1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Kann man den Code 880 Komfortschließung freischalten

Kann man den Code 880 Komfortschließung freischalten

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 24. Mai 2012 um 19:47

Als alter B-Klassenfahrer, mußte ich mit Enttäuschung feststellen, daß die Komfortschließung für Fensterheber und Schiebedach, gegenüber dem W245 weggespart wurde. Jetzt bekommt man die Komfortschließung Code880 nur noch in Verbindung mit dem Exlusive-Paket, was wirklich sehr bedauerlich und auch beschäment für Mercedes ist,gegenüber anderen Fahrzeug-Fabrikaten.

Hat jemand,das Exclusiv-Paket und kann mir sagen,ob dafür extra einen Infrarotempfänger im Fahrertürgriff vorhanden ist? Oder kann man den Code 880 sogar über das Steuergerät mit entsprechender Hard- und Software freischalten ?

MfG mickhit

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hi,

wird nicht so einfach gehen, da Bauteile fehlen oder anders sind.

Gruß Dirk

am 27. Mai 2012 um 10:19

Eigentlich müsste alles nötige verbaut sein, über die Tunnelfunktion.

Mach mal die Fenster ein Stück auf, drücke dann den Umluftschalter --- alles fährt zu.

Wenn Du dann den Schalter erneut drückst, fahren die Fenster in die alte ,geöffnete Position zurück.

Bei mir funktioniert das, warum sollte es nicht umgekehrt gehen, rein technisch ?

am 28. Mai 2012 um 7:18

Das Komfortschließen geht doch über dieses Infrarot Auge im Türgriff auf der Fahrerseite.

Das wird dann wohl fehlen.

Ich muss dieses alte Thema noch einmal hochholen.

Hat es mittlerweile jemand geschafft diese Funktion zu codieren? Muss man dafür ins Türsteuergerät oder ist das gar nicht möglich?

Es geht mir nur rein um die Funktion des automatischen Schließens der Fenster. Das Schiebedach geht brav zu, wenn es anfängt zu regnen, aber die Fenster bleiben ganz entspannt offen. Finde ich etwas sinnbefreit. und nein an den Fenstern ist nichts kaputt, ich habe leider nicht das Exklusiv Paket, also auch keinen Infrarot Empfänger am Griff. Wie gesagt ich möchte einfach nur, dass das Fenster zugeht, wenn es regnet und ich nicht in der Nähe bin.

Danke und viele Grüße

Post gelöscht..

Deine Antwort