1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Kann Ford keine vernünftigen Ventile (Reifen) mehr ??

Kann Ford keine vernünftigen Ventile (Reifen) mehr ??

Ford Kuga DM3

Soeben auf Winterreifen gewechselt - Original Nokian auf Ford Alufelge 17´Zoll - und erneut war wieder eines der Gummiventile undicht. Die Dinger sind inzwischen bei jedem Reifenwechsel fällig, inzwischen wurden 6 Ventile gewechselt.

Die Dinger sind immer am Übergang Felge/Ventil undicht.

Jetzt hat mir ein Bekannter vorgeschlagen Schraubventile einzusetzen, meine Frage an Euch hier, weiß jemand ob es Schraubventile für den Kuga gibt, die zudem mit dem Sensor funktionieren?

Danke für jeden brauchbaren Hinweis.

VG

Beste Antwort im Thema

Wenn wir bei Ford, so nach Feierabend, noch schnell ein paar Reifenventile bauen, dann haben wir natürlich schon das eine oder andere Kölsch im Kopp...

Tut uns echt leid... Schullijung!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Wenn wir bei Ford, so nach Feierabend, noch schnell ein paar Reifenventile bauen, dann haben wir natürlich schon das eine oder andere Kölsch im Kopp...

Tut uns echt leid... Schullijung!

bei mir null Probleme auch 4 mal gewechselt,wird wohl eher an der Werkstatt liegen!!

Das Problem liegt auch nicht am Ventil, sondern kommt von der Felge. Der Ventilsitz der Felge Korrodiert und führt so zu Luftverlust. Ein neues Ventil bringt nur kurz Besserung, durch Streusalz und Feuchtigkeit beginnt es wieder undicht zu werden.Den Ventilsitz gut reinigen bzw. schleifen und mit Epoxid grundieren- lackieren bringt dauerhaft Ruhe.

Themenstarteram 14. November 2018 um 8:48

Zitat:

@Sinex schrieb am 14. November 2018 um 09:00:31 Uhr:

Das Problem liegt auch nicht am Ventil, sondern kommt von der Felge. Der Ventilsitz der Felge Korrodiert und führt so zu Luftverlust. Ein neues Ventil bringt nur kurz Besserung, durch Streusalz und Feuchtigkeit beginnt es wieder undicht zu werden.Den Ventilsitz gut reinigen bzw. schleifen und mit Epoxid grundieren- lackieren bringt dauerhaft Ruhe.

@ Sinex; es scheint als wenn du dich damit auskennen würdest oder selbst das Problem hattest. Genau so läuft bei mir jetzt seit 3 Jahren jedes Mal der Wechsel auf die Winterreifen ab. Dieses Problem kannte ich bisher von keiner anderen Felge die Ford mir verkauft hat. Da ich keine Lust verspüre jedes Mal diese Fummelarbeiten durchzuführen, denke ich drüber nach mir andere Felgen/Reifen zu holen.

@ BlueOval; also dem Kölsche Jung trau ich eine ganze Menge zu, aber sicher nicht das er nach Verzehr dieses gefärbten Wasser nicht mehr wüsste was er tut.

Die Menge macht's...:p

Zitat:

@ BlueOval; also dem Kölsche Jung trau ich eine ganze Menge zu, aber sicher nicht das er nach Verzehr dieses gefärbten Wasser nicht mehr wüsste was er tut.

Ich als Bayer bin in Köln mit den 0,2l Reagenzgläsern immer am verdursten gewesen und die Bedienungen hatten Kreislauf ;-)

Ich hab mit meinen 17" mit Nokian Gummi keine Probleme. Mache aber den Reifenwechsel immer selber.

20181006_141650.jpg
Themenstarteram 15. November 2018 um 8:02

Und ich habe (hatte) noch mit keiner anderen Felge diese Probleme - ausschließlich mit der 17 Zoll und dem Nokian. Wobei der Reifen ja nix für die Felge kann.

