ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Kärtchen "Wir kaufen Ihr Auto"

Kärtchen "Wir kaufen Ihr Auto"

Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 19:04

Wer kennt sie nicht , diese kleinen laminierten Visitenkarten mit der Aufschrift " Wir kaufen ihren Gebrauchten ... " , die einem ständig an Fahrer- oder Beifahrerseite zwischen die Fenster geschoben werden.

Nun habe ich mal eine hypothetische Frage dazu. Angenommen es ist ein heisser Tag und ich komme zu meinem Wagen und sehe nicht das am Beifahrerfenster so ein Kärtchen hängt und ich fahre meine Fenster runter um den Wagen zu durchlüften. Wie es das Unglück will , landet dann das Kärtchen in der Wagentür und kommt von alleine natürlich nicht mehr raus. Kann ich in diesem Fall dieses Kärtchen vom Opel-Händler entfernen lassen und dann diesen nervigen Fritzen dies in Rechnung stellen ? .

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 2. Oktober 2006 um 19:13

in Rechnung stellen ist immer scheiße.

Am Besten du holst dir Freund Ochsenziemer Jumbo oder Ballschlaginstrument mit, die sollen mal schön Flocken locker machen für ihre Scheiße da....

Naja.. Geld für die Arbeitsleistung "Karte aus Tür entfernen" wirste wohl selbst aufwenden müssen.

Was meinst du wie nervig das ist, wenn ich vom Uni Parkplatz abhau und der ganze Scheibenwischer voll der Sülze is ^^

Wenn du sie dabei siehst kannste ihnen einen drücken, aber sonst... blöd

Manche kommen auf Ideen...

am 2. Oktober 2006 um 19:24

Ich glaube kaum, dass du damit erfolg haben wirst. Falls du wirklich so einen Zettel in der Tür haben solltest, kannst du sie, - bis auf die Kurbel - relativ einfach zerlegen und den Zettel rausholen.

Als ich noch Ausbildung gemacht hab, hatte ich fast jeden tag so n Zettel am Corsa. Einmal als ich vom einkaufen zurück kam, hab ich so nen typen gesehen der gerade dabei war so n Kärtchen an meine Fensterscheibe zu pappen.

Irgendwie fühle er sich ertappt, sagte zu mir guten Tag und suchte schnell das Weite.

Ich finde es auch ziemlich nervig, andauernd diese Zettel an der scheibe zu haben. Am besten ich klebe einen Zettel von innen an die Scheibe mit der Aufschrift: "Dieser Wagen ist unverkäuflich. Ich werde ihn solange fahren, bis er an einem Totalschaden vollendet. Also sparen sie sich ihre dämlichen Zettel!".

Kann man nicht rechtlich, etwa mit einer Sammelklage gegen solche Firmen vorgehen? Es ist ja schließlich auch verboten Werbung in einen Briefkasten zu schmeißen wo dick "Bitte keine Werbung" draufsteht, einzuwerfen!?

am 2. Oktober 2006 um 19:43

Ruf die Nummer an (verdeck Deine aber) mach nen Termin mit denen wo sie nen fett krassen 3er abstauben können (am besten Treffpunkt in weit weg) lass sie da hin gurken und sei einfach nich da, du hast ja eh keinen wagen den du verkaufen willst.

Das Geld das sie an Sprit verfahren haben sie nicht mehr um es in laminierte Kärtchen zu investieren ^^

MfG

Trossi

am 2. Oktober 2006 um 19:49

Am Besten aus ner Telefonzelle. Die werden ziemlich erbost sein, wenn keiner da ist. :D

Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 19:59

Die Idee kam mir nur weil es micht halt tierisch nervt. Wenn ich zu meinem Wagen komme und das Teil schon aus 20 Metern sehe regt es mich schon auf. Vielleicht auch aus dem Grunde weil ich in dem Moment das Teil ja auch nicht gleich entsorgen kann. Ich kann es ja unmöglich einfach auf die Strasse werfen. Also bin ich gezwungen das Teil vorerst mit in den Wagen zu nehmen . Ich fände es gut wenn es ein Gesetz gäbe das Leuten verbietet irgendwelche Werbung an fremde Autos zu "backen" .

Hier bei uns im Stadtteil ist es schon so extrem das ein Nachbar die ganzen unterschiedlichen Karten gesammelt hat und dann von Innen an die Scheibe der Hintertür auf der Fahrerseite gesteckt hat so nach dem Motto " Ja wir wissen es langsam " . Es sind ganze 6 Karten die er da aufgereiht hat. Jedoch bekommt er trotzdem regelmässig Nachschub "zugesteckt" ...

Hinter den verschiedenen Karten steckt eh meist EINE Firma.

Ich habe vor Jahren mal erfahren, dass derjenige, der Werbung am Auto anbring auch für die Entsorgung dieser Abfälle/Reinigung der Straße verantwortlich ist. Also: Das Zeug einfach auf die Straße werfen, Adresse steht ja drauf, falls sich jemand beschweren will.

