1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Kann jemand Transponder anlernen in WÜ/MSP?

Kann jemand Transponder anlernen in WÜ/MSP?

Opel Astra G
Themenstarteram 21. Januar 2025 um 10:39

Hi, ist zufällig jemand aus dem Gegend WÜ/MSP der WFS anlernen kann?

Haben einen Astra der nur einen Schlüssel hatte - und dessen Transponder ist jetzt Schrott;

Ersatz habe ich bereits (2 Schlüssel mit Transponder) aber die WFS kennt die halt noch nicht.

Wäre super wenn sich jemand findet

Ähnliche Themen
4 Antworten
Themenstarteram 22. Januar 2025 um 13:54

Hat sich erledigt!

Und wie hast Du es jetzt hinbekommen?

Gruß

D.U.

Themenstarteram 22. Januar 2025 um 16:38

Eine kurze Zusammenfassung:

Schlüssel-Rohling bei Ama***n für 7,50€ bestellt, und beim örtlichen Schlüsseldienst fräsen lassen.

Einen mit OPCom ausgestatteten Laptop mit passendem OBD Adapter sowie 2 Transponder aus dem Fundus (Alte Schlüssel) dazu genommen.

Nachdem ich alle "alten Schlüssel" gelöscht hatte, (waren ja keine mehr vorhanden) fing ich mit dem Programmieren der neuen Schlüssel an. Hierbei habe ich der Reihe nach die Transponder ausprobiert.

Natürlich sind nicht alle "79735"er gegangen, weil die unterschiedliche DnD Nummern hatten. Hatte dann bei meinem 99er Astra mit der DnD 9811 Glück, weil er die dann genommen hatte. Bei den höheren Nummern kam erst "alten Schlüssel erkannt" und Programmierung nicht erfolgreich.

Fernbedienung ist noch nicht gemacht, werde ich aber demnächst mal angehen.

Edit: Beim FOH habe ich zwar den Security Code, aber nicht die Transponder einzeln bekommen. Die hätte er nur in Verbindung mit Schlüssel, und das auch nur schwerlich, bestellen können.

Danke für die ausführliche Rückmeldung.

Damit können bestimmt auch andere besser nachvollziehen wie die einzelnen Schritte sind.

Gruß

D.U.

Deine Antwort