- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 8
- Kaufberatung Golf 8
- Kann man das Vorfacelift ab BJ 23 kaufen
Kann man das Vorfacelift ab BJ 23 kaufen
Kann man das Vorfacelift kaufen? Habe ein Fahrzeug gefunden BJ 23 mit nur 10.000 km gelaufen aus erster privater Hand. Life eTSI 131 PS.
Er soll 26.000€ kosten. Frage mich nur ob da nicht ein Haken ist ...wer gibt sein Wagen nach q Jahr ab für weniger als 23 k.... ?
Ähnliche Themen
11 Antworten
Da hast du doch noch Garantie drauf und Unfälle bzw anderweitige größere Schäden oder Nachlackierungen sollte der Erstbesitzer ja Kenntnis von haben. Das kann man ja vertraglich festhalten. Wenn du genau solch ein Fahrzeug suchst und der Preis passt, dann schlag zu.
Also ich bin ein sogenannter Oppa-Fahrer, zwar nicht so langsam, aber mit so wenig Kilometern. Ich hab meinen Active aus 6.22 letztes Jahr als Jahreswagen mit 4.500. km gekauft, und jetzt nach einem Jahr hat er 6.000. gelaufen. Die 10.000. km hat er dann also mit ca. 4 Jahren drauf. Und dann ist mein Vertrag ausgelaufen, und ich würde mich wieder nach nem neuen Jahreswagen umschauen. Und dann bekommen ich für den alten auch noch gute 20.000. €. Will sagen, es gibt durchaus Leute, die Ihre Auto's mit sehr wenig km wieder verkaufen. Wenn die Historie (Wartung, Mängel usw.) in Ordnung ist, würde ich zuschlagen.
Kaufen, wenn Historie ok ist. Vom Modelljahr nach eigener Erfahrung unproblematisch.
Nach einem Jahr gibt es noch keine Historie.
Natürlich gibt es eine Historie!! Unfall? Vorschäden? Macken?
Zitat:
@dragongreen6n schrieb am 15. September 2024 um 11:13:37 Uhr:
Er soll 26.000€ kosten. Frage mich nur ob da nicht ein Haken ist ...wer gibt sein Wagen nach 1 Jahr ab für weniger als 23 k.... ?
Wie hoch war denn der Listenpreis? Soll das Fahrzeug jetzt € 26.000 oder weniger als € 23.000 kosten?
Vielleicht muss das Fahrzeug einfach nur so schnell wie möglich weg. Üble Mackenkiste die nur nervt, unerwarteter Finanzbedarf, Firmenfahrzeug bekommen, etc. .
Da hilft nur eine genaue Fahrzeugbesichtigung mit ausgedehnter Probefahrt und eventuell einem institutionellen Ankaufstest. Weil bei einem Privatverkauf wird wahrscheinlich die Gewährleistung seitens des Verkäufers ausgeschlossen werden. Dann bleibt nur mehr die restliche Werksgewährleistung für wenige Monate.
Mit Historie ist gemeint, es sollte für das Fahrzeug noch keine Historie mit Einträgen geben. Falls ja, wäre der Inhalt interessant. Inspektionen und Ölwechsel sind nämlich noch nicht fällig. Eventuell sind aber Serviceaktionen oder Mängelbehebungen vermerkt.
Welche Softwareversion ist auf dem Infotainmentsystem installiert? Hoffentlich doch schon 1941.
Der Verkäufer wird dir wohl kaum sagen wenn er Probleme hatte und deshalb vielleicht auch mehrmals bei VW war. Wozu auch, wenn das Fahrzeug jetzt in einem ordnungsgemäßem Zustand ist. Für alles andere machst du eine Probefahrt und prüfst das Fahrzeug in deiner Möglichkeit. VW wird dir über den Wagen keine Auskunft geben.Da würde ich mir bei einem 5 Jahre alten mit 100000 km mehr Sorgen machen. Wenn du natürlich trotz des wohl neuwertigen Zustandes noch Bammel hast, musst du halt etwas teurer bei VW kaufen.
Solange noch Werksgarantie besteht, könnte man diese verlängern...ggflls. einpreisen.
Was wird denn als Verkaufsgrund angegeben?
Klingt das nachvollziehbar oder vorgeschoben?
DSG 200 soll mittlerweile Safe sein...über die Lithium Batterie und deren Kosten (1800€) liest man wenig Gutes.
Allerdings auch noch keine Horrormeldungen wie zb. bei MB https://www.motor-talk.de/.../...sgrenzwert-ist-erreicht-t7881750.html
Also aus Verkäufer Sicht würde ich da gar nichts einpreisen. Wenn der Preis so gut ist, dann bekommt er ihn auch los.
Der Wagen wurde am Sonntag inseriert. Der Händler machte um 9 Uhr auf und ich habe um 9:30 Uhr angerufen, da war der Wagen schon verkauft , hat jemand blind gekauft.
Ma super..
Hatte mich nur gefragt, welche privat Person so Geld verbrennt. NEU hatte er bestimmt 33-35 k gekostet und wenn der Händler ihn jetzt für 26 K anbietet wird er ja keine 23k gezahlt haben..
Egal , blind kaufen Golf 8 wäre eh nicht meine Option
Na ja, du hast ihn ja erst gekauft wenn du unterschreiben hast. Aber ich kenne das aus eigener Erfahrung. Wenn man erst wartet und dann anruft, sind gute Fahrzeuge schnell weg.