- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touareg
- Touareg 3
- Kalenderfunktion im Innovision Cockpit?
Kalenderfunktion im Innovision Cockpit?
Hallo zusammen,
leider komme ich ohne VIN ja nicht an eine Bedienungsanleitung, daher muss ich mal das Schwarmhirn hier fragen.
Wenn ich es richtig im Kopf habe, gibt es im IC ja eine Kachel für Kalender auf dem Screen. Welche Funktionalität bietet dieser und wie/womit kann ich diesen koppeln?
Kann ich auf dem Screen meine Termine sehen für den aktuellen Tag und oder auch für weitere Tage durch scrollen oder so?
Falls nicht über das „normale“ IC möglich, mit CarPlay müsste der Kalender aber zu sehen sein oder?
Hintergrund ist halt das ich unterwegs oft Termine mit Kunden abspreche und daher wäre es mega hilfreich, wie bei BMW z.B. möglich, den Handykalender mit dem Fahrzeug synchronisieren zu können.
Wenn das im T3 irgendwie geht wäre ich happy.
Danke euch!
Ähnliche Themen
4 Antworten
das wird nicht klappen !!! das Innovision hat kein Terminkalender etc.
Einzige Möglichkeit ist dein smartphone per CarPlay zu koppeln. Ergo: Keine Verbindung zum System.
Wäre aber schön, wenn VW da mal was schrauben würde !!! (Tesla hat immer wieder neue Funktionen in der Software *neid*)
Mist, hatte gehofft das es irgendwie geht, schade.
Bei BMW kann man irgendwie sein Officekonto dafür verknüpfen, muss ich mir was anderes einfallen lassen.
Danke dir!
Nachfrage @AnBorni was meinst Du mit keine Anbindung ans System?
Ist das IPhone nicht mit der VW FSE verbunden wenn CarPlay aktiv ist?
das iphone ist dann ein eigenständiges System, das nur über das Innovision-Cockpit bedient wird und sich nicht mit dem Bordcomputer unterhält. Beide Systeme wissen voneinander nix.
Theoretisch kann man das per Software lösen, aber von VW kommt nichts.
Das Einzige was ich mache, über CarNet die Daten für den nächsten Termin überspielen, aber nur Navigationsziele oder
Routen.
Ah ok, schade das bringt mich leider nicht zu meinem Wunschziel.
Ich hätte sehr gerne halt meinen Kalender während eines Telefonats komplett sichtbar, nicht wie bei CarPlay jetzt möglich nur die nächsten Termine...
Dann muss wohl entweder eine Android Box her, oder ein kleines Tablet irgendwo was aber ziemlich Banane ist wenn man einen 15“ Schirm vor der Nase hat
Hattest Du nicht auch Interesse an der Android Box? Habe eben mal Kap angeschrieben, mal sehen was von dort kommt.