1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Kalibrieren der Radarsensoren nötig?

Kalibrieren der Radarsensoren nötig?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 31. Januar 2025 um 9:11

Moin ich fahre nen Audi a4 b9 aus 2017 mit Abstands regel tempomat meine Frage ist, ich will den Kühlergrill gegen eine Waben grill austauschen. Ich habe im internet gelesen das ich die ganze Frontschürze abbauen muss in der sitzen ja auch die Radar Sensoren. Müssen die wenn sie die ganze zeit in der schürze bleiben nur halt vom auto abgebaut werden neu Kalibriert werden ?

vielen dank Schon mal für die Hilfe

Ähnliche Themen
4 Antworten

Laut Aussage meines Händlers ja. Ich habe voriges Jahr eine AHK nachrüsten lassen. Betrifft zwar das Heck. Aber dort musste das ebenfalls neu kalibibriert werden.

me3

Ich habe die Front auch schon demontiert. Dazu würde ich empfehlen die Position der Befestigungen am mittelträger genau zu Markieren. So stellt man sicher wieder alles in Ursprünglicher Position zu haben

laut Rep.Leitfaden sollen diese neu kallibriert werden.

Man kann aber auch abwarten ob das ACC sich nach einer gewissen Zeit von selbst deaktiviert (Funktion nicht verfügbar, PreSense Störung) und im Fehlerspeicher der Fehler steht "Sensor verstellt".

Wenn man ein VCDS oder obd11 hat kann man evtl. den Sensor bei geringfügiger Abweichung nachjustieren...hatte ich bei meinem gemacht...

Hallo,

Ich kann mich RS5 450 nur anschließen. Solange du sie wieder richtig anbringst und nicht austauscht sollte es kein Probleme geben.

Deine Antwort