ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Käfer zu verkaufen...

Käfer zu verkaufen...

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 14:32

Mexiko Käfer 1200 Baujahr `83 zu verkaufen!

Liebe Käferfreunde

Der Grund warum ich meinen eigentlich sehr geliebten Käfer verkaufe ist einfach:

Ich beginne ab Oktober ein Medizinstudium und somit ist sowohl finanziell als auch zeitlich gesehen kein Platz mehr für meinen grünen Flitzer.

Alle Informationen und Bilder findet ihr hier:

http://marcmensch.ma.funpic.de/

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 30. Mai 2007 um 15:59

Wo noch einstellen...

 

Leute könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Seiten nennen, wo ich mein Auto noch anpreisen kann? Vielleicht seit ihr ja noch in ein paar anderen Foren?

Lese ich grad was von 2900 Euro !!!!!! ??????

Meinst du nicht, das ist etwas hochgegriffen ?

Und was bedeutet "linker Schweller mit Harz stabilisiert" ???

Gruß

jubifahrer

versuchs mal bei www.bugnet.de, da im Markt, aber ob du da mit dem Preis Glück haben wirst.

Mir wurde ein Jubi angeboten, der am Ende nicht schlechter ist, nur soll der nicht mal die Hälfte kosten

am 30. Mai 2007 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von jubifahrer

Lese ich grad was von 2900 Euro !!!!!! ??????

Meinst du nicht, das ist etwas hochgegriffen ?

Und was bedeutet "linker Schweller mit Harz stabilisiert" ???

 

Ganz einfach das hessit der Schweller ist total durchgerostet und mit Giesharz ausgegossen somit ist der WAgen schrott.Profireperatur und das mit dem neuen Tüv kann man dann vergessen.Da die Tüvleute genau nach sowas nachschauen.

Der Wagen hat höchstens noch Wert alls Restaurationsobjekt von 500 Euro.

Grüsse aus OF

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 19:01

Schweller nicht durchgerostet!

 

Leute "Schweller mit Harz stabilisiert" ist nicht gleich zusetzen mit Schweller durchgerostet. Der Schweller hatte als ich meinen Käfer gekauft hatte leichten Rost und da meinte der TÜV-Mann, dass es zwar nicht den TÜV gefährde, er aber der Meinung wäre um denn Schweller zu schützen sollte mann die ganze Sache reinigen mit Rostumwandler behandeln und dann mit Harz abdecken, damit nicht weiter Wasser rankommt. Dass auto hat also TÜV bekommen!(bis 07/2008) Aber ihr habt natürlich Recht, dass man das gleich vermutet! Dafür ja aber der kontakt...ich wollte es aber nicht weglassen.

Das mit dem Preis...naja das Geld was ich indem Jahr für den Käfer nur an Material bezahlt habe ist damit noch nicht gedeckt. Außerdem meinte Dirkderschraube, dass es durchaus angemessen wäre. Ich denke ja auch, dass der Preis Verhandlungssache ist und man den Wagen sicherlich auch erst gesehen haben muss bevor man sich ein Urteil erlauben kann oder?

Einig wird man sich da schon!

Mach doch einfach gute, große Fotos mit vielen erkennbaren Details. Du zeigst zwar einen netten Käfer, aber leider zu weit weg... mit 5-10 Meter Abstand schaut jeder Käfer gut aus.

Wenn man dann solche schlimmen Sachen mit dem Harz liest, denkt jeder Käferfahrer an das absolut Allerschlimmste... verottete Heizkanäle und Schweller. AUS, Ende, das war der Overkill, sorry.

Mach ein paar richtig gute Fotos vom Türschweller, der A-Säule, ein Blick ins Radhaus, zur Vorderachse, Hinterachse, Kotflügel hinten und zur hinteren unteren Seitenwand.

Vielleicht auch zur Abhärtung das Harz...

Dann wirst du einen Käufer von der Qualität überzeugen können.

Wenn ein Verkäufer bewußt die schlechten Stellen zeigt, und nichts schönt, kauft man mit wesentlich besserem Gefühl.

Es gibt nichts schlimmeres als ein schönes Foto und die bittere Realität. Bin auch auf sowas reingefallen... :(

am 30. Mai 2007 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von superaero

Zitat:

Original geschrieben von jubifahrer

Lese ich grad was von 2900 Euro !!!!!! ??????

Meinst du nicht, das ist etwas hochgegriffen ?

Und was bedeutet "linker Schweller mit Harz stabilisiert" ???

 

Ganz einfach das hessit der Schweller ist total durchgerostet und mit Giesharz ausgegossen somit ist der WAgen schrott.Profireperatur und das mit dem neuen Tüv kann man dann vergessen.Da die Tüvleute genau nach sowas nachschauen.

Der Wagen hat höchstens noch Wert alls Restaurationsobjekt von 500 Euro.

Grüsse aus OF

Sorry Alter aber hast du ne Beule?

Hast du eigentlich von irgendetwas nen Plan ?