Ich hatte mal einige Tage im Sommer einen farbigen großen Hochglanzzettel unterm Scheibenwischer. Das Ding war dann spiegelverkehrt an der Scheibe, auch nach entfernen des Papiers, das war erst mal nervig! Das sollte man sich eigentlich nicht gefallen lassen.

am 2. Oktober 2006 um 20:43

Ich kann dich voll verstehen mir geht es Ähnlich wie Dir, irgendwann sollte es einem ja egal sein aber mir kommt es jedes Mal Hoch wenn ich so was habe :( heute erst habe ich eines abgemacht kurz weg gewesen komme zurück und nach etwa einer Stunde war das gleiche Kärtchen wieder dran grrrrr. Ich würde mich auch gerne dagegen wehren aber leider ist das nicht so einfach um was machen zu können musst du die dabei „erwischen“ und selbst dann kannste nicht viel machen. Ich hoffe das dem irgendwann, irgendwie Einhalt geboten wird. Übrigens lasse ich die Kärtchen immer auf die Straße fallen wenn jemand ein Prob. Damit hat kann er den Karten Inhaber gerne Anrufen :) ansonsten bin ich aber keiner der dinge einfach in die Landschaft wirft!!!!!!

Gruß Pümpel

ich bekomme auch immer einen hals wenn ich das sehe. nicht nur, das werbung nervig ist, ich es hasse wenn irgendwer an meinem auto rummeert, fenster und türdichtungen nicht besser werden wenn man zettel reinsteckt, und scheibenwischer böse schlieren ziehen wenn man ausreichend oft kärtchen drunterlegt. wenn ich einen erwischen sollte würde ich auch böse werden.

Die Idee mit " Wagen ist unverkäuflich" hatte ich auch schon, mal austesten.

naja mit laminierten kärtchen hat man ja direkt noch glück.

vor meiner berufsschule werden immer nur so normale bedruckte flyer unter den wischer geklemmt.

letztens gabs dann nen schönen wechsel zwischen regen und sonne so das ich etwa die hälfte von dem zettel auf der scheibe kleben hatte...

aber das mit dem unverkäuflich find ich gut:)

am 3. Oktober 2006 um 9:44

in saarbrücken bekommt man immer "beate uhse" (billig konkurenz) werbung an die karre geheftet, wenn man abends da steht... auch nervisch und nicht besser für dichtungen und co...!

ne straße weiter steht en auto mit bewegungsmelder im radkasten... geht man vorbei wird über ne box im motorraum irgend en spruch "los gelassen"... auch nicht schlecht wenn man das proggen könnte ;)

am 3. Oktober 2006 um 10:50

hm, da muss man eigentlich nix groß programmieren. Ich denke es reicht ein Bewegungsmelder, eine einfache Schaltung, wie man sie von diesen "Ich hab dich Lieb" Stofftieren kennt, ein kleiner Chip wo der Spruch draufkommt und natürlich ein Lautsprecher.

Man könnte es auch so basteln, dass immer ein anderer Spruch losgelassen wird, aber das ist Spielerei :)

Moin,

Grundsätzlich kannst du, wenn jemand an deinem Fahrzeug einen SCHADEN verursacht, diesen Menschen in Regress nehmen.

Also Beispiel : Zerstört ein Flyer deine Scheibenwischblätter ist dies SACHBESCHÄDIGUNG, wofür du den Verursacher, in diesem Fall den Begünstigten des Flyers belangen kannst.

Hier gibt es aber wie immer ein ZENTRALES Problem, du musst beweisen können, das DIR ein Schaden entstanden ist und das dieser nicht vorher bereits vorhanden war.

Im Fall des in die Tür gerutschte Kärtchen ist zwar dem Besitzer offenbar ein Schaden entstanden ... aber es stellt sich die Frage, ob eine Demontage der Tür und die Entfernung der Karte überhaupt NOTWENDIG war. Ich würde sagen ... nein. Insofern besteht auch kein BEGRÜNDETER Anspruch an den Kartenfirmenbesitzer.

MFG Kester

Hi Leutz,

meine Verlobte hatte mit ihrem Corsa noch keine 70 km runter,

das Ding stand am Bahnhof und war vollgedübelt mit solchem Müll.

Das Ganze ist rein rechtlich ( afaik ) versuchte Sachbeschädigung,

weil der Stopfer eine Beschädigung des Wagens billigend in Kauf nimmt.

Ich hab mal einen an meinem Auto erwischt und ihm gesagt er habe 30 sec. das Ding zu entfernen,

sonst würde er es fressen. Das hat geholfen.

Ansonsten schliesse ich mich einem meiner Vorredner an, Termin machen, weit weg,

dann sehn wir mal wie die sich drüber freuen.

 

MfG Stefan.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Kärtchen "Wir kaufen Ihr Auto"