Deshalb wird ja ungefragt Nachschub gebracht, bis man den Bierdeckel aufs Glas legt!:p

Zitat:

@Sinex schrieb am 14. November 2018 um 12:29:22 Uhr:

Ich als Bayer bin in Köln mit den 0,2l Reagenzgläsern immer am verdursten gewesen und die Bedienungen hatten Kreislauf ;-)

Das liegt nicht am Lagersitz der Ventile sondern an der Autowachstrasse da die Bürste bei bestimmen Felgen wie Messer wirken und die Ventile aufschneiden schau mal nach .

am 24. November 2018 um 6:39

Zitat:

@piraat schrieb am 13. November 2018 um 19:46:24 Uhr:

Soeben auf Winterreifen gewechselt - Original Nokian auf Ford Alufelge 17´Zoll - und erneut war wieder eines der Gummiventile undicht. Die Dinger sind inzwischen bei jedem Reifenwechsel fällig, inzwischen wurden 6 Ventile gewechselt.

Die Dinger sind immer am Übergang Felge/Ventil undicht.

Jetzt hat mir ein Bekannter vorgeschlagen Schraubventile einzusetzen, meine Frage an Euch hier, weiß jemand ob es Schraubventile für den Kuga gibt, die zudem mit dem Sensor funktionieren?

Danke für jeden brauchbaren Hinweis.

VG

Also ich fahre nun den dritten Kuga in 8 Jahren. Hatte noch nie Probleme mit den ventilen. Davon habe ich noch nie was gehört.

Zitat:

@UA1954 schrieb am 24. November 2018 um 07:39:48 Uhr:

Zitat:

@piraat schrieb am 13. November 2018 um 19:46:24 Uhr:

Soeben auf Winterreifen gewechselt - Original Nokian auf Ford Alufelge 17´Zoll - und erneut war wieder eines der Gummiventile undicht. Die Dinger sind inzwischen bei jedem Reifenwechsel fällig, inzwischen wurden 6 Ventile gewechselt.

Die Dinger sind immer am Übergang Felge/Ventil undicht.

Jetzt hat mir ein Bekannter vorgeschlagen Schraubventile einzusetzen, meine Frage an Euch hier, weiß jemand ob es Schraubventile für den Kuga gibt, die zudem mit dem Sensor funktionieren?

Danke für jeden brauchbaren Hinweis.

VG

Also ich fahre nun den dritten Kuga in 8 Jahren. Hatte noch nie Probleme mit den ventilen. Davon habe ich noch nie was gehört.

So sehe ich das auch.Und Ford baut!!! Die Ventile ja nicht..

Herr Dott;

wenn Sie etwas weiter oben lesen, werden Sie erkennen das es nicht die Ventile sind sondern der Ventilsitz an der Felge. Dieser weist ganz klar Korrosionsspuren auf, mehrfaches reinigen mit Drahtbürste danach versiegeln an 3 von 4 Felgen hat geholfen. Jetzt war eben Felge No 4 dran. Auch ich fahre schon etwas länger Auto und hatte eine gewissen Anzahl an Fahrzeugen die dieses Problem nicht hatten. Dieses ist die erste Felge (Original Ford Winterreifenkombi 17 Zoll mit dem Nokian) bei der diese Probleme auftauchen. Scheinen also entweder Montagsfelgen zu sein, oder irgendetwas anderes führt zur Korrosion der Ventilsitze und damit zur Undichtigkeit der Ventile. Felgen werden nach dem Wechsel in der Waschanlage gereinigt, danach eingewachst und auf Felgenbaum gelagert. Felgen anderer Fahrzeuge gleiche Vorgehensweise, haben dieses nicht.

es fahren sehr viele mit den orginal Winterfelgen von Ford herum und nirgens in verschiedenen Ford Foren liest man etwas von Problemen mit dem Ventilsitz oder Korrosion,daher scheint es sich wirklich nur um einen Einzelfall zu halten,warum auch immer??

Deine Antwort
Ähnliche Themen