Hartz iss kein Sozialempfang sondern ein Käfer der von den Schwellern ok iss.....

Bleib du lieber mal bei deinen Saabs und Mopeds.........Eimer so einer du der denn bist

am 30. Mai 2007 um 20:47

Der Wagen hat höchstens noch Wert alls Restaurationsobjekt von 500 Euro.

Grüsse aus OF

Ich will ja ned Großkotzig sein oder erscheinen aber du hast mal sowas von Null Brain in the Hood, da tun einen die Bäume weh.

Grüße aus OF soll wohl bedeuten " Ohne Fahrzeug" oder wie wir in Köln sagen: Mach den Kopp zu alter.

Sorry das soll nicht gegen dich persönlich gerichtet sein, sondern eindeutig gegen dein Fachwissen was Käfer & Co angeht

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 19:22

Bilder...

 

Also ich habe es nun noch einmal hinzu geschrieben, die Bilder lassen sich beim anklicken vergrößern! Damit dürfte sich die Sache mit den Fotos von "10" Metern erledigt haben! Die Bilder vom Unterboden sind eine gute Idee und ich denke da werde ich demnächst noch welche hinzustellen! Außerdem ist anschauen vor dem kauf eh Pflicht!

Dirk dir danke ich für deine Unterstützung!

Nun zu allen die vielleicht tatsächlich am Wagen Interesse habe:

Lasst euch vom Preis zunächst nicht abschrecken, kommt ihn nur erst mal anschauen und über den Preis kann man sich sicherlich auch noch einig werden! Dann werdet ihr auch sehen, dass das Auto kein Schrott ist und der Schweller nicht auf Grund von Durchrostung mit Harz stabilisiert wurde...dafür hätte man nämlich keinen TÜV bekommen!

am 9. Juni 2007 um 23:03

Zitat:

Original geschrieben von dirkderschraube

Sorry Alter aber hast du ne Beule?

Hast du eigentlich von irgendetwas nen Plan ?

Hartz iss kein Sozialempfang sondern ein Käfer der von den Schwellern ok iss.....

Bleib du lieber mal bei deinen Saabs und Mopeds.........Eimer so einer du der denn bist

Mopeds? was für Mopeds

Sei mir nicht böse aber ich habe schon viele Käfer gesehen die mit "Harz"stabilisiert waren.Und wenn man zu solchen Massnamen greift zeugt das nicht von grosser inteligenz.

Ich wette du hast mich noch nie in deinem Leben gesehen und Urteilst über das Wissen anderer Leute .Naja egal

am 10. Juni 2007 um 21:14

hmm..

Wenn ich da so höre erinnert mich das an meine eigenen erfahrungen beim käfer kauf. Damals verlangte einer 2500 für einen waen wo die bodenplatte schrott war er mind. 5 mal absolute unprofessionell geschweißt worden war ( somit durchgezogenen Nähten und direkt mal 6 bleche mit einer stärke von 4 mm drüber) , und der motor lief wie ein sack muscheln.Mit der Begründung ich will 1000 für den käfer und nochmal 1500 für die reingesteckten ersatzteile.

Ich selber hab weitaus mehr an meinem käfer gemacht ( motor neugelagert, ventile neu, kolbenringe, 2. Gang ausgetauscht, differenziallager...) und genauso viel Geld reingesteckt, würde aber nie mehr als 3500 verlangen, weil das nun mal meist so ist das man es nicht mehr rausbekommt.

Wenn jemand den Preis bezahlt dann schätze dich glücklich.

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 18:10

Neu! jetzt mit Video!

 

Also damit ihr euch davon überzeugen könnt, dass der Käfer läuft habe ich ein Video eingebaut!

Hier anschauen!

Ich hoffe es gefällt euch!

Ihr könnt mir ja mal eure Meinung geigen! ;)

Übrigens Bilder vom Unterboden folgen Bald!

Themenstarteram 9. August 2007 um 9:42

Also an Alle Zweifler!

Ich habe mein Käfer an einen KFZ-Mechaniker verkauft für 2400€. Seine Tochter will den Käfer fahren. Doch zuvor wollte er dat ein mit ihm befreundeter DEKRA-Prüfer das auto unter die Lupe nimmt! Also rauf auf die Hebebühne und siehe da kein Rost, keine Durchrostungen und auch sonst alles in super Zustand! Der Meinung war auch der DEKRA-Mensch!

Es lag vielleicht nahe, das mein Käfer auch einer der kleinen Krabbler ist der mit rost nur so um sich wirft, aber ich war ehrlich: Alles in bester ordnung!

Hej!

Freut mich sehr das Du ihn so gut verkaufen konntest....weiterhin noch alles gute für das Studium und ich hoffe das man sich hier wieder sieht....vielleicht mit deinem nächsten Käfer ;-)

am 10. August 2007 um 22:32

Naja hoffen wir das der Käfer gut entrostet ist und lange hält .

Deine Antwort
Ähnliche Themen