- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B8
- Kamera in der Stoßstange vorne zerkratzt
Kamera in der Stoßstange vorne zerkratzt
Hallo, meine Kamera vorne in der Stoßstange liefert keine gute Bilder mehr weil die total zerkratzt ist.
Kann man nur die Linse bzw. Schutzglas wechseln oder muß die ganze Kamera getauscht werden?
Ähnliche Themen
33 Antworten
Kann man nicht wechseln.
Ich würde es mit polieren versuchen.
Ok. Danke.
Ist aufwändig die auszubauen? Kann man bequemer polieren dann.
Gibt es für so eine Kamera eigentlich auch eine passende Schutzfolie?
Allerdings eigenartig die Frontkamera ungeschützt zu verbauen und die RFK hinter einem recht aufwändigen Klappmechanismus zu verstecken.
Hallo Ihr,
hat den das polieren geholfen und wenn ja mit was hast du es gemacht?
Danke und Gruß
ich würde es mit der Visierpolitur versuchen für Motorradhelme + Mikrofaser. Die ist ganz gut für Kunststoffe, man kann aber auch eine Feinschleifpolitur nehmen mit Polierer, so habe ich mal trübe Scheinwerfer wieder sauber bekommen.
Zitat:
Ok. Danke.
Ist aufwändig die auszubauen? Kann man bequemer polieren dann.
Glaube das geht nicht so gut.
Hatten einen Steinschlag beim Kauf entdeckt. Der Händler hatte die Kamera (wohl gesagt gegen eine andere/neue Kamera) ausgetauscht und dann musste hier VW aufwändig die Kamera kalibrieren und noch einstellen, damit wieder alles beim 360° Bild zusammenpasst.
Weiß aber nicht ob es auch einen Versatz geben kann wenn man die gleiche Kamera wieder einbaut.
Hatte aber auch schon direkt nach dem Tausch überlegt, ob man da nicht besser ne Folie wegen Steinschlag und so drüber macht. Die Kosten waren schon ordentlich die das Autohaus damals genannt hatte.
Hallo Zusammen,
habe auch Interesse an einer Schutzfolie oder alternative.
Weiß jemand ob man das "Flüssigglas" das für Smartphone Displays angeboten wird was taugt?
Schon mal vielen Dank!
Schöne Grüße
Signumfahrer
Kann der Kameraträger in jedes Gitter eingesetzt werden oder gibt es 2 Varianten dieser Gitter (1x ohne, 1x mit AreaView)?
Müsste das Gitter tauschen weil eine Lamelle gebrochen ist, finde aber nur Teile ohne Kamerahalterung.
was ist denn mit dem Ersatzteil "Abdeckung für Kamera" 3G9980554 9B9 für 8€?
Passt das nicht?
Zitat:
@BLiZZ87 schrieb am 2. Dezember 2019 um 00:48:14 Uhr:
was ist denn mit dem Ersatzteil "Abdeckung für Kamera" 3G9980554 9B9 für 8€?
Passt das nicht?
Wenn man das selbst tauschen könnte und dabei am besten noch die Neukalibrierung der Kamera spart, wäre das ja super! Jemand schon Erfahrungen? Aktuell ist unsere Kamera noch in Ordnung, vermute aber früher oder später verkratzt die wieder.
Ich denke, dass die Abdeckung aus Kunststoff/Plexiglas ist. Dann könnte man es mal mit Meguiar's Plastic Cleaner & Polish behandeln. Damit habe ich schon diverse Sachen aufpoliert, Kunststoff/Klarglasscheinwerfer, Acrylflächen von Displays, Hauben von Technics-Plattenspielern, Tacho/Drehzahlmesser-Einheiten.
Und man könnte es direkt am Auto bearbeiten und sich so auch eine Kalibrierung sparen!
Viel Erfolg!
Wenn ich mir die Zeichnung so ansehe, sieht es aus als wäre die Abdeckung nur geclipst und der Rest von hinten verschraubt. Ich denke solange die Verschraubung nicht gelöst wird, bleibt die Kamera in Position. Müsste jemand mal ausprobieren ob man die Abdeckung seitlich ausclipsen kann ohne die Kamera zu bewegen. Dann wäre es ja schnell getauscht. Könnte also schneller als polieren sein Ist soweit aber nur eine Vermutung.
Ja, wenn geclipst - 8€?! dann klar die beste Lösung.