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Kaltstart stottern und ruckeln

Chrysler Voyager RG
Themenstarteram 16. August 2017 um 8:09

Hallo habe seit einiger Zeit nur beim Kaltstart ein starkes ruckeln stottern bei meinen Chrysler 2.4 .Sobald man startet losfahren will kommt starkes ruckeln ist so wie ob er gerade keinen Sprit bekommt für ca 30 sek,dann ist es vorbei und läuft normal , ausgetauscht wurde schon Luftfilter Kerzen Kabel und Fehler Speicher zeigt nichts an , vielleicht hatte schon mal einer das Problem und könnte mir weiter helfen Danke im Voraus

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22 Antworten

Hat der Motor direkt nach dem Kaltstart erhöhte Drehzahl?

Ja=gut Nein=evtl. Kaltanreicherung n.i.O.

Wie verhält er sich, wenn du nach dem Start erst nach 30-40sek. losfährst?

Kannst du auch Sensordaten auslesen?

Fuel-Trimms/Korrekturwerte wären interessant.

Ist der Ansaugtrakt dicht?

Nebenluft verschiebt die Fuel-Trimms, dann passts beim Kaltstart nicht mehr.

Themenstarteram 17. August 2017 um 10:04

Hallo vielen Dank für deine Antwort ,

Die Drehzahl ist erhöht ca 1000-1100 Umdrehungen,

 

 

Wenn ich starte und ca 30-60 warte ist alles ok

 

 

Auslesen hat Freund gemacht de r hatte nur gesagt keine Fehler vorhanden

 

Ab und zu ist ein pfeifen zu hören hm hört sich so an wie sportluftfilter

 

Zitat:

@Rayman281 schrieb am 17. August 2017 um 12:04:55 Uhr:

Hallo vielen Dank für deine Antwort ,

Die Drehzahl ist erhöht ca 1000-1100 Umdrehungen,

So soll es sein, nach kurzer Zeit aber runtergehen.

 

Wenn ich starte und ca 30-60 warte ist alles ok

Ab und zu ist ein pfeifen zu hören hm hört sich so an wie sportluftfilter

Anzeichen von Nebenluft,
Evtl. ein angerissener Unterdruckschlauch, der zeitweise dicht ist,
aber je nach Bewegung auch undicht.
Versuch mal das Pfeifen zu lokalisieren
und du kannst auch die Unterdruckschläuche mal mit Bremsenreiniger einsprühen.
Aber langsam einen nach dem andern.
Ändert sich dabei der Motorlauf, hast du ein Leck gefunden.

Auslesen hat Freund gemacht de r hatte nur gesagt keine Fehler vorhanden

Kannst du auch selber:
Zündschlüssel rein
Zündung AN-AUS-AN-AUS-AN-AUS-AN-AUS-AN,
evtl einmal mehr, innerhalb von 5sek, dabei NICHT Starten.
Im Kilometerzähler werden dann die Fehlercodes angezeigt.

Themenstarteram 17. August 2017 um 19:52

Cool wusste ich nicht Danke für den Tipp morgen mal gleich testen

Themenstarteram 17. August 2017 um 19:54

Werde morgen Unterdruck Schläuche mal prüfen melde mich dann nochmal

Themenstarteram 18. August 2017 um 7:33

Habe das mal gemacht Zündung an aus Meldung wird angezeigt Done

Themenstarteram 18. August 2017 um 13:36

So Unterdruckschläuche sind wohl alle ok, habe Drosselklappe komplett zerlegt und alles schön sauber gemacht , wahr schon alles gut verschmutzt und schwarz

Themenstarteram 23. August 2017 um 11:34

Auszug vom auslesen , keine Fehler vorhanden gewesen nur im ABS hatte er Fehler die sind nun gelöscht

Sieht ja erst mal ganz gut aus.

Um mehr zu sagen, müsste ich den Wagen Life sehen und am Laptop haben,

meine Soft gibt etwas mehr an Sensordaten her.

Aber erst mal eine simple und kostenarme Idee:

Gib dem Motorblock mal ein zusätzliches Masseband.

Mit 30-35cm kommst du von Batt.-Minus, untem Luftfiltergehäuse her,

locker bis zum Zyl.-Kopf.

Evtl ein Zündproblem, dass durch schlechte Masse verursacht wird.

Themenstarteram 23. August 2017 um 20:34

Ok werde es mal testen neues Masse Kabel zu legen und dann mal sehen ob es besser wird ,wenn ich es richtig verstanden habe Masse von Batterie zum Zylinderkopf

Zitat:

@Rayman281 schrieb am 23. August 2017 um 22:34:00 Uhr:

Ok werde es mal testen neues Masse Kabel zu legen und dann mal sehen ob es besser wird ,wenn ich es richtig verstanden habe Masse von Batterie zum Zylinderkopf

Richtig,

am Kopf findest du unbenutzte Gewinde-Bohrungen.

Schraube erst mal so reindrehen, nicht dass sie zu lang ist.

Ich meine ich hätte damals M8X15 genommen.

Themenstarteram 24. August 2017 um 11:19

Ok werde es mal im Laufe des Tages testen , und berichten

Themenstarteram 24. August 2017 um 12:12

Vorher noch Masse Kabel kaufen was stark genug ist

Themenstarteram 24. August 2017 um 14:35

Vielleicht liegt es auch an der ansaugbrücke die ist sehe Foto Öl feucht

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