thema zu sagen hast.

Wenn man nichts produktives zu sagen hat - einfach mal die Fresse halten!

Manta.psycho vielleicht hilft es Dir ja, wenn du vorm reden mal nachdenkst, oder ?

Gruß 1.2 Berlina

Ja Manta Psycho, dann doch einfach ganz schnell in das THBS Forum wechseln, gleiches zu gleichen gesellt sich gut! Da kann man in Ruhe Lenkstangen durch anschweissen verlängern und Bi-Turbo XE LET 36V Motoren einbauen. Da gibt es fachmännische Hilfe. Habe mich schon persönlich von einer überzeugt. Ich hoffe, dass solche Autos nie mehr die Stassen befahren dürfen, die größte Gefahr auf Rädern die es gibt.

bei eurem Gesülze frag ich mich ob da das Auto gefährlich ist,oder die Deppen die hinterm Steuer sitzen!

Mein umgebauter D ist ca. 200mal sicherer als mein absoluter originaler.

Passt mal auf,wenn er umbauen möchte ist das sein Ding,nicht euers.Ich hab mich mal schlau gemacht was ihr in dem vom euch THBS genannten Forum veranstaltet habt,kein Wunder das ihr dort nicht mehr Willkommen wart.

Jeder so wie er will,jemanden seine Meinung aufzuzwingen ist das allerletzte.

Und bevor ihr der Meinung seit mich anzugehen,denkt dran,ich vertrete beide Seiten.Muss aber sagen,das so radikal wie ihr das hier durchzieht ich mich nicht zu euch dazugesellen werde,denn so wie ihr euch gebt ist das das allerletzte.Und wenn ich bedenke das es ein extra Kadett-D Forum gibt in dem absolut garnichts los ist,da ihr nur eine Handvoll seit,solltet ihr hier ebenfalls mal eure Art überdenken,denn eigentlich seit ihr schon alleine!!!!