- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W209
- Kann die Leistungsdaten von Dynavin D9 CLK Premium nicht nachvollziehen.
Kann die Leistungsdaten von Dynavin D9 CLK Premium nicht nachvollziehen.
Im Jahr 2018 habe ich bei Dynavin Vertrieb in Malsch ein Dynavin N7-MC2000 mit digitalem TV, Freisprechanlage, DAB+, Rückfahrkamera und Haifischantenne für 1400 € einbauen lassen. Dafür bin ich extra von Berlin nach Malsch gefahren. Für die damalige Zeit war das Gerät absolut top.
Derzeit baue ich meine Mittelkonsole von Vor-Facelift auf Facelift um.
Aus diesem Grund wollte ich weiterhin bei Dynavin bleiben und habe mich für das Dynavin D9 CLK Premium interessiert. Doch die technischen Daten haben mich enttäuscht:
- Android 11 OS mit 4 GB RAM und 96 GB bzw. 192 GB ROM
- 7"/16:9 LCD kapazitives Touchscreen-Display mit einer Auflösung von 1024 x 600
Nach meinen Recherchen wird heutzutage ein Multimedia-System mit mindestens 6 GB RAM und einer Auflösung von 1280 x 720 empfohlen.
Mein Problem ist nicht der Preis, sondern die schlechten technischen Spezifikationen, die für mich nicht zeitgemäß sind.
Ähnliche Themen
1 Antworten
Wegen der Spezifikation würde ich mir nicht zu viel Sorgen machen.
Eine Displayauflösung von 1024x600 ist für diese Displaygröße und bei diesem Betrachtungsabstand aus meiner Sicht völlig ausreichend.
Auch 4GB RAM halte ich für ausreichend. Darunter sollte man nicht gehen, aber die wenigstens werden den Bedarf für mehr haben.
Ich denke das Hauptproblem mit Dynavin ist tatsächlich der Preis, der sich nicht rechtfertigen lässt. Selbst die Unterstützung der Borduhr wäre mir das Geld nicht wert, zumal man sich mit sehr wenig Aufwand die manuelle Einstellbarkeit der Borduhr selbst freischalten kann (per SD oder einem günstigen Scanner, der Variantenkodierung unterstützt).